HIV-Test - wie macht ihr es?

L

Gast

(Gelöschter Account)
Bitte verzeiht mir, wenn es ein solches Thema in der Form schon gibt, ich habe zwar die Suche bemüht aber explizit jetzt keinen Thread in dieser Form gefunden!

Ich habe was mit einem Mann, ob es auf eine Beziehung hinausläuft oder nur auf Sex steht in den Sternen. Ich nehme auch die Pille, das Verhütungsthema ist also geklärt. Er hätte sehr gerne Sex ohne Kondom mit mir, ich finde es auch schöner ABER eben nicht ohne vorherigen Aids-Test.

Jetzt das Problem, wenn wir jetzt einen HIV-Test machen, liefert dieser ja nur das Ergebnis von vor 3 Monaten, dh ich habe keine Ahnung ob er sich nicht in den letzten 3 Monaten doch infiziert hat!
Ich hatte in den letzten 3 Monaten keinen (ungeschützten) Sex und mein Ergebnis wäre somit zu 99,9% negativ. Er behauptet zwar, er hätte in den letzten 3 Monaten auch keinen ungeschützten Sex gehabt, allerdings vertraue ich ihm da nur begrenzt!

Mein Vorschlag wäre jetzt gewesen, wir machen beide einen HIV-Test, haben dann die nächsten drei Monate weiterhin Sex mit Kondom, machen dann in drei Monaten beide nochmal einen Test und können dann ungeschützten Sex haben. So habe ich das auch in meiner letzten Beziehung gehandelt! Nur daraufhin meinte er, man könne es mit der Vorsicht auch übertreiben und wenn wir jetzt beide negativ getestet werden, könnten wir sofort Sex ohne Kondom haben und müssten dem anderen eben vertrauen, dass wir beide in den letzten 3 Monaten keinen ungeschützten Sex gehabt hätten.

Also daher meine Frage: wie handhabt ihr diese Problematik bei einer Affaire/ evtl zu Beginn einer Beziehung?

Danke, aber ...

Das Risiko falsch-negativer Test-Ergebnisse

Wird unmittelbar nach einer erfolgten HIV Infektion ein HIV-Test durchgeführt, wird dieser höchstwahrscheinlich negativ sein, weil das Virus noch keine Zeit hatte sich im Körper zu vermehren. Die Anzahl der Viren und Antikörper reicht dann noch nicht aus, um eine Infektion nachweisen zu können. Der Zeitraum zwischen der Infektion und dem Nachweis von Viren und/oder Antikörpern wird als „Diagnostisches Fenster" bezeichnet. In dieser Zeit kann es zu falsch-negativen Test-Ergebnissen kommen. Das diagnostische Fenster des neuen Schnelltests liegt bei drei Wochen.

man könne es mit der Vorsicht auch übertreiben und wenn wir jetzt beide negativ getestet werden, könnten wir sofort Sex ohne Kondom haben und müssten dem anderen eben vertrauen, dass wir beide in den letzten 3 Monaten keinen ungeschützten Sex gehabt hätten.

Wie willst du ausschliessen, dass er neben dir keinen GV ohne hat, wenn du ihm in dieser Frage nicht auch bezgl. der letzten Wochen vertraust?

und dann nochmal 3 monate warten ,hoffe für dich daß er dann noch bei dir ist ,ich wärs nicht !!!

Wie willst du ausschliessen, dass er neben dir keinen GV ohne hat, wenn du ihm in dieser Frage nicht auch bezgl. der letzten Wochen vertraust?

Ja das ist das nächste Problem, das sich mir stellt! Er ist eben beruflich wie privat extrem viel unterwegs und somit hätte er mehr als nur eine Gelegenheit. Er hat allerdings bei unserem ersten Mal sofort ohne Intervenieren meinerseits mit Kondom verhütet und daher hoffe ich, dass es das bei anderen Frauen auch so handhabt.

am einfachsten und zu 100pro sicher ist Blutspenden und einen Befund anfordern!
Dazu bekommt man auch gleich noch einige andere Ergebnisse ( Hep, Leber usw.. ), nach ca. 2 Wochen!

und ein szialer Effekt wird auch erfüllt :p ausser der Befund ist positiv :winke:

Ja das ist das nächste Problem, das sich mir stellt!

Und wie willst du guten Sex haben, wenn du im Hinterkopf Probleme dieser Art herumträgst?

Vögel einfach nur mit oder stell dich der Tatsache, dass das Leben nun mal Risken mit sich bringt. Und da ist das HI Virus bei weitem nicht die gefährlichste STD.

am einfachsten und zu 100pro sicher ist Blutspenden und einen Befund anfordern!

Einfach nur verantwortungslos. Mit gutem Grund sind Personen mit riskantem Sexualverhalten von der Blutspende ausgeschlossen.

Mein Vorschlag wäre jetzt gewesen, wir machen beide einen HIV-Test, haben dann die nächsten drei Monate weiterhin Sex mit Kondom, machen dann in drei Monaten beide nochmal einen Test und können dann ungeschützten Sex haben.

Immer der selbe Quark...

Ich glaub man kanns auch übertreiben... :confused:

Vorsicht ist immer besser als Nachsicht :lehrer:

....aber man kanns auch übertreiben .... :schulterzuck:

Einfach nur verantwortungslos. Mit gutem Grund sind Personen mit riskantem Sexualverhalten von der Blutspende ausgeschlossen.

Ist vollkommen richtig mit dem Ausschluß!!!
Irgendwie muss man es ja erfahren!

Nur dann dürfe fast niemand spenden ....

Mein Vorschlag wäre jetzt gewesen, wir machen beide einen HIV-Test, haben dann die nächsten drei Monate weiterhin Sex mit Kondom, machen dann in drei Monaten beide nochmal einen Test und können dann ungeschützten Sex haben.

Ich sehe kein Problem darin, zu Beginn einer eventuellen Beziehung mal 3 Monate zu verhüten. Und dann ein Test reicht m.E. aus, wenn ihr die letzte Zeit zusammen wart. Der Rest ist dann eine Vertrauensfrage, dass eben niemand in dieser Zeit woanders gevögelt hat. Die muss man sich eh stellen, aber das gilt für ein ganzes Leben.

Aber ich sehe es ansonsten wie du: dieses Vertrauen würde ich nicht in den ersten Tagen verlangen, sondern erst, wenn man sich besser kennt. Nur den direkten Test halte ich jetzt für unsinnig. Habt noch eine Weile Latex-Spaß, dann macht den Test (was ich sehr löblich finde), und dann beginnt der nasse Spaß.

Comran

Nö, denn für nicht so wenige Personen ist safer vögeln selbstverständlich.

... und die Kinder bringt der Storch!! ;)
und jetzt ist ende!

muss jeder selbst wissen wie er sex hat, 100pro Sicherheit gibts nicht mal im Kloster!

Aber ich sehe es ansonsten wie du: dieses Vertrauen würde ich nicht in den ersten Tagen verlangen, sondern erst, wenn man sich besser kennt. Nur den direkten Test halte ich jetzt für unsinnig. Habt noch eine Weile Latex-Spaß, dann macht den Test (was ich sehr löblich finde), und dann beginnt der nasse Spaß.

Ok danke für die Meinung, schon klar "no risk, no fun" und man kann es auch übertreiben mit der Vorsicht! Und trotzdem wird es wohl von meiner Seite darauf hinaus laufen, dass wir erstmal noch eine Weile Sex mit Kondom haben bevor ich ihm Vertrauen kann!

Den Blutspenden- Vorschlag find ich auch äußert fragwürdig, va weil man den selben Test der bei der Blutspende durchgeführt wird, ja auch im Spital machen lassen kann! Muss man nur für zahlen ...

Ich hatte in den letzten 3 Monaten keinen (ungeschützten) Sex und mein Ergebnis wäre somit zu 99,9% negativ. Er behauptet zwar, er hätte in den letzten 3 Monaten auch keinen ungeschützten Sex gehabt, allerdings vertraue ich ihm da nur begrenzt!

Also daher meine Frage: wie handhabt ihr diese Problematik bei einer Affaire/ evtl zu Beginn einer Beziehung?

Also wenn du ihm mißtraust, dann dürftest du niemals mit ihm ungeschützten Verkehr haben, weil er ja wie du schreibst sehr oft und viel auf Reise ist, dann wäre immer dieses Problem vorhanden!
Zu deiner Frage wie "wir" das handhaben, nun, ganz ehrlich? Wie sicher sehr viele Menschen, am Anfang unseres Kennenlernen nimmt man ein Kondom, nach wenigen Wochen ist man so vertraut, dass man irgendwann gaaaaanz zufällig vergißt und dann versichert man sich gegenseitig dass eh nix sein kann, naja und dann vögelt man halt immer ohne?
e
Es möge wohl manche der Moralapostel geben, die immer warnen und versichern alles nur Safer zu machen, aber seids ehrlich, wieviele praktizierten es wie wir? Sicher viele!

Zuletzt bearbeitet:
Er hat allerdings bei unserem ersten Mal sofort ohne Intervenieren meinerseits mit Kondom verhütet und daher hoffe ich, dass es das bei anderen Frauen auch so handhabt.
damit hast mal eine vertrauensbasis......

Er ist eben beruflich wie privat extrem viel unterwegs und somit hätte er mehr als nur eine Gelegenheit.
damit ist die vertrauensbasis schon wieder im arsch.....
ps. machs nur mit kondom damit kann's wurst sein...weil unterschied gibts nicht wirklich wo doch die kondome so dünn sind...mMn nur ein Kopfgeschichte

machs nur mit kondom damit kann's wurst sein...weil unterschied gibts nicht wirklich wo doch die kondome so dünn sind...mMn nur ein Kopfgeschichte

Wenn ich in meiner Beziehung mit Kondom vögeln muss, wärs schneller vorbei als wir schauen könnnen...

Also bitte... dauerhaft echt nicht dein Ernst... oder?

Zurück
Oben