HIV-Test - wie macht ihr es?

Der Satz sagt so ziemlich alles über dich...
was meinst den damit ......ich mein echt manchmal frag ich mich schon was dir für eine laus über die leber gelaufen ist........
Und wie siehts aus wenn sie dir dazwischen mal einen blasen will?
Leckt sie dann am Gummi rum? Nimmst ihn wieder ab und bevor du ihn wieder reinsteckst, legst wieder einen Gummi an?

hört sich irgendwie nach einem hardcorefilm an........
ps. muß man unbedingt auf blasen stehen und das auch noch dazwischen......

Sry für das Off-Topic, aber das interessiert mich jetzt schon:

Macht ihr in jeder neuen Beziehung einen Test oder nur wenn ihr "nicht sicher seid"?

Ich muss ehrlich zugeben, ich hab noch nie dran gedacht von meiner Partnerin einen Test zu verlangen und komm ich mir grad richtig naiv vor :confused:

Macht ihr in jeder neuen Beziehung einen Test oder nur wenn ihr "nicht sicher seid"?

Ich muss ehrlich zugeben, ich hab noch nie dran gedacht von meiner Partnerin einen Test zu verlangen und komm ich mir grad richtig naiv vor :confused:

Ich hatte erst zwei Beziehung, wovon ich bei meinem ersten Freund zu 99,9% wusste dass er zuvor Jungfrau war und sich das Problem somit nicht stellte. Und bei meinem letzten Freund haben wir eben die drei Monate gewartet und haben dann gemeinsam den Aids-Test gemacht, ab da ohne Kondom verhütet! Dass wir innerhalb der drei Monate keinen Sex mit jemand anderen hatten, wussten wir beide mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, weil wir denselben Freundeskreis haben und eben kein Wochenende in den drei Wochen ohneinander weg waren und eigentlich auch jede Nacht miteinander verbracht haben.

hört sich irgendwie nach einem hardcorefilm an........
ps. muß man unbedingt auf blasen stehen und das auch noch dazwischen......

Das hat mich aber zB letztens auch gestört, wir hatten Sex mit Kondom, ich bin vor ihm gekommen und hab danach meistens keine Lust mehr noch ewig Sex zu haben, wollte es dann mit dem Mund zu Ende bringen und ich Blasen mit Kondom geht einfach gar nicht (... ja ich weiß, da wären wir schon beim nächsten Problem, man kann sich bei Oralsex mit HIV infizieren :confused:), auf jeden Fall hab ich dann während dem Blasen doch nochmal Lust auf Sex bekommen, aber dann extra nochmal Kondom überziehen, hatte ich auch keine Lust! War kein Problem weil wir dann anschließend gleich nochmal Sex hatten, aber trotzdem in der Sitaution hat mich das Kondom auch massiv gestört ...

hat mich das Kondom auch massiv gestört ...
...
ich versteh das schon...aber irgendwas muß einem recht sein...entweder so oder so.......unendliche möglichkeiten gibts nicht..... mich hat's noch nie abgetörnt...
ps. und wie würdest es machen wenn du keine pille nehmen würdest...es gibt menschen die sich nach einigen versuchen das nicht mehr antun wollen........auch wenn stella da aus prinzip jede beziehung beenden würde

...

ps. und wie würdest es machen wenn du keine pille nehmen würdest...es gibt menschen die sich nach einigen versuchen das nicht mehr antun wollen....

Es gibt außer der Pille und dem Kondom noch andere Verhütungsmöglichkeiten: Nuva-Ring, Spirale etc. pp. ;)

Was ist denn an dem Test so schlimm? Lästig ist's doch nur, wenn man alle zwei Jahre den Partner wechselt. Also für mich käme bei wechselnden oder neuen Sexpartnern nur Kondome in Frage, aber sobald etwas Festes daraus wird, finde ich den beiderseitigen Test nicht überängstlich, sondern verantwortungsbewusst. Es reicht doch einfach, wenn man den nächsten anstehenden Hausarzt-Check mit großem Blutbild dann einfach vorzieht und HIV einfach mittesten lässt. Das ist weder großer Aufwand noch teuer. Ich kann einfach nicht begreifen, wie man bei einem neuen Sexpartner mit Vorleben seinen Glauben über die Gesundheit und Vorgeschichte einfach annimmt. Ich hab es zu dem Thema hier schon öfter geschrieben: ein naher Verwandter von mir ist HIV-infiziert. Auch wenn die Überlebenschancen heute nicht schlecht stehen, ist es ein riesiger Einschnitt in die Lebensqualität. Es ist daher in meinen Augen kein Vertrauensknacks, wenn man den Test machen möchte (und fairerweise auch selbst auffrischt).

Getestet und "monogam ungeschützt", jeder andere Verkehr geschützt. Würde das jeder beherzigen, anstatt sich das Risiko schönzurechnen, hätten wir mit HIV vermutlich kein Problem mehr.

Comran

Ich hatte erst zwei Beziehung, wovon ich bei meinem ersten Freund zu 99,9% wusste dass er zuvor Jungfrau war und sich das Problem somit nicht stellte.

Eine Irrmeinung. Jungfräulichkeit schliesst eine HIV Infektion nicht aus.

da wären wir schon beim nächsten Problem

Mit solchen Problemen sollte man nicht vögeln. ;)

und dann nochmal 3 monate warten ,hoffe für dich daß er dann noch bei dir ist ,ich wärs nicht !!!

Ganz ehrlich wenn der Mann nicht warten kann da ohne Kondom dann kann er mir getrost am Arsch lecken und sich verziehen.....weil lieber drei Monate warten als mein lebenslang eine Krankheit zu haben...

Was ist denn an dem Test so schlimm?

Gar nichts, nur wie gesagt, ich hab einfach noch nie dran gedacht...was aber nicht heißt, dass mir das Thema nicht bewusst ist, bei ONS usw. hab ich immer verhütet, nur eben, wenn ich ganz ehrlich sein soll, in Parterschaften wars bei mir fast immer so, dass irgendwann mal der Punkt kam wo man halt ohne weitergemacht hat. Darum meinte ich eben, dass ich mir naiv vorkomme ;) Aber mein Post sollte auch nicht wertend sein, sondern es interessiert mich wirklich wie das die meisten handhaben, es kann sehr gut sein dass ich da zu wenig nachdenke!
Ich hab auch vorhin in meinem Freundeskreis das Thema angesprochen und da hat bis auf einen, eig. noch nie jemand vom Partner nen Test verlangt. Könnt wirklich daran liegen dass man, entweder weil an noch "jung" is (wir sind zw. 20 - 25) das Thema nicht so ernst nimmt, oder, weil es heutzutage vl nicht mehr so in den Köpfen is...

Bei uns ist so.....das dadurch er immer Plasmaspenden geht wird jedes mal ein Test gemacht und bei mir war es so, hatte vor meinen jetzigen freund nur mit Gummi und (war Jungfrau) hatte nur mit meinem ex Freund Sex.....da mein jetziger Freund aber beim spenden immer einen Test machen muss, da man sonst ja nicht spenden darf und ich lass mir sowieso jedes Jahr einen Abstrich mit allem drum und dann machen...

i geh ganz normal zum hausarzt und sag ihm i will gesunden untersuchung mit allem drum und dran ,
dann schaut er kurz dann sagt er ok - und 30 oder 35 euro sind für den aids test zu zahlen weil ich es privat machen und fertig nach 3 tagen hab i die rückmeldung :)

lieber direkt sagen was man will als dumm rumlabbern bevor was passiert

Der abstrich beinhaltet das komplette packet...also auch blut abnehmen (bei meinem Frauenarzt halt)....der macht dann nen AIDS Test auch

tja das is wohl sone sache :cry:

grade bei dem thema scheiden sich die geister...

endweder du vertraust ihm und ihr macht jetzt einen oder du vertraust ihm nicht und ihr macht ihn in 3 monaten aber sogar dann is eben die gefahr das er nebenher noch sex mit anderen hat...

klarerweise muss man sagen, das es nur sehr sehr schwer möglich is einen menschen nach kurzer zeit sein eigenes leben in die hände zu legen... man muss sich da wohl auf sein bauchgefühl verlassen um auf einen grünen zweig zu kommen... männer scheinen da wohl auch den ruf zu haben sehr ungeduldig zu sein... ich bin es auch, aber wäre ich dein partner/affaire, dann hätt ich dafür verständniss wenn du es, so wie er sagt, mit dem vertrauen "übertreibst"... bei meiner eigenen gesundheit vertrau ich nur MIR und meinem ARZT und sonst niemanden und schon garnicht hormongesteuerten partnern/innen :) die entweder schneller und leichter vertrauen fassen oder denen ihre eigene gesundheit völlig wurscht is :daumen:

wie im anderen thema beschrieben einige ich mich da auf einen kompromiss... hab ich das gefühl es würde passen für länger/immer dann würd ich das mit einem gegenwärtigen test machen oder eben den frühtest versuchen...
hätte ich aber nur die geringsten zweifel das es nicht für dauer is, dann lass ich das risiko stecken oder belass es bei der tüte... machst du das nämlich, siehst du auch wie er zu dir steht :daumen: macht er dir druck, dann würd ich aussortieren, lässt er sich drauf ein weil er sich auch ein stückweit sicher is, dich halten zu wollen dann weisst du auch dieses...

unterm strich gilt, jedem das seine, ich persönlich riskiere aber meine gesundheit nicht dafür wenn ich zweifel hab...

was du auch tust, du kannst es sowieso nie jedem recht machen... entweder stehst du hinter dir oder hinter ihm... was auf lange sicht besser is wird sich dann zeigen, aber eben mit folgen...

einen partner kann man ersetzen, die gesundheit nicht :)

das leben spielt nichtnur in der gegenwart sondern auch n der zukunft und das vergessen leider sehr viele menschen

::-EDIT-::

nachtrag weil ich es wohl verschwitzt habe:
wenn ich persönlich von meinem gegenüber den spruch bekomm: vertraust du mir etwar nicht; oder: glaubst du das du dir bei mir was holen könntest?, dann diskutier ich garnicht... entweder das gegenüber akzeptiert das oder nicht, dann kann sie sich aber auch wieder verpissen um es mal auszusprechen wie es sein sollte :daumen: ganz ehrlich? soeine aussage is ein schlechter witz und steht in keiner relation zu vertrauen oder misstrauen und meinem eigenen leben und den folgen einer möglichen ansteckung... HIV oder HEP-C ist keine erkältung wo die nase läuft, sondern das leben läuft und zwar erstens WEG und zweitens aus dem ruder...

Lg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gute Frau es gibt mittlerweile einige krankheiten die man durch verkehr überträgt und die weit schlimmer sind als Aids.. nur zu Info!

Wenn ich in meiner Beziehung mit Kondom vögeln muss, wärs schneller vorbei als wir schauen könnnen...

Also bitte... dauerhaft echt nicht dein Ernst... oder?

Du willst dich trennen, weil du 3 Monate nicht ohne Kondom vögeln kannst?

Ist das dein Ernst?
Die Liebe muß aber groß sein,..jössas...

Dass wir innerhalb der drei Monate keinen Sex mit jemand anderen hatten, wussten wir beide mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, weil wir denselben Freundeskreis haben und eben kein Wochenende in den drei Wochen ohneinander weg waren und eigentlich auch jede Nacht miteinander verbracht haben.
Naja, man kann uch unter der Woche untertags Fremdsex haben ;-)

Zurück
Oben