Heavy Metal

M

Gast

(Gelöschter Account)
Sind hier noch Leute, die die Musik der alten schule mögen unterwches??
Habe ja hier bereits jemand mit Iron Maiden avatar gesehn.

Hier könnt ihr über Metal, aller arten reden, auch Hard Rock und Rock sind erwünscht.
Gerne auch Kritiken am Metal oder fragen und Kommentare von "NichtMetallern"

Meine Favorisierten Metalstile (ungefähr diese Reihenfolge:

(Old School) Heavy Metal
(Old School) Thrash Metal
Hard Rock
Power Metal (solang er ned Kitschig ist)
Rock`N`Roll (ala Motörhead)
(Old School) Death Metal
Ambient Black MEtal

so, haut rein


PS: Es heisst THrash nicht Trash Metal:mauer:
 
Heavy Metal höre ich schon ab und zu ;)

Metallica, Pantera, Sepultura.... :hmm: das waren jetzt die 3 die mir spontan eingefallen sind - weiss allerdings auch nicht wie bzw unter was ich die einordnen soll :fragezeichen:

Wobei ich Metallica am ehesten höre - die anderen je nach Lust und Laune und am liebsten beim Autofahren ganz laut..

zäht Guns ´n´ Roses auch od ist das zu kommerzig

Marilyn Manson höre ich auch gerne - ist das auch Metal :fragezeichen:
 
Hehe kommerz oder nicht kommerz, das ist heir die frage^^

Ne im ernst, also Guns`N`Roses mag ich auch recht gern, n bisschen poserrock schdet nie.^^

Ich mag diese ganzen Schubladen zwar ned so (Wenns geil ist ists geil, egal welches genre), aber um dir da etas zu helfen:

Sepultura: Death Metal bzw früher thrash
Pantera: Neo Thrash (ist die einzige neo band die mir zusagt)
und jetzt zur Problemband: Metallica: die ersten drei alben waren in ordnung, wobei mir Master Of Puppets schon nicht sooo gefällt, da zählen die frühen sachen zu thrash, aber ab dem black album kneipen, alternative "kommerz" mist^^

IMO sind Metallica seid gut 20 Jahren ein Witz

gut bei marylin manson kenn ich mich ned aus, wie man vll sieht, mag ich metal der alten schule
 
Metal, ich könnt mich auch metalhead nennen;)

das ist die musik die mich geprägt hat und mir noch immer total taugt, aber es kommt nicht viel neues her, diesen ganzen Numetal braucht ich ned, aber ja es is schwer mit den schubladensystemen.

heyhey, was wird da gegen metallica geschrieben? die beste band überhaupt und wenns die jungs nicht gäbe würd es viele andere bands auch ned geben!

so ein auszug aus meiner liste der von mir bevorzugten metalbands:
(mag jetz vielleicht vieles ned metal sein, na gut dann halt hardrock)

metallica
iron maiden
pantera
sepultura (altes zeug)
soulfly
grip inc.
napalm death
slayer, ich liebe Sie
anthrax
megadeth, das alte zeug
lamb of god
rob zombie und white zombie
rollins band
monster magnet
guns n roses
ac dc
body count
so, schluss mir foit nix mehr ein

was heiss zu empfehöen is: VOLBEAT, ne geile truppe
betzefer, israelischer hardcore metal, geil geil

aber am liebsten bevorzuge ich so richtigen old school hardcore, ala sick of it all, terror usw.
 
YAHE RION MAIDEN; DIE GEILSTE BAND DIE ES JEH GEGEBEN HAT.

Hast recht Volbeat killt, ist eine der wenigen modernen bands, die mir gefallen, aber das nix neues mehr kommt, damit hast du unrecht, grad im Thrash udn Heavy bereich ist der underground sehr aktiv und fördert immer wieer geile bands, die old school spielen.
 
Ich hab sehr lange Metal unterschiedlicher Stilrichtungen (vorzugsweise Thrash, Death, Black, Gothic) gehört, aber inzwischen hab ich mich musikalisch etwas anders orientiert und höre nur noch hin und wieder die "alten Sachen". Hab erst kürzlich wieder eine alte Black Sabbath CD ausgegraben, welche ich seitdem rauf und runter gehört habe. Weitere Schätze, die ich immer wieder mal gerne höre, sind z.B. Celtic Frost, Samael oder Theatre of Tragedy.
 
Sobald die Zeit gekommen ist, werd ich in diesem Fred auch was sinnvolles schreiben...

Bis dahin sag ich nur eines:

!!!!! Lemmy !!!!!
!!!!! rules!!!!

more than fourty years of Sex, Drugs and Rock 'n' Roll....and still alive...

THAT'S HEAVY METAL!!!!!!







Alles andere ist vorerst unwichtig... :mrgreen:

If you like to gamble,
i tell you I'm your man,
you win some, lose some,
it's all a game to me...


Edith sagt:
"Black Sabbath"
hab ich hier noch nirgends gelesen... Und
"Mountain"
,
"The Who"
,
"Grand Funk Railroad"
...

Alles Mitbegründer des Heavy Metal wie wir ihn heute kennen.

Und wo ist
"Richard Wagner"
, der Urvater des Heavy Metal??? :mrgreen:

Bin gespannt, wie sich der Fred entwickelt...:daumen:

Edith, die zweite:
"Venom"
, ne ganz geniale Band!!!! ;)

Und weil ichs grad im post über mir gelesen habe:
Celtic Frost
darf man natürlich auch nicht vergessen...

Wer hats erfunden?

Die Schweizer... :mrgreen:
 
....
und jetzt zur Problemband: Metallica: die ersten drei alben waren in ordnung, wobei mir Master Of Puppets schon nicht sooo gefällt, da zählen die frühen sachen zu thrash, aber ab dem black album kneipen, alternative "kommerz" mist^^

IMO sind Metallica seid gut 20 Jahren ein Witz
...

:shock: in Ordnung :fragezeichen: :shock:

gut, Geschmäcker sind verschieden - ich find Metallica grenzgenial!

Kenne zwar die neuen Sachen nicht :oops: aber die alten Sachen :daumen::daumen::daumen:

und Master of Puppets ist saugeil :mrgreen:

;)
 
Ja, auch ich liebe Metal, selbst wenn ich darin nunmehr recht fokussiert und stilistisch abgeschottet bin - aber irgendwie auch doch nicht.

Ganz grundsätzlich gilt für mich in der Musik: Es muss musikalisch anspruchsvoll sein (von Volksmusik über Jazz bis Death Metal), mich auf irgendeine Art und Weise faszinieren und Stimmungen transportieren können - wo wir auch schon beim Thema sind.

Hab gerade im Metal lange lange interessiert gesucht - ohne mich jetzt wirklich auszukennen oder mich intensiv mit der Materie an sich auseinandergesetzt zu haben.
Auch mein Einstieg war über die frühen Metallica (deren musikalische Qualität ich ihnen auch jetzt nicht absprechen möchte) sowie die Onkelz (Metall im weitesten Sinne, irgendwo)

Hängen geblieben und meine vermutliche Heimat gefunden habe ich vorerst irgendwo zwischen Death-Black-Gothic-Prog-bissi Grind, bissi Core-Psychedelic-Rock-Crossover (to be continued)

Um dem Kind auch einen Namen zu geben:
OPETH - kann ich tage-und nächtelang auf und ab hören (aber auch hier gefallen mir die älteren Platten - v.a. MAYH - besser als die zunehmend kommerzialisierten neueren)
Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Weitere Anspiel-Tipps:
MINSK (schöne Atmosphären)
Bullet for my Valentine (einfacher, aber auch hin und wieder ganz nett)

Bei Sachen wie Speed-Thrash und vor allem Nu-Melodic fehlt mir (oder wem auch immer) offensichtlich ein wenig das musikalische Verständnis :roll:

Bin aber nach wie vor auf der Suche nach allem, was die Verbindung zwischen Metal, Jazz, Psychedelic, Brass schaffen würde; für Vorschläge also jederzeit offen und dankbar. :winke:
 
Prima, da hier so viele echt Ahnung haben!

Meine Frage, wo wird Korn eingeordnet? (die mag ich nämlich total gern)
 
cooler Thread :daumen:
bin schon gespannt was da noch alles kommt.

ich bin kein Metaller, aber so Zeug wie

Amon Amarth :!: die find ich so geil :mrgreen:
AC DC
Black Sabbath
Metallica

hör ich gern mal.
 
Korn ist Nu Metal

*StrebSamer*:

Kenne Opeth nur vom Namen her, aber wenn dus so schilderst, werd ich wohl mal reinhörn, welches album kannst du für den einstieg empfehlen.

Und zu Speed/Thrash:
Metal muss nicht immer anspruchsvoll sein, hauptsache ist, es Rockt (siehe Motörhead, das kann man schon nach ner woche bass spielen zocken^^, geil isses trotdem)

Aber wenn du auf anspruchsvolles stehst versuchs mal mit Maiden, die Soli sind teilweise echt pervers.
Von Dream Theater kann ich nur abraten, die sind zwar technisch warscheinlich das beste was man als Band finden kann, aber es fehlt das gefühlin den songs, iwie emotionslos (man kann es auch nett als griffbrettrumgewichse umschreiben^^). Und gefühl ist für mich allemal wichtiger als Technik
Dann aber Malmsteen, auch wenn er ein Ar+++++++ ist, wenn man darüber hinwegsieht und nur die musik betrahctet, ist er vermutlich der beste gitarist, den es je gegeben hat
 
Maidenhead, was ist denn für Dich die ultimative Metallballade?

Und ich find die Mainstreamzeit von Metallica immer noch geil! Mein Kleiner hat zu Enter the Sandmann herrvorragend geschlafen - Lied in die Endlosschleife und Junior schlief seelig grinsend.
 
Die frage ist gemein, weil es da so viele geile gibt.

Aber eine der geilsten ist Definitv:

*Neineüberraschungnichtmaiden*

Black Label Society: In this River.

Die kann ich stundenlang hören und sie macht herrlich depressiv, vor allem, wenn man weiß um was es sich handelt und die (traurige) geschichte von Dimebag Darrel kennt

Zakk war ja ein guter freund von ihm
 
Mein fucking Manowar erwähnt wieder niemand.:hmm:
Wobei es meinen Kindern am peinlichsten ist wenn ich Marilyn Manson höre. Ich finde das passt genial zu unserem Auto, da fehlt nur noch die gehäkelte Klopapierrolle, der Wackeldackel und ein Hut auf der Ablage.:mrgreen:
 
ganz vergessen auf meiner aufgezählten lieblingsliste!

therion, live der oberhammer;)
nightwish, selbstverständlich nur mit tarja und nix mit der neuen verquakten sängerin!
 
Kenne Opeth nur vom Namen her, aber wenn dus so schilderst, werd ich wohl mal reinhörn, welches album kannst du für den einstieg empfehlen.

Hallo Maidenhead!

Danke für die Tipps, ja Iron Maiden is sowieso ein Klassiker. Die anderen werd ich mir mal in ruhiger Stunde reinziehen.

Zu Opeth: Ich hätte noch niemanden getroffen, der Opeth beim ersten Durchlauf gemocht hätte. Zu schwer, zu kompliziert, zu mühsam, Lieder um die 10 Minuten. Bei jedem weiteren Abspielen dringt man aber tiefer ein, da tun sich oft Welten auf.
Mein persönlicher Favourite ist das Album "My Arms Your Hearse", Einsteigern wird "Blackwater Park" (oder auch progressiver "Ghost Reveries") empfohlen, das aber schon ein wenig in Richtung Kommerz geht und mal - mit ein paar schillernden Ausnahmen - fad wird.

Mein Kleiner hat zu Enter the Sandmann herrvorragend geschlafen - Lied in die Endlosschleife und Junior schlief seelig grinsend.

:shock: Echt jetzt?

Hush little baby, dont say a word
And never mind that noise you heard
Its just the beast under your bed,
In your closet, in your head
...
Sleep with one eye open
Gripping your pillow tight

:mrgreen:

@hhuepf
Manowar war mein erstes Metal T-Shirt
"Blow your speakers, with Rock 'n Roll!!!" :rock:

@Jerry
Nightwish ist... äh... gefällt mir nicht so. :cool:
 
Zu schwer, zu kompliziert, zu mühsam, Lieder um die 10 Minuten

na, das hört sich doch gut an, da kann man wenigstens davon ausgehen, dass mir kein 14 jähriger möchtegernmetlaaer mit nem OOpethshirt entgegenkommt^^

Manowar sin übrigens gei, nur das letzte album ist dermaßen kacke, dass ich es für nen scherz gehalten hab:

Drumcomputer, synthychöre, kakce riffs, hörspiele, zwischendurch mal metal mit kackriffs.

zum glück hab ichs mir ned gekauft, sondern erst bei nem kumpel angehört:roll:
 
na dann oute ich mich hier auch mal;)
früher hörte ich sehr gerne sepultura, pantera, slayer, eine schweizer band namens azrael...
heute ist mir das zu hart und kanns nimmer hören.

mir gefällt metallica seit eh und je sehr gut.
ac/dc hör ich für mein leben gerne
und dann die ganze palette von iron maiden,manowar, ozzy osbourne, black sabbath, , guns n' roses, aeorsmith, alice cooper...
mein grösster favorit ist immernoch yngwie malmsteen, in meinen augen das grösste gitarrengenie dass es je gegeben hat:daumen:
 
huh lauter metalheads hier. :cool:

ich hab gerade amon amarth entdeckt. und bin ganz hin und weg muss ich sagen.

meine ersten erfahrungen waren AC/DC und Metallica.

zu metallica muss ich noch sagen das die load und reaload einfach schlecht waren. die schwarze ist eine echt gute cd und über st.anger brauchen wir ja nicht reden oder?. das is sowieso der hammer.

und alle die Dimebag mochten sollten das hier mal sehen:

[ame="http://de.youtube.com/watch?v=GFiE9KTG2wY"]http://de.youtube.com/watch?v=GFiE9KTG2wY[/ame]

und weil hier wer manowar erwähnt hatt, findet die jemand tatsächlich gut? mMn sind die nur peinlich.
 
Zurück
Oben