Für ich ist Homöopathie höherer Schachsinn und basiert rein auf dem Placeboeffekt.. meine Meinung!
also da muss ich dir widersprechen
ich leide seit meiner kindheit jeden herbst und frühling an schnupfen, der sich zu einer halsentzündung und in weiterer folge zu einer angina ausweitet. aus diesem grund hab ich seit dem 6. lebensjahr auch keine mandeln mehr, da sie zu groß wurden.
egal mit was ich den schnupfen behandelt habe, es kam fast jedesmal eine angina (seitenstrangangina oder zungengrundangina) heraus, die ich schliesslich mit antibiotika bekämpfen musste.
vor ca. 10 jahren wollte ich meine maturareise antreten und hatte furchtbar halsweh - es ging sich nicht mehr aus zum arzt zu gehen, also bin ich in die apotheke und wollte antibiotika kaufen - geht aber nicht ohne rezept - wollte einfach irgendwas, was mir hilft, die nette dame hat gemeint ich soll mal "metavirulent" versuchen, ein homöopathisches arzneimittel gegen verschiedene erkältungskrankheiten (ein gemisch aus verschiedenen keimstämmen).
nun nehme ich das seit fast 10 jahren und hatte seither keine angina mehr, weil ich bei beginnendem halsweh und schnupfen immer diese tropfen nehme. nach ca. 1 woche ist der schnupfen und das halsweh weg und ich hab keine antibiotika gebraucht!
meinem christian ging es früher ähnlich, er hat auch sehr oft angina bekommen und immer antibiotika nehmen müssen. nun hab ich ihn dazu verdonnert diese tropfen zu nehmen, und auch bei ihm kam seither keine angina mehr zum ausbruch.
letztens hatte ich eine blasenentzündung und die wurde auch mit homöopathie bekämpft - mit erfolg.
also nur daran glauben hilft nicht! wie ein römischer philosoph schon sagte - die menge macht das gift - so ist es auch mit der homöopathie.
lg
dani
EDIT: noch was zum urin:
bei sehr trockenen rissigen händen pinkle ich mir manchmal drüber und lasse es einziehen - das hilft besser als irgendwelche cremes!