Heilfasten

Immerhin sinds ja für unsere Verhältnisse vorzeitig abtreten,
Ja, die durchschnittliche Lebenserwartung war niedriger, weil die Kindersterblichkeit sehr hoch war und die Menschen an eitrigen Zähnen , Blinddarmentzündung, Geburten usw. gestorben sind.
Hätten sie unsere heutige Medizin und hygienisch annähernd ähnliche Lebensumstände wie wir gehabt, sähe es anders aus.
Wir leben heute nicht länger, weil wir gesüder leben, sondern lãnger am Leben erhalten werden.
Wie viele über 60 jährige kennst Du denn, die niemals im Leben auf medizinische Intervention angewiesen waren.
Das Leben beginnt in diesem Fall mit der Schwangerschaft.
Ich jedenfalls kenne sehr viele Menschen, die in den ersten paar Jahren verstorben wären, wäre nicht in irgendeiner Form z.B. bei der Geburt nachgeholfen worden.
Genauso wäre meine heute 93 jährige Oma mit großer Wahrscheinlichkeit schon vor rund 30 Jahren verstorben, seitdem nimmt sie nämlich Blutverdünner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inwieweit sollte das Immunsystem von Mangelernährung profitieren?

Ich nehme mir bewusst eine 10-tägige Auszeit und werde
  1. ausreichend Schlafen
  2. den Stress komplett aus meinem Leben nehmen
  3. viel Bewegung/Sport machen
  4. viel an der frischen Luft sein
  5. keinen Alkohol trinken
  6. ausreichend viel Trinken
  7. in die Sauna gehen
  8. Wechselbäder machen
  9. die Sonne genießen
  10. mich mit meinen ausreichenden Reserven der Mangelernährung stellen
Ob mein Immunsystem davon profitiert, werde ich danach berichten - vorher machts wenig Sinn und wäre auch nicht seriös !
 
Obwohl v Intervallfasten überzeugt, denk ich dass die Ernährungsweise unserer Vorfahren nicht unbedingt das Nonplusultra war.
Immerhin sinds ja für unsere Verhältnisse vorzeitig abtreten, und net nur weils der Bär gfressn hat.
Ja, klar! Die Sterblichkeit infolge von Übergewicht war damals echt ein Problem. Ausserdem war es garnicht so einfach einen Arzttermin zu kriegen und von der Pensionsversorge wollen wir garnicht erst sprechen.....Und BIO is erst vieeeeel später erfunden worden!
 
Obwohl v Intervallfasten überzeugt, denk ich dass die Ernährungsweise unserer Vorfahren nicht unbedingt das Nonplusultra war.
Immerhin sinds ja für unsere Verhältnisse vorzeitig abtreten, und net nur weils der Bär gfressn hat.

Stimmt. Es gab auch Wölfe.
Richtig schlimm wurde es aber erst als die ersten - vorsicht Lachkrampfgefahr - 😂🤣😅'Schutz-'😅😂🤣Impfungen eingeführt wurden.
 
Ich nehme mir bewusst eine 10-tägige Auszeit und werde
  1. ausreichend Schlafen
  2. den Stress komplett aus meinem Leben nehmen
  3. viel Bewegung/Sport machen
  4. viel an der frischen Luft sein
  5. keinen Alkohol trinken
  6. ausreichend viel Trinken
  7. in die Sauna gehen
  8. Wechselbäder machen
  9. die Sonne genießen
  10. mich mit meinen ausreichenden Reserven der Mangelernährung stellen
Ob mein Immunsystem davon profitiert, werde ich danach berichten - vorher machts wenig sinn und wäre auch nicht seriös !

Was meinst wie sehrs dich umhauen wird wenn du nachher in dein reales Leben voller Gifte, chronischer Dehydrierung & Schlafmangel & Stress zurückkehren wirst?
 
Ich nehme mir bewusst eine 10-tägige Auszeit und werde
  1. ausreichend Schlafen
  2. den Stress komplett aus meinem Leben nehmen
  3. viel Bewegung/Sport machen
  4. viel an der frischen Luft sein
  5. keinen Alkohol trinken
  6. ausreichend viel Trinken
  7. in die Sauna gehen
  8. Wechselbäder machen
  9. die Sonne genießen
  10. mich mit meinen ausreichenden Reserven der Mangelernährung stellen

11. tel. von der nächsten pizzeria abspeichern ... :lehrer: :mrgreen:
 
Lass dir bei der Gelegenheit auch gleich ein paar Kaffeeinläufe geben. Das kann/könnte/möglicherweise/eventuell auch das Immunsystem stärken. Und jeden Tag beten.
Warum so gehässig ?

Ich werde dich weder fragen, ob ich etwas mach darf oder nicht, noch lege ich großen Wert auf deine schlauen Sprüchen.
Im Gegenzug darfst du auch dein Leben so gestalten wie du es magst - ich werde dich nicht daran hindern !
 
Lass dir bei der Gelegenheit auch gleich ein paar Kaffeeinläufe geben. Das kann/könnte/möglicherweise/eventuell auch das Immunsystem stärken. Und jeden Tag beten.

Warum so gehässig ?

Ich werde dich weder fragen, ob ich etwas mach darf oder nicht, noch lege ich großen Wert auf deine schlauen Sprüchen.
Im Gegenzug darfst du auch dein Leben so gestalten wie du es magst - ich werde dich nicht daran hindern !

Was ist daran gehässig?
@Mitglied #623124 ganze Rest: wo ist dann das Problem?
 
Was ist daran gehässig?
@Mitglied #623124 ganze Rest: wo ist dann das Problem?

Wenn du das nicht weißt, dann kann ich dir ein paar Hilfestellungen anbieten:
  • Zeig dein Post deiner Mutter und frage Sie, ob Sie mit dem Ergebnis ihrer Erziehung und deinem Benehmen zufrieden ist.
oder
  • Suche dir eine fremde Person in einem öffentlichen Verkehrsmittel und erkläre dieser, dass Sie sich einen Kaffeeeinlaufen machen und dazu beten soll.
Gerne kannst du uns danach vom Feedback berichten !
 
Wenn du das nicht weißt, dann kann ich dir ein paar Hilfestellungen anbieten:
  • Zeig dein Post deiner Mutter und frage Sie, ob Sie mit dem Ergebnis ihrer Erziehung und deinem Benehmen zufrieden ist.
oder
  • Suche dir eine fremde Person in einem öffentlichen Verkehrsmittel und erkläre dieser, dass Sie sich einen Kaffeeeinlaufen machen und dazu beten soll.
Gerne kannst du uns danach vom Feedback berichten !

Und wie kommst du darauf das ich auf deine 'schlauen Sprüche' mehr Wert lege als du auf meine?
 
Zurück
Oben