Hautnah: geplanter Amoklauf in niederösterreichischer Landschule

Findest du?

Hätte hätte hätte, es ist aber nicht anders ausgegangen.
Die Jugendlichen von heute sind mehr gewohnt und reagieren auf viele Situationen gelassener als wir es damals getan hätten.
Und was soll es, das Leben ist lebensgefährlich und die Arbeitswelt brutal und oft unmenschlich geworden, da ist das oben angeführte nahezu pipifax.

o_O
Ist noch nicht SO lang her, dass ich jugendlich war und ich hätte es nicht einfach weggesteckt, wenn ein Mitschüler von einem Amokläufer angeschossen wurde und er einen Amoklauf geplant hat und dieser nur aufgrund einer Ladehemmung nicht zustande gekommen ist.

mir missfällt dieses bild, das du zeichnest - im täglichen leben gibt's nämlich nicht nur helikopter-eltern und die anderen, sondern eine sehr breite palette dazwischen. aber natürlich ist es immer einfach zu urteilen, wenn man in schwarz-weis denkt, aber die grauschattierungen ignoriert.
Dazu zitiere ich die Seite 331 des 3sat - Teletextes von heute zur Sendung "Maischberger" ....... und zwar den letzten Satz:
Mischen sich Eltern zu stark in den Schulalltag ein?

Und du schreibst ja selber, du würdest dir die Entscheidung nicht anmaßen. Nun gut, die Schule hat entschieden. Sie ist die für die Entscheidung zuständige Instanz und damit basta.

Zuletzt bearbeitet:
gotterkeit, wie wenn das wichtig wäre.
hast recht - verifizierte aussagen sind im internetzeitalter unnötig wie ein kropf

Und du schreibst ja selber, du würdest die die Entscheidung nicht anmaßen. Nun gut, die Schule hat entschieden. Sie ist die für die Entscheidung zuständige Instanz und damit basta.
stimmt, ich könnte aus der ferne diese entscheidung nicht treffen und ja, die behörde/schule hat so entschieden, das ist fakt. du jedoch, hast in deiner aussage mended, die als betroffene mutter wohl eine andere sicht auf die dinge hat, abgesprochen, dass es eine belastung gibt. und das habe ich kritisiert und halte es schlicht und einfach für eine frechheit.

richtig, warten wir ab nun bei jeder diskussion vorher die ermittlungsergebnisse der behörden und eventuelle gerichtsurteile samt sachverständigengutachten ab ... :up:
na, muss ned sein. einigen wir uns auf zwischenergebnisse. die können wir gerne auch diskutieren. der bub hat ja gestanden. und wenn die polizei das öffentlich gemacht hat, wird's ja wohl nicht so falsch sein. die werden doch nicht ihrem obersten chef, dem kickl, ein ei legen und was falsches veröffentlichen. :shock:ui, ich hab k...l geschrieben, das darf ich nicht, das ist politisch..... böses samtpfoetchen :D).

Inwiefern ist sie betroffen?

Mittwoch Nachmittag: Schüler wird angeschossen .
Täter gesteht , einen Amoklauf geplant zu haben .
Meine 4. Tochter passiert 15 min vor Tat den Tatort .
Heute , 2 Tage danach wird die Matura wie geplant weiter fortgeführt.
Was denken sich eigentlich Schulbehörden und Schulpsychologen , wenn sie Schülern unter diesen psycholog. Belastungen auch noch Matura schreiben lassen ?

insofern, dass ihre tochter zu den schülern gehört, die unter der gegebenen belastung eine matura schreiben.

insofern, dass ihre tochter zu den schülern gehört, die unter der gegebenen belastung eine matura schreiben.

Naja...nur weil die Tochter unmittelbar davor den Tatort passierte, bedeutet das noch lange nicht, dass sie Schülerin dieser Schule ist und auch die Matura dort macht.
So klar ist diese Aussage...für mich.... nicht.

Bevor Deine übliche Kritik am Lebensentwurf von Bobos, Grünen und Gutmenschen weiter ausufert:
ein Schüler hat auf einen anderen geschossen.
Ich habe weder etwas von Bobos, noch von Grünen oder Gutmenschen geschrieben. Meine Kritik galt den Helikopter - Eltern, die aber keinem politischen Spektrum zugeordnet werden können.

Und ja, ein Schüler hat auf einen anderen Schüler geschossen. Der Schütze ist in Haft. Die anderen Schüler sind nicht unter Beschuss geraten und sicher in der Lage, zur Reifeprüfung anzutreten.

Die Tochter der Threaderstellerin hat 15 Minuten vor der Tat den Tatort passiert. Sie war also nicht unmittelbare Zeugin ....... aus den Zeitungsberichten kann ich nicht ablesen, dass überhaupt Prüflinge Tatzeugen waren. Und aus dem Eingangsposting geht auch nicht hervor, dass es der Wunsch der Prüflinge wäre, die Matura abzusagen.

Schlussfolgerung ..........................

Er wollte mehr töten.

wenn es so war, was ja durchaus im bereich des möglichen liegt: sind wir mal heilfroh dass es sich offenbar um einen trottel gehandelt hat, der weder in der lage war sich entsprechende waffen zu besorgen noch mit diesen richtig umzugehen.

was ich da jedoch nicht verstehe, wenn er gwd ist, warum hat er dann nicht sein sturmgewehr (gott sein dank hat er nicht) genommen, sondern eine schroterer ... ???

Also ich muß nach der Sache eher sagen bin nur froh dass es nicht mein Sohn mit dem Gewehr war. Das zweite Trottel ist er leider keiner von den Unterhaltungen her.

Zurück
Oben