HIV-Test - wie macht ihr es?

Ok danke für die Meinung, schon klar "no risk, no fun" und man kann es auch übertreiben mit der Vorsicht!

Das hat mit No-Risk-No-Fun eigentlich nichts zu tun. Ich finde den ersten Test deswegen unsinnig, weil er eine Zeit bewertet, in der ihr noch gar nicht zusammen wart. Und mir wäre das in einer ganz frischen Beziehung (die ja auch noch gar keine richtige ist) einfach zu früh, dem potenziellen Partner schon so viel Vertrauen entgegenzubringen. Außerdem kann es ja immer noch sein, dass aus euch beiden nichts wird. Da muss man nicht hektisch direkt zum Test laufen, sondern der kommt, wenn was Dauerhaftes daraus wird.

Und trotzdem wird es wohl von meiner Seite darauf hinaus laufen, dass wir erstmal noch eine Weile Sex mit Kondom haben bevor ich ihm Vertrauen kann!

Nichts anderes sag ich ja ;)

Comran

Vorsicht ist immer besser als Nachsicht

....aber man kanns auch übertreiben ....

wie recht du hast, nur eine von vielen quellen

Der Anstieg der Infektionen hat für Beck zwei Gründe:
- "HIV ist in der heterosexuellen Bevölkerung gelandet, 30 Prozent der Neuinfektionen betreffen Frauen."
- Eine deutliche Zunahme der Infektionen zeigt sich auch bei jungen bi- und homosexuellen Männern. "Hier gibt es eine große Kondommüdigkeit", so Beck. "Durch die moderne Kombinationstherapie hat Aids nicht mehr den Schrecken wie vor 25 Jahren. Die Jungen sind mit dem Thema nicht mehr so konfrontiert wie früher."
"Mit den meisten Botschaften zur Prävention haben wir zwar die Kopfebene schon erreicht - aber Kopf- und Bettebene hängen nicht zusammen", sagt der Sozialpädagoge Olaf Kapella. Eine Umfrage unter homo- und bisexuellen Männern hat aber gezeigt: Werden sie von Präventionsprogrammen erreicht, lassen sie sich deutlich öfter auf HIV testen.

Die Wiener Aids Hilfe hat auf die neue Entwicklung bereits reagiert: Sie führt seit dem Sommer auch HIV-Tests und Beratungen in der schwulen Szene durch.

quelle http://kurier.at/menschen/lifeball/zunahme-der-hiv-faelle-um-rund-zehn-prozent/750.550

Gehst zur AIDS Hilfe und machst den Test anonym und kostenlos. ;)

Mir und auch ihm gehts sicher nicht ums Geld, das ist das geringste Problem!

ps. machs nur mit kondom damit kann's wurst sein...weil unterschied gibts nicht wirklich wo doch die kondome so dünn sind...mMn nur ein Kopfgeschichte

Ja mag sein, beim reinen Akt spüre ich auch kaum/ keinen Unterschied, aber es hemmt eben schon die Spontanität und das drüber ziehen davor und danach, killt auch die Stimmung!

Außerdem kann es ja immer noch sein, dass aus euch beiden nichts wird. Da muss man nicht hektisch direkt zum Test laufen, sondern der kommt, wenn was Dauerhaftes daraus wird.

Nichts anderes sag ich ja ;)

Comran

Habe dein Zitat auch nur gewählt, um meine Meinung zu "untermauern"! ;-)

Wenn ich in meiner Beziehung mit Kondom vögeln muss, wärs schneller vorbei als wir schauen könnnen...

die emanzipation ist ja weit genug fortgeschritten das sich auch das eheweib oder lebensabschnittspartnerin mit chemie vollpumpen muß um die geburtenkontrolle allein zu übernehmen...

und sonst ist ja nix wichtig in einer partnerschaft gelle
http://www.faz.net/aktuell/wissen/medizin/thrombosen-gefaessverschluss-durch-die-pille-11672793.html
aber du suchst dir deinen partner schon vorher richtig aus mit gentest ob der auch wirklich ohne nennenswerte krankheiten bzw. umwelteinflüsse ein leben lang dir nicht zu lasten fällt.....

Also bitte... dauerhaft echt nicht dein Ernst... oder?
na wenn die frau naiv genug ist versucht mann es halt mit zurückhalten wird schon gutgehen......

finde das nicht übertrieben!!!!

und dann nochmal 3 monate warten ,hoffe für dich daß er dann noch bei dir ist ,ich wärs nicht !!!
spricht für dich;)

und HIV ist wieder im vormarsch.man sollte das thema nicht so unter den tisch kehren.

beim reinen Akt spüre ich auch kaum/ keinen Unterschied
mir hat mal eine frau erzählt das sie sehr feucht wird..und nicht mal den unterschied zwischen dildos und gummierten bzw. nacktem schwanz erkennen würde......da sie ein prof. ist glaube ich ihr das.

aber es hemmt eben schon die Spontanität und das drüber ziehen davor und danach, killt auch die Stimmung!
auch das ist vl. am anfang so...dabei ist das ohne weiters in liebesspiel toll einzubinden sogar bei quickis ist es nicht umständlich......weil wenn man sehr oft sex hat hat man auch ein kondom stehts zur hand.....

die emanzipation ist ja weit genug fortgeschritten das sich auch das eheweib oder lebensabschnittspartnerin mit chemie vollpumpen muß um die geburtenkontrolle allein zu übernehmen...

und sonst ist ja nix wichtig in einer partnerschaft gelle
http://www.faz.net/aktuell/wissen/me...-11672793.html

Du bist ja genauso hysterisch wie manche wenns um HIV geht...

Wie immer halt... :lol:

aber du suchst dir deinen partner schon vorher richtig aus mit gentest ob der auch wirklich ohne nennenswerte krankheiten bzw. umwelteinflüsse ein leben lang dir nicht zu lasten fällt.....

Ball flach halten :winke:

na wenn die frau naiv genug ist versucht mann es halt mit zurückhalten wird schon gutgehen....

Das hat nichts mit naiv zu tun... :nono:

ICH, einzig und allein ich, führe keine Beziehung, in der ich mit Kondom vögeln muss... was der Grund dafür auch immer sein mag.
Kondome haben in einer festen Partnerschaft/Ehe nichts zu suchen...
Das hier ist lediglich meine Meinung...

da sie ein prof. ist glaube ich ihr das.

Der Satz sagt so ziemlich alles über dich... :kopfklatsch:

auch das ist vl. am anfang so...dabei ist das ohne weiters in liebesspiel toll einzubinden sogar bei quickis ist es nicht umständlich......weil wenn man sehr oft sex hat hat man auch ein kondom stehts zur hand.....

Und wie siehts aus wenn sie dir dazwischen mal einen blasen will?
Leckt sie dann am Gummi rum? Nimmst ihn wieder ab und bevor du ihn wieder reinsteckst, legst wieder einen Gummi an?

einen aids-test hab ich noch nie gemacht.warum auch,bin ja kein risikoficker. aber da ich ja regelmäßig mein blut spende hab ich ja die klarheit gesund zu sein. na ja bis auf das colesterin, aber das spielt ja beim sex weniger rolle

Ausserdem.....wenn die LeadingLady sagen wir mal Ende 30 oder schon Mitte 40 ig ist hat sie, wenn sie wirklich HIV abkriegt, bei der heutigen Medikation die Möglichkeit bis ins hohe Alter zu leben. Ma stirbt net unmittelbar an HIV. Maximal an Miltiorganversagen, oder sonstige Nebenkrankheiten irgendwas wird halt langfristig hin von den Innereien.

....also vögel drauf los, wen kümmert es und solltest a Pech haben, hast wenigstens für den Rest Deines Lebens ein reales Feindbild.

bitte was ist ein "risikoficker"?
österreich ist im spitzenfeld der neuerkrankungen an AIDS!!!klar kann man es übertreiben auch,man sollte es aber auch nicht runterspielen oder gar ignorieren.
finde einen test keine große sache und die 3 monate etwas weniger flexibel zu sein bringt ja auch keinen um.
MEINE MEINUNG;)

Ja das ist das nächste Problem, das sich mir stellt! Er ist eben beruflich wie privat extrem viel unterwegs und somit hätte er mehr als nur eine Gelegenheit. Er hat allerdings bei unserem ersten Mal sofort ohne Intervenieren meinerseits mit Kondom verhütet und daher hoffe ich, dass es das bei anderen Frauen auch so handhabt.

also wenn nur deshalb weil Mann viel unterwegs ist kein Vertrauen gegeben ist dann soll man das am besten gleich sein lassen - wenn mir eine so kommt bin ich weg .... weg ..... weg .....

Ausserdem.....wenn die LeadingLady sagen wir mal Ende 30 oder schon Mitte 40 ig ist hat sie.

Ich bin 24, evtl versteh man dann meine Ängste und Sorgen noch ein wenig besser! ;)

also wenn nur deshalb weil Mann viel unterwegs ist kein Vertrauen gegeben ist dann soll man das am besten gleich sein lassen - wenn mir eine so kommt bin ich weg .... weg ..... weg .....

"hätte er mehr als nur eine Gelegenheit" - Konjunktiv! Ich hab nicht gesagt, nur weil er viel unterwegs, vögelt er sich durch die Weltgeschichte! Trotzdem ist einfach schwerer Vertrauen aufzubauen, als wie wenn man sich täglich sieht und er durch seinen Job/ das viele Reisen faktisch ganz andere Möglichkeiten hat, mit einer anderen zu schlafen. Aber nachdem er bei mir sofort von sich aus mit Kondom verhütet hat, gehe ich mal davon aus, dass er das auch bei anderen Frauen so macht!

Wie kommt man auf die Idee, in einer fixen Beziehung mit Kondom zu vögeln ... außer das ist die einzige Art und Weise, wie verhütet werden kann?

Du kannst nebenbei auch mit Kondom nur die Risken reduzieren, nie Vollständig ausschalten.

Also, bei einem eher promisken Verhalten ist aus meiner persönlichen Sicht (und gelebter Praxis) ein Kondom anzuraten .... zwischen zwei fixen Partnern, die sich Vertrauen können und Spielregeln einhalten - GV Untereinander ohne Kondom. Bei GVmit Anderen dann mit Kondom .... so praktizieren es wohl auch die Meisten.

LG Bär

also wenn er dich liebt !!! würde er dich keiner gefahr aussetzen weil er ja wüsste dass du dann weg bist und wenn er nur einmal mit dir ins bett will ists ihm egal ...vielleicht aber du sagtst ja selbst dass er ohne irgendwas sofort einen gummi nahm ...also wieso soll er bei dir eine ausnahme machen und bei ons nähm er keinen - das ist unlogisch

Zurück
Oben