Hautnah: geplanter Amoklauf in niederösterreichischer Landschule

Naja...nur weil die Tochter unmittelbar davor den Tatort passierte, bedeutet das noch lange nicht, dass sie Schülerin dieser Schule ist und auch die Matura dort macht.
So klar ist diese Aussage...für mich.... nicht.
da hast du recht - ich hab das so interpretiert und das muss natürlich nicht stimmen.

stimmt, ich könnte aus der ferne diese entscheidung nicht treffen und ja, die behörde/schule hat so entschieden, das ist fakt. du jedoch, hast in deiner aussage mended, die als betroffene mutter wohl eine andere sicht auf die dinge hat, abgesprochen, dass es eine belastung gibt. und das habe ich kritisiert und halte es schlicht und einfach für eine frechheit.

ich ersetze daher folgendermaßen:
den betroffenen mütter, die möglicherweise eine andere sicht auf die dinge haben...
echt? mended ist di mutter des armen angeschossenen jungen?:shock:

nein, ist sie natürlich nicht!!! eingangsposting lesen, bitte!

Selten so einen Scheiss gelesen.

Hast du Kinder?

Warum soll das ein Scheiß sein?
Der Terror und andere Grausamkeiten werden zukünftig mehr werden, und obwohl es schlimm ist es so zu schreiben, unsere Kinder wachsen mit diesen verzichtbaren Lebensgefährlichkeiten auf, sie gehen anders damit um.

Und weil es gefragt wurde, ja ich habe Kinder. Und wenn wir gemeinsam wirklich schlimme Sachen erlebten, dann sagten sie genau diesen Satz:
Tschü Oida, scheiß dich ned an! Sie sind im Umgang wesentlich cooler und gelassener-als wir es gewesen wären!

Und hätte der Amokschütze wirklich ein richtiges Gemetzel anrichten wollen, dann hätte er es anders begonnen, eine Ladehemmung dürfte da kein Grund sein, abzubrechen!
Er ist ein Trittbrettfahrer, er steht im Mittelpunkt und fühlt sich im Moment stark!
Warten wir das Gerichtsverfahren ab, da wird er zugeben dass das Geständnis unter Druck des Verhöres entstand.

doch doch nur keine sorge
ok, dann nochmals eine kurze zusammenfassung:

ich bin (und lateks666 hat mich zurecht darauf aufmerksam gemacht, dass ich das durchaus falsch interpretiert haben könnte) davon ausgegangen, dass mended's tochter dort matura macht. in diesem fall wäre sie für mich eine betroffene mutter, schließlich müsste in diesem fall ihre tochter mit dieser situation zu recht kommen.
nicht mehr, nicht weniger.

verständlich?

Und weil es gefragt wurde, ja ich habe Kinder. Und wenn wir gemeinsam wirklich schlimme Sachen erlebten, dann sagten sie genau diesen Satz:
Tschü Oida, scheiß dich ned an! Sie sind im Umgang wesentlich cooler und gelassener-als wir es gewesen wären!
tja, ist gut, wenn deine kinder so gelassen sind. kinder sind individuell - und das heißt, dass nicht jedes kind gleich mit schlimmen erfahrungen umgeht. ich denke, das war früher nicht anders als heute.

und das hast jetzt aus eine verifizierten quelle ... ???
Wozu, Kollege Tom, reitest du auf der "Quelle" herum, einer "verifizierten" sogar? Wir sind doch nicht im Kindergarten. Die uns allen zugängliche Nachrichtenlage ist ziemlich eindeutig. Bis ins letzte Detail, in das derzeit wohl noch nicht einmal die Ermittler hineingeleuchtet haben, werden wir später informiert werden.
Aber für dich ist ja ohnehin alles klar:
und vor allem: das war ja kein blutbad a'la us-highschool, sondern ein streifschuss von einer weinviertler schrotflinten
Es war nur ein bisserl ein Streifschusserl, von dem sich der völlig unschuldige junge Mann schon erholen wird. Auch wenn Du vielleicht bereit wärst, mit mir an den Angeschossenen ehrlich gemeinte Genesungswünsche zu schicken, ich sag' es trotzdem: dein Zynismus ist zum Kotzen.
Das Blutbad "a la USA" soll - so hat es die Polizei verlauten lassen - der Täter vorgehabt haben. Dass ihm die Ausführung seines Plans wegen Handling-Problemen nicht gelungen ist, ändert nichts am Versuch. Und wie du vielleicht weißt, stellt das Österr. Strafrecht den Versuch unter die gleiche Strafandrohung wie das vollendete Delikt (§ 15 (1) StGB).

Mit einiger sozialer Intelligenz wäre es dir sicher möglich, zu erkennen, dass die Ereignisse von Mistelbach im Kern eine andere Qualität als die von dir genannte haben. Vielleicht lernst du diesbezüglich noch etwas dazu.

Das wirklich Schlimme an deinen postings hier ist, dass es dir an Einfühlungsvermögen hinsichtlich der Schüler, deren Eltern, aber auch der Bevölkerung zu fehlen scheint.
Zu sagen: "Was wollt ihr? Ist ja eh nur ein Schüler vom Schrot gestreift worden. Alle anderen waren lustig und fidel sicher in ihren Klassenräumen; oder sogar schon zu Hause. Eltern und Lehrer waren gar nicht in Gefahr". - Das ist an Gefühlskälte wirklich nicht mehr zu überbieten.

Auf den Thread hier angewandt: Wenn Du wirklich nicht verstehen willst, dass sowohl die Schüler in Mistelbach (auch die, die weit von jeder Gefährdung waren) von dem Vorfall geschockt sein können, als auch die TE als Mutter von vier Kindern von Ängsten und schweren Gedanken gebeutelt werden können, bedaure ich dich zutiefst.
Wie ich heute schon sagte: Der hier sichtbar gewordene Mangel an Empathie ist schmerzlich.
Leider ist fehlende Herzensbildung nur schwer zu ersetzen. Vielleicht erwirbst du noch ein wenig davon.
Ein "Streifschuss" von Menschenliebe und Verständnis möge dich heilsam treffen!

Wozu, Kollege Tom, reitest du auf der "Quelle" herum, einer "verifizierten" sogar?

glaub du hast nicht ganz wirklich kapiert wie dieses posting entstanden ist ... :D

aber macht nichts, lies noch mal in ruhe nach!

ich sag' es trotzdem: dein Zynismus ist zum Kotzen

und deine moralische erhabenheit für mich genauso. daher gehab dich wohl, mit leuten wie dir diskutiere ich erst gar nicht!

Naja...nur weil die Tochter unmittelbar davor den Tatort passierte, bedeutet das noch lange nicht, dass sie Schülerin dieser Schule ist und auch die Matura dort macht.
So klar ist diese Aussage...für mich.... nicht.
Ja, meine Tochter ist Schülerin an dieser Schule und machte Mittwoch und Freitag dort Matura.

Ich habe weder etwas von Bobos, noch von Grünen oder Gutmenschen geschrieben. Meine Kritik galt den Helikopter - Eltern, die aber keinem politischen Spektrum zugeordnet werden können.

Und ja, ein Schüler hat auf einen anderen Schüler geschossen. Der Schütze ist in Haft. Die anderen Schüler sind nicht unter Beschuss geraten und sicher in der Lage, zur Reifeprüfung anzutreten.

Die Tochter der Threaderstellerin hat 15 Minuten vor der Tat den Tatort passiert. Sie war also nicht unmittelbare Zeugin ....... aus den Zeitungsberichten kann ich nicht ablesen, dass überhaupt Prüflinge Tatzeugen waren. Und aus dem Eingangsposting geht auch nicht hervor, dass es der Wunsch der Prüflinge wäre, die Matura abzusagen.

Schlussfolgerung ..........................

Die Schüler sind alle angetreten am Freitag

Sie wurden auch nicht nach ihren Wünschen befragt .
Es wurde ihnen durch die Medien mitgeteilt , dass die Matura ( übrigens nicht zentral , da fachspezifisch ) stattfindet .
Jetzt im Nachhinein gibt es große Betroffenheit von den Schulleitungen .
Aber das Ergebnis vom Freitag gibt's erst nächste oder übernächste Woche .

Ein geplanter Amoklauf gehoert weder zum Schulalltag noch zum öffentlichen Alltag .

Das Unverständnis ist nicht nachvollziehbar.

Zurück
Oben