Historiker ins Gurkenfeld!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist die einzige Stelle, von der ich bis jetzt kompetente Auskunft erhalten habe

sind auch die, die dich gnadenlos in den konkurs schicken, wenn der laden ned läuft!

abe frag einfach hier. abg'sehen von mir jetzt mal ... :up: wird's ja noch den einen oder anderen hellen kopf geben, der dir gute ratschläge zum aufbau deines künftigen imperiums geben kann ... :D

sind auch die, die dich gnadenlos in den konkurs schicken, wenn der laden ned läuft!

abe frag einfach hier. abg'sehen von mir jetzt mal ... :up: wird's ja noch den einen oder anderen hellen kopf geben, der dir gute ratschläge zum aufbau deines künftigen imperiums geben kann ... :D
Mein Sohn unterstellt mir immer Rassismus wenn ich helle Köpfe bevorzuge :vorsichtig:

Angeblich muss ich mich ja mehr vor dem Finanzamt furchten, weil die mir liebhaberei andichten werden, wenn ich bloss soviel selbstandig arbeiten moechte um mir Weiterbildungen zu finanzieren. Dabei wollte ich doch gar keinen Liebhaber als Finanzier meiner Orchideenstudien, um nicht in den Ruch der Prostitution zu kommen ;)

Und für Sugardaddys bin ich wohl zu spicy.

Mal Scherz beiseite, mich machen die Schlagwoerter von wegen Geschaeftsjahr, Buchfuehrung, Liebhaberei, unecht steuerbefreit, das ich einen Stempel brauche (eugen! 21. Jahrhundert? E-mail?!) wuggi!
Das alles f@llt dann bloss so nebenbei und ich haette allmaehlich wirklich mal gerne Antworten die nicht noch mehr Fragen aufwerfen.

Mal Scherz beiseite, mich machen die Schlagwoerter von wegen Geschaeftsjahr, Buchfuehrung, Liebhaberei, unecht steuerbefreit, das ich einen Stempel brauche (eugen! 21. Jahrhundert? E-mail?!) wuggi!

naja, dann nutz mal die schwarmintelligenz des forums und mach hier Rat und Hilfe 'nen thread auf mit deinem anliegen. bin sicher dass es user gibt die sich bei dem einem oder anderem auskennen.

Kommunikation ! ned Kommunion!

Konzentrier dich!:D
Weil ich jetzt ein bissl Zeit habe....

Bitte, ich bin kein Sprachwissenschafter aber sofern ich dem trauen kann was mir erzaehlt wurde, beziehen sich sowohl die Kommunikation als auch die Kommunion auf das lateinische "comes" was soviel wie begleiter heissen soll und "unus" im Sinne von 1.

Also quasi sich in Einheit mit einem anderen Du zu erleben.

Gelungene Kommunikation zeichnet sich imho gerade dadurch aus, dass man einander versteht, einen Gedanken mit-teilt und womoeglich miteinander weiter denkt.

lat. communicatio =Mitteilung

lat. communio =Gemeinschaft
= Begleiter, Gefährte, Gefolge.....ein antiker römischer Amtstitel
Gelungene Kommunikation zeichnet sich imho gerade dadurch aus, dass man einander versteht, einen Gedanken mit-teilt und womoeglich miteinander weiter denkt.

….das stimmt.
Aber dazu gehört auch, dass man mal nachfragt, wenn man nix versteht.
Was hast du jetzt wirklich mit dem
War schon Pfingsten?

gemeint?

Manchmal möchten Menschen sich gar nicht verstehen.
Ein interessanter Ansatz...es faengt schon damit an, dass man sich selber versteht, zuhoert?

Wuerde meinen subjektiven Erfahrungen mit Meditation (konZENtrieren) entsprechen....

Wenn man sich regelmässig Zeit nimmt um sich selber zuzuhoeren wird man einerseits bewusster,klarer und ist andererseits nicht mehr nur dauernd damit beschäftigt sich gehoer zu verschaffen und kann so anderen besser zuhoeren

Was hast du jetzt wirklich mit dem

gemeint?

Tatsächlich die babylonische Sprachverwirrung (alle begannen in unterschiedlichen Sprachen (Woertern, Ideen, Vorstellungen Logos) zu sprechen nur konnten die jeweils anderen nicht erfassen, was der mit-teilen wollte.

Versus Pfingsten, wo wenige von einer sehr tiefgehenden Erfahrung erzaehlten und alle verstanden, was sie ausdrueckten.

Innerhalb dieses Geschichtenbuches zwei interessante Erzaehlungen zum Thema Kommunikation.

Kurz rekapituliert: du stelltest das aneinander vorbeireden fest, was ich mit der babylonischen Sprachverwirrung assoziierte. Der Kontrapunkt dazu waere eben Pfingsten.

Und mit genug Gin ergibt zwischen 2 und 4 uhr morgens alles einen Sinn und man kann einander die Welt erklaeren...schon mal nicht ganz so besoffen 2 anderen dabei zugeschaut? Das ist regelrecht herzerwaermend:)

Also mir ist noch nicht untergekommen, dass ich beruflich jemanden getroffen habe, der sich über einen Wirtschaftsprüfer gefreut hat. Da bekommst max. das Besenkammerl neben dem Häusl bei einer Prüfung. ;) Der natürliche Feind des Unternehmers ist der Wirtschaftsprüfer. Und das darf man nicht mit dem Steuerberater verwechseln.
Das mag ja alles stimmen, aber warum zitierst Du mich in diesem Beitrag? :schulterzuck:

Ich habe von derBeliebtheit von Rechnungslegungs- und Steuerberatungsexperten am Arbeitsmarkt geschrieben, nicht von der Beliebtheit von Wirtschaftsprüfern bei von ihnen geprüften Unternehmern ;).

Und dann fragst Du, warum es in manchen Fächern zuwenig Studienplätze gibt? Dann würden ja nur noch ungeeignetere Studenten kommen :D.
Es stellt sich aber die Frage, warum das so ist. Es gibt keine Berichte über die Umkehrung der evolutionsbedingten Zunahme der Gehirnmasse des Menschen. Eher wird es so sein, dass in den Schulen die Anforderungen herunter geschraubt wurden. Wenn dann die Zentralmatura etwas schwieriger gestaltet wird, dann ist das Jammern groß.

Er ist Leiter der Arbeitsgemeinschaft für AHS-Mathematiklehrer in Oberösterreich. "Mein erster Eindruck war: Heuer gibt es eine Spur mehr zum Denken."

Und noch einmal zu den gewählten Studienfächern: Wenn der Wirtschaft nicht ausreichend Absolventen in den gefragten Fächern zur Verfügung gestellt werden, dann schlägt das bei den Arbeitsplätzen durch. Investitionen können nicht getätigt werden, Forschung und Entwicklung geht zurück. Folge: Vermehrte Arbeitslosigkeit bei den nicht - akademischen Berufen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben