Hepatitis C?

G

Gast

(Gelöschter Account)
Weiß jemand von euch, ob bei der Kontrolluntersuchung in Wien auch auf Hep C getestet wird? Angeblich liegt die Durchseuchungsrate bereits bei ca. 1 %o. Dummerweise ist die Ansteckungsgefahr beim Lecken relativ groß, und Impfungen gibt es nur für A+B (habe ich natürlich).
 
Nein, definitiv nicht! Hepatits C wird bei der Kontrolluntersuchung nicht getestet.

Frage: Woher hast du die Vermutung, dass 1% der Prostituierten Hepatitis C positiv sind? Oder auf welche Gruppe ( vielleicht Drogenabhängige oder..?) beziehst du diese Prozentangabe?
 
Erstmal danke für deine Anwort; schade daß Hep C nicht getestet wird.
Zu deiner Frage: Nicht ein %, sondern ein %o (Promille), und diese Zahl bezogen auf die Gesamtbevölkerung. Habe nicht explizit von Prostituierten geschrieben, war aber wohl mißverständlich durch meine Frage bez. Kontrolluntersuchung davor. Die Zahl stammt von einer Freundin eines Freundes von mir, sie studiert Medizin. Mir selbst kommt die Zahl auch etwas hoch vor, den als Resultat müßte es eigentlich eine enorme Zahl von Leberkrebserkrankungen geben. Habe deswegen auch "angeblich" geschrieben. Wenn jemand etwas genaueres weiß, bitte posten.
 
Die Durchseuchung mit dem Hepatits C-Virus ist in Österreich, so wie in vielen anderen Ländern auch, regional unterschiedlich. Im Durchschnitt wird die Virusträgerrate in Österreich auf 0,8 Prozent der Bevölkerung geschätzt, in manchen Regionen sind jedoch bis zu drei Prozent davon betroffen, sagt Vogel. Von diesen Betroffenen weiß jedoch nur jeder Dritte um seine Infektion!


Quelle : ÄRZTE WOCHE ,16. Jg., Nr.24, 2002

wird aber ungefähr noch stimmen
 
Sooo hoch? Und ich habe schon 0,1 % für etwas zu hoch gegriffen angesehen. Keine guten Nachrichten...
 
Zurück
Oben