HIV/ kondom geplatzt.

Hier ein Auszug aus einem aktuellen Bericht zu STI's in Österreich:

"Alle sexuell übertragbaren Krankheiten werden durch ungeschützten Sexualverkehr übertragen. Ihnen ist gemein, dass es keinerlei Impfungen gibt und das einzig wirkungsvolle Mittel das Präservativ, Kondom, ist. Die Abneigung gegen "Safer Sex" hat im letzten Jahrzehnt zugenommen und beschert Viren und Bakterien neuen Aufschwung.

Wechselnde Sexualpartner, Scham vor dem Arzt und ein sinkendes gesellschaftliches Bewusstsein unterstützen ihren Vormarsch. Dabei dürfen Geschlechtskrankheiten keinesfalls verharmlost werden, nur weil für einige wirkungsvolle Antibiotika zur Verfügung stehen. Virale Erkrankungen können nicht geheilt werden. Besonders tückisch ist der "Ping-Pong-Effekt". Werden nicht beide Sexualpartner gleichzeitig behandelt, springt die Krankheit zwischen ihnen hin und her, sodass es ständig zu Neuinfektionen kommt. Nur ein offener und respektvoller Umgang mit sich selbst und anderen kann eine schleichende Verbreitung verhindern."
 
Platzen im Sinne eines explosiven Zerberstens geht gar nicht denn ein Kondom hält locker mehrere Liter aus..alsdann:kopfklatsch::hahaha:
 
Nun Ja,


Quelle: HIV – Wikipedia


Geschätztes Übertragungsrisiko nach Infektionsweg[37]
Infektionsweg Risiko pro 10.000 Kontakten
mit infektiöser Quelle
In Prozent
Parenteral

Bluttransfusion 9.250 92,5 %
Drogeninjektion mit gebrauchter Nadel 63 0,63 %
Nadelstich durch die Haut 23 0,23 %
Sexuell (ungeschützter Verkehr)
Analverkehr, empfangender Partner 138 1,38 %

Vaginalverkehr, empfangender Partner 8 0,08 %
Analverkehr, einführender Partner 11 0,11 %
Vaginalverkehr, einführender Partner 4 0,04 %
Oralverkehr gering1 -
1 Fälle von HIV-Übertragung durch Oralsex wurden wissenschaftlich dokumentiert, sind jedoch selten.
Eine präzise Schätzung des Risikos ist aufgrund der schlechten Datenlage nicht verfügbar.


Wobei ... ich will potentielle Gefahren keinesfalls verharmlosen .... nur halt das Ganze auf Basis vernünftiger Fakten diskutieren.

Nur, eine Behandlung des Themas a'la Zombie-Apokalypse - so kommt es mir teilweise vor - Alle sind mir auf den Fersen, ein Biss und es ist Geschehen scheint mir doch etwas Realitätsfern.

bG Bär
 
Zuletzt bearbeitet:
Nun Ja,


Quelle: HIV – Wikipedia


Geschätztes Übertragungsrisiko nach Infektionsweg[37]
Infektionsweg Risiko pro 10.000 Kontakten
mit infektiöser Quelle
In Prozent
Parenteral

Bluttransfusion 9.250 92,5 %
Drogeninjektion mit gebrauchter Nadel 63 0,63 %
Nadelstich durch die Haut 23 0,23 %
Sexuell (ungeschützter Verkehr)
Analverkehr, empfangender Partner 138 1,38 %

Vaginalverkehr, empfangender Partner 8 0,08 %
Analverkehr, einführender Partner 11 0,11 %
Vaginalverkehr, einführender Partner 4 0,04 %
Oralverkehr gering1 -
1 Fälle von HIV-Übertragung durch Oralsex wurden wissenschaftlich dokumentiert, sind jedoch selten.
Eine präzise Schätzung des Risikos ist aufgrund der schlechten Datenlage nicht verfügbar.


Wobei ... ich will potentielle Gefahren keinesfalls verharmlosen .... nur halt das Ganze auf Basis vernünftiger Fakten diskutieren.

Nur, eine Behandlung des Themas a'la Zombie-Apokalypse - so kommt es mir teilweise vor - Alle sind mir auf den Fersen, ein Biss und es ist Geschehen scheint mir doch etwas Realitätsfern.

bG Bär

HIV ist nicht die einzige sexuell übertagbare Krankheit...genau da sind wir wieder mal beim Problem des Themas, es denkt jeder nur an HIV und der Rest wird vernachlässigt. Der anstieg ans STI's wird auch nicht bei HIV verzeichnet sonder bei den eigentlich von allen selten gedachten Krankheiten...
 
Die Zunahme des Oralverkehr.

Führt ua zu extragenitalen Infektionen, die oft diffus verlaufen und nicht erkannt werden bzw. zur starken Zunahme von Carcinomen im oropharyngealen Bereich. Antibiotika haben mit Viren nichts zu tun. ;)

Das Antibiotika nicht gegen Viren helfen ist mir bewusst. Gemeint war, es ist nicht so einfach zu erklären warum Infektionen immer schlechter behandelbar werden und das im Sammelsurium der Infektion, ausgelöst von Bakterien oder Viren, die Antibiotika Resistenz eine Rolle spielt.
 
HIV ist nicht die einzige sexuell übertagbare Krankheit...genau da sind wir wieder mal beim Problem des Themas, es denkt jeder nur an HIV und der Rest wird vernachlässigt. Der anstieg ans STI's wird auch nicht bei HIV verzeichnet sonder bei den eigentlich von allen selten gedachten Krankheiten...
Keinesfalls .... nur der TE hatte sich eigentlich explizit auf HIV bezogen .... wir können natürlich auch den Bogen weiter spannen und alle Begünstigenden und Risikominimierenden Faktoren weiter spinnen - dahingehend könnte man ja durchaus die Meinung vertreten, dass Spülungen, der Einsatz von Feucht-(tüchern) und der Einsatz von Gleitmittel ... wie es ja im professionellen Bereich offensichtlich laut Forenberichten doch oft vertreten ist, zu den Risiko-Verringernden Faktoren zählen

Die Zunahme des Oralverkehr.

Führt ua zu extragenitalen Infektionen, die oft diffus verlaufen und nicht erkannt werden bzw. zur starken Zunahme von Carcinomen im oropharyngealen Bereich. ..
Hmmmmm .... was ist "starke Zunahme"
Du hattest ja selbst als Tipp Listerine wenn ich mich recht entsinne .... ich als Bär nehme auch schon mal Vodka ;)

Aber wie gesagt Risiko-Minimierend - Risikolos gibts nicht - Minimalstes Risiko in dem Kontext - Sexlos .... T'schuldigung, aber das musste jetzt sein :lol:

Das Antibiotika nicht gegen Viren helfen ist mir bewusst. Gemeint war, es ist nicht so einfach zu erklären warum Infektionen immer schlechter behandelbar werden und das im Sammelsurium der Infektion, ausgelöst von Bakterien oder Viren, die Antibiotika Resistenz eine Rolle spielt.
Es ist sogar sehr einfach zu Erklären :D

bG Bär
 
Keinesfalls .... nur der TE hatte sich eigentlich explizit auf HIV bezogen .... wir können natürlich auch den Bogen weiter spannen und alle Begünstigenden und Risikominimierenden Faktoren weiter spinnen - dahingehend könnte man ja durchaus die Meinung vertreten, dass Spülungen, der Einsatz von Feucht-(tüchern) und der Einsatz von Gleitmittel ... wie es ja im professionellen Bereich offensichtlich laut Forenberichten doch oft vertreten ist, zu den Risiko-Verringernden Faktoren zählen


Hmmmmm .... was ist "starke Zunahme"
Du hattest ja selbst als Tipp Listerine wenn ich mich recht entsinne .... ich als Bär nehme auch schon mal Vodka ;)

Aber wie gesagt Risiko-Minimierend - Risikolos gibts nicht - Minimalstes Risiko in dem Kontext - Sexlos .... T'schuldigung, aber das musste jetzt sein :lol:


Es ist sogar sehr einfach zu Erklären :D

bG Bär

Gut ich bin davon Ausgegangen das sich die Diskussion hier nicht mehr nur um HIV dreht und habe mich auch nicht auf den TE bezogen. Aber gut in dem Kontext geht es natürlich nur um HIV.

Die Wirkung von Virostatika und Antibiotika ist schnell erklärt und auch das deren Wirkung durch mehrere Faktoren beeinflusst wird und es heut zu Tage nicht mehr so einfach ist, das dies auch die Gewünschte Wirkung erzielen.

Jedoch die Erläuterung warum sich die Wirkung von Virostatika und Antibiotika jetzt genau verschlechtert, sehe meiner Meinung nach doch als etwas Komplexer an.
 
... Jedoch die Erläuterung warum sich die Wirkung von Virostatika und Antibiotika jetzt genau verschlechtert, sehe meiner Meinung nach doch als etwas Komplexer an.
Also Erklärbär Modus an: Wir Wiederholen jetzt Alle im Chor:
Resistenzen werden Aufgebaut, indem kleine Mengen eines Wirkstoffes über längere Zeit aufgenommen werden

Sodala ... und bei den Antibiotika ist es halt so, dass sie einerseits von Ärzten sehr leichtfertig verschrieben und andererseits auch aus Bequemlichkeites- und Produktivitätsgründen übermäßig in der gewerblichen Tierzucht verwendet werden und so in den Nahrungskreislauf eintreten.

Wir am Ende der Nahrungskette freuen uns dann über den Jackpot der Kumulation .... Bingo!

Das Resistenz-Prinzip wird auch bei der Hyposensibilisierung verwendet ... und nebstbei schon wesentlich früher eingesetzt um sich z.B. gegen Gifte immun zu machen (und dann seine Widersacher zu töten, indem vergiftete Speisen gemeinsam zu sich genommen wurden).

bG Bär
 
Also Erklärbär Modus an: Wir Wiederholen jetzt Alle im Chor:
Resistenzen werden Aufgebaut, indem kleine Mengen eines Wirkstoffes über längere Zeit aufgenommen werden

Sodala ... und bei den Antibiotika ist es halt so, dass sie einerseits von Ärzten sehr leichtfertig verschrieben und andererseits auch aus Bequemlichkeites- und Produktivitätsgründen übermäßig in der gewerblichen Tierzucht verwendet werden und so in den Nahrungskreislauf eintreten.

Wir am Ende der Nahrungskette freuen uns dann über den Jackpot der Kumulation .... Bingo!

Das Resistenz-Prinzip wird auch bei der Hyposensibilisierung verwendet ... und nebstbei schon wesentlich früher eingesetzt um sich z.B. gegen Gifte immun zu machen (und dann seine Widersacher zu töten, indem vergiftete Speisen gemeinsam zu sich genommen wurden).

bG Bär

Danke, so einfach hätte ich es wirklich nicht zusamen gebracht. War auch schon spät gestern und die Motivation dazu auch eher gering.
 
Hey, erstmal danke für die Antwort.
Sie scheint auf jedenfall standardmäßig oral ohne kondom anzubieten. Da sie sich nachdem sie den Riss bemerkt hat waschen gegangen ist, nehme ich mal an, dass sie eher nur mit Schutz macht. Aber sicher sein kann man sich da nie. Mein Penis zeigt aber weder Risse, noch rote Stellen, oder jucken.
LG
HIV juckt nicht!
 
Zurück
Oben