Heilmittel - oder Gegen jedes Wehwechen ist ein Kraut gewachsen

Empfehle Radikalkur... 2 Monate leben im Dreck, ev härtets ab... glaub nicht, daß Slumbewohner Hausstauballergie haben...
 
@Mike: Wasserbett hat keiner von uns - leider auch nicht das GEld dazu... der Rest betrifft uns zum Glück auch nicht... Hauptsächlich Bett und eben meine geliebten "Staubfänger" sind das "Problem... wobei meine Matratzen auch "erst" junge 3 3/4 Jahre alt sind...

@plastic: lol! Ja, hab ich auch schon ähnlich gesagt... wobei es komisch ist, daß es dann zu einer Allergie kam - denn meine Wohnung ist nicht steril geputzt, sondern nur eben das nötigste... (zum klinisch reinigen habe ich weder Lust noch Zeit)...

@Homey: Was schaffst du das bloß?

Ich hab auch schon meinem Allergiker vorgeschlagen: Zusammenziehen oder Trennung (letzteres war natürlich ironisch gemeint), da es sonst viel zu kompliziert ist/bleibt... denn einen Haushalt gemeinsam groß reinigen alle paar Tage ist einfacher als zwei mittelgroße...
 
denn meine Wohnung ist nicht steril geputzt, sondern nur eben das nötigste... (zum klinisch reinigen habe ich weder Lust noch Zeit)...
Es reicht doch eh wenn nur das nötigste gereinigt wird muss ja nicht klinisch sein und ausserdem geht das Ruck Zuck ähh das würde ich gerne übernehmen aber dafür hättest du wohl kein Bedarf? :roll:
 
Es reicht doch eh wenn nur das nötigste gereinigt wird muss ja nicht klinisch sein und ausserdem geht das Ruck Zuck ähh das würde ich gerne übernehmen aber dafür hättest du wohl kein bedarf? :roll:

Fürchte, du bist zu weit weg...:mrgreen: Aber danke für das Angebot - könnte ich echt brauchen, einen Putzmann (oder -Frau)...

Nun, vor dem letzten Besuch hab ich zumindest meine Essecke gesauft, sowie die ganze Wohnung gewischt. Ein Glück, daß ich nur einen kleinen Teppich in der Wohnung habe, den ich regelmäßig waschen kann... Meine Kuschelpolster kann ich auch waschen - aber meine Stoffis machen mir Sorgen... muß ich die tatsächlich im Keller verstauben lassen? Und die meiner Tochter kann ich ja auch nicht alle eliminieren... da muß er dem Zimmer fern bleiben...
 
Nein gib sie einfach über die Nacht entweder in eine Tiefkühltruhe bzw. Tiefkühlfach und die sind am nächsten Morgen milbenfrei.
Diese Viecher tolerieren Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes nicht.
 
Nein gib sie einfach über die Nacht entweder in eine Tiefkühltruhe bzw. Tiefkühlfach und die sind am nächsten Morgen milbenfrei.
Diese Viecher tolerieren Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes nicht.

DAs hab ich schon gehört - nur ich hab um die 100 Stofftiere, meine Kleine das doppelte und die in ein (übervolles) Tiefkühlfach zu pressen ist unmöglich - und bis ich die letzten heraußen habe, muß ich die ersten wieder rein geben...

Das ist wohl mit Abstand eine der blödesten Allergien, die es gibt - da diese Viecher einfach überall sind...:mauer:

Ach ja: Danke für die Antworten, werde was möglich ist, in Tat umsetzen...
 
Da hier die Möglichkeit des "Zusammenziehens" in Betracht genommen wurde..... wie wäre es mit einem Umzug in eine NEUE gemeinsame Wohnung? Dort überall nur Parkett/PVC-Boden legen und neue "allergiegerechte" Möbel anschaffen (auch nach und nach wenn finanziell nicht anders möglich), usw. Das würde sicher Abhilfe schaffen. Und dann können zwei die Bude ordentlich sauber halten.

Ich weiß nicht...wenn ich so eine Allergie hätte...da wäre meine Bude endlich immer tip-top sauber. :mrgreen: :daumen: Dein "Liebster" hat sicher kein leichtes Leben mit dieser Allergie. :(
 
Da hier die Möglichkeit des "Zusammenziehens" in Betracht genommen wurde..... wie wäre es mit einem Umzug in eine NEUE gemeinsame Wohnung? Dort überall nur Parkett/PVC-Boden legen und neue "allergiegerechte" Möbel anschaffen (auch nach und nach wenn finanziell nicht anders möglich), usw. Das würde sicher Abhilfe schaffen. Und dann können zwei die Bude ordentlich sauber halten.

Ich weiß nicht...wenn ich so eine Allergie hätte...da wäre meine Bude endlich immer tip-top sauber. :mrgreen: :daumen: Dein "Liebster" hat sicher kein leichtes Leben mit dieser Allergie. :(

Wenn es nach mir ginge - sofort eine neue gemeinsame Wohnung! Aber der Boden ist ja kein Problem bei uns, da wir in unseren Haushalten ohnehin nur Parkett und PVC haben...
So tip-top sauber putzen kann ich leider gar nicht, denn dann wäre ich nur mehr am Putzen...:( ... nun ja, die "allergiegerechteren "möbel hab ja dann fast ich - mit ner Ledercouch... allerdings auch wieder Regale und Stofftiere... Blöd halt!

Mein Liebster hat allergiemäßig seit letztem Jahr kein leichtes Leben mehr: Pollen und jetzt eben noch die Milben... juhu! Kenn ihn nur mit Schnupfen bzw Atembeschwerden... :(
 
wie gesagt es ist der kot der tiere der die beschwerden auslöst

es gibt speziell gewebte stoffe die so eng gewebt sind dass die belastung der luft nicht so gross ist

(apotheke oder orthopädiefachhandel fragen)

eine nacht mit minusgraden am balkon oder im garten oder oder oder würd schon reichen​
 
... wenns es mal Minusgrade hätte... sieht ja tagsüber nicht so gut aus und nächtens brauch ich ja die Matratzen... (oder meintest uns???;) )

Blöde Frage, aber welche Stoffe sind eng genug gewebt??? Werd ich mich mit meinem Schatz gleich erkundigen, wenn ich ihn wieder an meiner Seite habe....
 
... wenns es mal Minusgrade hätte... sieht ja tagsüber nicht so gut aus und nächtens brauch ich ja die Matratzen... (oder meintest uns???;) )
:mrgreen: nau geh

eine nacht mit minusgraden --> in wohnung a wird alles "einfriermögliches" auf den balkon /garten/scheune/....

und in wohnung b wird.....:mrgreen: geschlafen

und umgekehrt:daumen:

Blöde Frage, aber welche Stoffe sind eng genug gewebt???
es gibt spezielle gewebe (so wie es diese "fliegengitter" gegen pollen gibt) die eben den milben und dem kot der milben das "durchdringen" des gewebes erschweren bis unmöglich machen

orthopädiefachhandel fragen:daumen:
 

:mrgreen: nau geh

eine nacht mit minusgraden --> in wohnung a wird alles "einfriermögliches" auf den balkon /garten/scheune/....

und in wohnung b wird.....:mrgreen: geschlafen​

Ach sooooo;) Gute Idee :daumen: - vor allem das...:mrgreen: und dann natürlich schlafen!:mrgreen:



es gibt spezielle gewebe (so wie es diese "fliegengitter" gegen pollen gibt) die eben den milben und dem kot der milben das "durchdringen" des gewebes erschweren bis unmöglich machen

orthopädiefachhandel fragen:daumen:

Der Weg dahin ist schon beschlossene Sache!

Danke!
 
Leider war es bei uns zu naß/stürmisch letzte Nacht...
Hab (leider) viele meiner Stofftiere eliminiert, aber meine geliebte Büchersammlung hab ich behalten... kann ja nicht die ganze Wohnung leer räumen...

Mit Müh und Not konnte mein Schatz auch noch seinen Lungenfacharzt überzeugen, ihm doch eine Verschreibung für den Matratzenschoner auszustellen... war nicht einfach, der Arzt wollte nicht...

Rest wird sich noch zeigen... kenne meinen Schatz ohenhin nur dauerkrank... hoffe, die bevorstehende Desensibilisierung hilft... bin gespannt, ob ich jemals erleben werde, wie er ist, wenn er Luft durch die Nase bekommt und total fit ist...
 
Was hilft gegen Dauerübelkeit - Kräutertee auf die Dauer ist auch uninteressant...
 
Was hilft gegen Dauerübelkeit - Kräutertee auf die Dauer ist auch uninteressant...

:lehrer: als allererstes mal ein besuch beim arzt :lehrer:

:hmm:kann vieles sein der magen das herz der darm der kreislauf der blutdruck....der..die ..das.................​
 
Die Ursache ist bekannt, als Gegenmittel helfen aber nur gesunde, natürliche Sachen...

@Björn81::lol: Ist ein wenig schwierig, sich den ganzen Tag ne Wärmeflasche auf den Bauch zu binden...
 
Zurück
Oben