Hepatitis B (C)

Impfpflicht? Beispielsweise wieso sollt ich mich Zeckenimpfen lassen, wenn ich noch nie einen Zecken hatte.
Ausserdem gegen die Sachen, die für mich (und sicher viele andere auch) interessant wären, gibts keine Impfungen, wie Schnupfen, Erkältungskrankheiten, Fieberblasen, Karies und so weiter. Obwohl das alles eindeutig durch Mikroorganisman hervorgerufen wird.

Ausserdem gegen die Sachen, die für mich (und sicher viele andere auch) interessant wären, gibts keine Impfungen

Nun, ich denke, das liegt jetzt aber nicht am Unvermögen der Pharmaindustrie (ohne daß ich diese jetzt in irgendeine Weise in Schutz nehmen möchte), sondern höchstwahrscheinlich daran, daß offenbar nicht alles machbar ist, was man sich gerne wünschen würde.

Verstehe ich Deine Aussage jetzt aber als Argument, sich deshalb gegen andere Dinge, für die es sehr wohl Impfungen gibt, NICHT impfen zu lassen?

ja ist schon klar, manches geht leichter, manches nicht so leicht.
Es sollte aber auch irgendeine Plattform geben, was man sich pharmazeutisch so wünscht, dann finden sich vielleicht auch Geldgeber und es wird was gemacht.
Beispielsweise, wenn ich nach über 50 Jahren noch nie einen Zecken hatte, weswegen sollte ich mich da impfen lassen?

dann finden sich vielleicht auch Geldgeber und es wird was gemacht.
ich meinte das eigentlich nicht so sehr vom Geld abhängig, sondern eher dahingehend, daß sich nicht so einfach für jede Krankheit eine Impfung herstellen läßt - unabhängig allfällig eh vorhandener finanzieller Mittel.

Beispielsweise, wenn ich nach über 50 Jahren noch nie einen Zecken hatte, weswegen sollte ich mich da impfen lassen?
Ist mir schon klar - wenn Du Dich so gut wie nie einer Zeckengefahr aussetzt (und deshalb hattest Du vermutlich in Deinem bisherigen Leben nie einen Zeckenbiß), dann wäre eine Impfung dagegen relativ unnötig.

ich meinte das eigentlich nicht so sehr vom Geld abhängig, sondern eher dahingehend, daß sich nicht so einfach für jede Krankheit eine Impfung herstellen läßt - unabhängig allfällig eh vorhandener finanzieller Mittel.

ich denke, dass man da zuviel nur auf Fachleute hört, wo geforscht werden sollte.

Ist mir schon klar - wenn Du Dich so gut wie nie einer Zeckengefahr aussetzt (und deshalb hattest Du vermutlich in Deinem bisherigen Leben nie einen Zeckenbiß), dann wäre eine Impfung dagegen relativ unnötig.
Ich sezte mich schon Zeckengefahr aus, aber mich beissen die Viecher nicht, ich kenne auch andere Leute, denen es auch so geht.
Interessanterweise gibts auch Leute, die nie von Gelsen gestochen werden, und auch Leute, die nie erkältet sind und nie Husten/Schnupfen/Heiserkeit bekommen.

Impfen schadet nie :) Hepa A+B wird sogar empfohlen wenn man ins Ausland fliegt.

Hepa C wird hauptsächlich übers Blut übertragen, da musst schon in "gewissen" Kreise dich rumtreiben das du dir das einfängst.....

Ansonst vorsorge halbe Impfen lassen A+B, dann kannst du mit ruhigen Gewissen zu ner SW gehen :)

Ist eh nur nen kleiner Pieks, 3 Teilimpfungen kostest ings. ca. 180-200€ dafür ist man 10 Jahr geschützt.

ich denke, dass man da zuviel nur auf Fachleute hört, wo geforscht werden sollte.

Ich sezte mich schon Zeckengefahr aus, aber mich beissen die Viecher nicht, ich kenne auch andere Leute, denen es auch so geht.
Interessanterweise gibts auch Leute, die nie von Gelsen gestochen werden, und auch Leute, die nie erkältet sind und nie Husten/Schnupfen/Heiserkeit bekommen.

Da liegst du sicher falsch. Du wirst es nur noch nie bemerkt haben!
Ich habe dasselbe gedacht, bis ich heuer im frühjahr auf einmal schrägste neurologische beschwerden hatte.... diagnose: lyme-borreliose durch zeckenbiss, ganz klar übersehen, jahre her. Unangenehm, kann ich dir sagen!

Andererseits - gegen die kannst dich eh nicht impfen lassen.

Wenn ich deine Gedanken weiter spinne, dann gehört jeder, der einmal zu schnell mit dem Auto fährt in den Kotter.

Mann... dann kannst du aber ganz schlecht assoziieren.

1x zu schnell mit dem Auto => Unfall => einmalig x Tote.
1x Kind nicht impfen => Kind wird krank => Kind steckt x Leute an, die y Leute anstecken, die z Leute anstecken, usw.

Wieso solle ich das Erste mit dem Zweiten gleichsetzen?
Bissl nachdenken bitte... nur ein kleines Bissl!

Bissl nachdenken bitte... nur ein kleines Bissl!
Das würde auch dir gut tun. Denk einmal ein kleines bisserl über Demokratie nach. Oder wandere andernfalls nach Nordkorea aus.

Und: übe dich ein kleines bisserl in Statistik. Wie viele Tote gibt es in Österreich pro Jahr, die auf Impfverweigerer zurückzuführen sind?

Das würde auch dir gut tun. Denk einmal ein kleines bisserl über Demokratie nach. Oder wandere andernfalls nach Nordkorea aus.

Und: übe dich ein kleines bisserl in Statistik. Wie viele Tote gibt es in Österreich pro Jahr, die auf Impfverweigerer zurückzuführen sind?

Es geht darum, dass diese Seuche nur wegen so Impfverweigerern nicht ein für alle Mal ausgerottet werden kann.
Es gibt pro Jahr einen großen Ausbruch mit ca. 50 Ansteckungen. Bis zu 10 davon sind tödlich.

Und es steht überhaupt nicht gegen die Demokratie Impfverweigerer einzusperren.
Nicht im Geringsten.
Schätze mal DU solltest dich ein bissl informieren... Verfassung und so.
"Überwiegendes Öffentliches Interesse" und so Dinge...

Es gibt pro Jahr einen großen Ausbruch mit ca. 50 Ansteckungen. Bis zu 10 davon sind tödlich.

Die Fälle, die tödlich verlaufen, liegen bei maximal einem Promille.

Und es steht überhaupt nicht gegen die Demokratie Impfverweigerer einzusperren.
Nicht im Geringsten.
Schätze mal DU solltest dich ein bissl informieren... Verfassung und so.
"Überwiegendes Öffentliches Interesse" und so Dinge...

Na dann fang mal damit an, dich zu informieren. ;)

Zurück
Oben