Gerade junge Männer müsste man sagen, zw. 20 und 29 tritt er am häufigsten auf, danach sinkt die Wahrscheinlichkeit wieder.
Ja. Auch Sportler (oft sehr jung) und plötzlicher Herztod.
Der Glaube, dass man sicher ist, wenn man "alles richtig" macht kann helfen, bis.......
Mehr aber schon nicht.
Das permanente nach "Schuld" suchen um sich dann selbst zu sagen: "Na der hat ja......., drum hat es ihn verdienter Weise erwischt. Ich mach das nicht somit bin ich sicher." schützt nicht, lässt einen aber ziemlich herzlos wirken.
Ob Herzlosigkeit vor Infarkt schützt, weiß ich nicht.
Aber ich bin ja nicht aso, wer sich mehr fürchten will, kann das natürlich..........
......dass die Defäkation der Auslöser für den Herzstillstand war. „Die Defäkation ist eine bekannte Ursache für eine Synkope“
Ein 40-jähriger schwer herzkranker Patient erleidet während des Stuhlgangs einen Herzstillstand und stirbt. Die behandelten Ärzte nehmen den Fall zum Anlass, auf eine oft unerkannte Ursache des Herztodes hinzuweisen – die potenziell vermeidbar ist.
www.springermedizin.de
Tja auch diese unfeine Thema kann tödlich sein. Also brav auf weichen Stuhlgang achten!!!
Sonst: Selbst schuld!
Sex ist cooler - alles klar. Tja, da bleibt mitunter ein traumatisierter und geschockter Mensch zurück. Im anderen Fall nur eine enttäuschte Klomuschel. Nicht zu vergessen: Das Date mit der Klomuschel haben wir alle täglich.
(Sex hingegen......)
Wenn jemand eine Statistik zur Hand hätte, ob mehr Menschen beim Sex oder beim ..... sterben, möge er bitte niemanden Angst machen.
Hier mal ein paar Euch bekannte Berühmtheiten, die es genauso erwischt hat:
de.wikipedia.org
So richtig lustig finde ich es nicht.
(zum Tod am Klo, kann man andere und bessere Quellen finden - wäre ein eigener Todesangst-Thread:
"Was ist tödlicher: Harte Wurst rein oder raus?"