HIV-Test - wie macht ihr es?

Der abstrich beinhaltet das komplette packet...also auch blut abnehmen (bei meinem Frauenarzt halt)....der macht dann nen AIDS Test auch

Ein Abstrich ist nur eine Untersuchung auf Krebszellen...ich hab auch immer geglaubt, das wird "alles" untersucht..Pilze, Bakterien ..aber gar nichts, nur der Pap Test wird gemacht.

Bisher ist ja schon viel drüber diskutiert worden, aber ich möcht dir mal ein großes Kompliment für deine Einstellung aussprechen!!

Bei mir ist die Situation sehr ähnlich, mein Freund erlaubt mir Oralverkehr mit einem anderen Mann nur dann, wenn ich ein Kondom benutze oder er einen (zeitlich angemessenen) Test gemacht hat - auch wenn das leider die Suche nach geeigneten Männern nicht grade erleichtert, das geb ich zu :(
Anfangs fand ich es auch übertrieben (vielleicht, weil ich einfach schon scharf auf etwas Neues war), aber mittlerweile bin ich ihm dankbar für seine Vernunft, weil er ja Recht hat.
Wenn Mann es wirklich will, dann kann er auch warten und lässt ein paar Tropfen Blut, dasselbe würden wir ja auf Wunsch genauso machen.
Sicherheit geht immer vor!! Was hab ich von einem geilen, spontanen Erlebnis, wenn ich dann den Rest meines Lebens (und ich bin erst 22, da hab ich hoffentlich noch viel vor :D) unter einer Fehlentscheidung leide, weil ich mich wirklich angesteckt hab und ihn damit gleich mit?!
Klar wird in den meisten Fällen nichts passieren, aber wenn mal irgendjemand irgendwann nicht ganz die Wahrheit sagt und man sich doch was holt, ist die "Scheiße am Dampfen", wenn ihr mir diesen Ausdruck verzeiht.
Und da würde man sich im Nachhinein sicher oft fragen, ob es das wirklich wert war...

ps:haha danke für den Hinweis @HEDONISM da haben sich meine Gedanken wohl etwas überschlagen :D wird sofort geändert ;), "ungeschützt" ist an dieser Stelle natürlich überflüssig...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte verzeiht mir, wenn es ein solches Thema in der Form schon gibt, ich habe zwar die Suche bemüht aber explizit jetzt keinen Thread in dieser Form gefunden!

Ich habe was mit einem Mann, ob es auf eine Beziehung hinausläuft oder nur auf Sex steht in den Sternen. Ich nehme auch die Pille, das Verhütungsthema ist also geklärt. Er hätte sehr gerne Sex ohne Kondom mit mir, ich finde es auch schöner ABER eben nicht ohne vorherigen Aids-Test.

Jetzt das Problem, wenn wir jetzt einen HIV-Test machen, liefert dieser ja nur das Ergebnis von vor 3 Monaten, dh ich habe keine Ahnung ob er sich nicht in den letzten 3 Monaten doch infiziert hat!
Ich hatte in den letzten 3 Monaten keinen (ungeschützten) Sex und mein Ergebnis wäre somit zu 99,9% negativ. Er behauptet zwar, er hätte in den letzten 3 Monaten auch keinen ungeschützten Sex gehabt, allerdings vertraue ich ihm da nur begrenzt!

Mein Vorschlag wäre jetzt gewesen, wir machen beide einen HIV-Test, haben dann die nächsten drei Monate weiterhin Sex mit Kondom, machen dann in drei Monaten beide nochmal einen Test und können dann ungeschützten Sex haben. So habe ich das auch in meiner letzten Beziehung gehandelt! Nur daraufhin meinte er, man könne es mit der Vorsicht auch übertreiben und wenn wir jetzt beide negativ getestet werden, könnten wir sofort Sex ohne Kondom haben und müssten dem anderen eben vertrauen, dass wir beide in den letzten 3 Monaten keinen ungeschützten Sex gehabt hätten.

Also daher meine Frage: wie handhabt ihr diese Problematik bei einer Affaire/ evtl zu Beginn einer Beziehung?

Du vertraust ihm nicht 100%?
Frage beantwortet, kein ungeschützer Sex! Auch wenn er nach 3Monaten immer noch HIV negativ ist ist (was zu wünschen ist) heißt das ned, das er ned in der Zwischenzeit sich hätte anstecken können.......

mein Freund erlaubt mir Oralverkehr mit einem anderen Mann nur dann, wenn ich ein Kondom benutze oder er einen (zeitlich angemessenen) Test gemacht hat - .

Mein Freund ERLAUBT????? Du musst um Erlaubnis fragen? Wo denn noch? Auch mit wem du nen Kaffee trinken darfst?

Mein Freund ERLAUBT????? Du musst um Erlaubnis fragen? Wo denn noch? Auch mit wem du nen Kaffee trinken darfst?

Auch wenn es Menschen gibt, die in den Kaffee Sahne geben, ist wohl ohne Zweifel zwischen Kaffe trinken gehen und Oralverkehr eine gehöriger Unterschied. Der Vergleich hinkt somit stark :lehrer:.

Auch wenn es Menschen gibt, die in den Kaffee Sahne geben, ist wohl ohne Zweifel zwischen Kaffe trinken gehen und Oralverkehr eine gehöriger Unterschied. Der Vergleich hinkt somit stark :lehrer:.

Da geb ich dir Recht! Sich mit jemandem zu unterhalten oder zu flirten und einem anderen Mann einen zu blasen, is dann doch bissl was anderes ;)
außerdem ist es nicht für jedes Pärchen selbstverständlich, NICHT monogam zu sein.. insofern ja, er "erlaubt" es mir (wie ich ihm die Erfahrungen mit anderen Frauen) und ich bin ihm dankbar dafür :)
Am besten ist es natürlich, wenn wir beide gemeinsam neue Erfahrungen sammeln ;)

:shock: macht der den Abstrich mit einer Nadel?........:fragezeichen:

Neee bei der jährlichen untersuchung ist ein abstrich und eine blutabnahme dabei..?..bei meinen FA halt...kostet ja auch 80 Euro

Da geb ich dir Recht! Sich mit jemandem zu unterhalten oder zu flirten und einem anderen Mann einen zu blasen, is dann doch bissl was anderes
außerdem ist es nicht für jedes Pärchen selbstverständlich, NICHT monogam zu sein.. insofern ja, er "erlaubt" es mir (wie ich ihm die Erfahrungen mit anderen Frauen) und ich bin ihm dankbar dafür
Am besten ist es natürlich, wenn wir beide gemeinsam neue Erfahrungen sammeln

Deine (Eure) offene, gesunde Einstellung gefällt mir, gibt nicht viele Paare die das so halten.

Vielleicht ne ganz blöde Frage, aber wird das bei der Musterung auch überprüft?^^
Bzw. kann es sein das man Jungfrau und HIV positiv ist, aber davon nichts weiß?
Beim Blutspenden zumindest hätten die ja was gesagt?

allerdings vertraue ich ihm da nur begrenzt

Dann würde ich aber überhaupt keinen Sex ohne Kondom mit ihm haben.
Wenn er da nicht ehrlich ist, weißt du doch auch nicht ob er nach dem Test noch Sex mit anderen Frauen hat.

Bzw. kann es sein das man Jungfrau und HIV positiv ist, aber davon nichts weiß?

Jungfrau?
Kommt drauf an. Hat gar keine sexuelle Handlung statt gefunden, oder nur kein GV?

Man kann sich natürlich auch beim gemeinamen Gebrauch von Spritzen anstecken. Aber wenn du keine Drogen nimmst, kann das das ja ausschließen.

Dann kann man es natürlich noch über die eigene Mutter bekommen haben. Davon dann aber als Erwachsener nichts zu wissen, wäre schon sehr sehr ungewöhnlich.

Mehr als Kuscheln und Küssen war noch nicht :p

Drogen, nein danke :)

Letzteres hab ich mir auch schon gedacht, aber da müsste man bei der Mutter wohl was merken oder irgendein Arzt mal was gesagt haben?
Meine Familie ist in der Sache leider sehr verklemmt :(

Nachdem ich keine Medikamente oder irgendwelche Untersuchungen in die Richtung hatte, wirds wohl auch sehr unwahrscheinlich sein,
aber wohl doch besser mal testen lassen :) Wenn nur die Nadeln und das Blut nicht wären :oops:

Beim Küssen und Kuscheln kannst du dich mit HIV nicht angesteckt haben.
Hattest du denn bisher noch nie einen Bluttest? Hattest du mal eine OP? Da wird das auch getestet normalerweise.

Nun, also Sorgen musst du dir sicher keine machen.
Deine Mutter würde schon mehr als fahrlässig handeln, wäre sie bei deiner Geburt infiziert gewesen und hätte bis heute nicht mit dir gesprochen.

Aber wenn du dir Sorgen machst, mach doch einfach einen Test.

Wenns ziemlich ungünstig läuft kann man sich schon beim Kuscheln und Küssen anstecken, aber wer reibt schon offene Wunden aneinander :D

Ne, nur 1 mal bei der Musterung, sonst kann ich mich nicht daran erinnern.
OP hatte ich noch nie und ich hasse Nadeln,Ärzte und Blut :p

Manchmal komm ich mir ja auch wie ein Kuckuckskind vor :p

Wenns ziemlich ungünstig läuft kann man sich schon beim Kuscheln und Küssen anstecken, aber wer reibt schon offene Wunden aneinander

Nein, mit HIV nicht. Mit anderen Krankheiten eventuell schon.

Dann mach doch einfach einen Test. Kannst du bei der AIDS Hilfe kostenlos und anonym machen.
Und ich denke die Beratung dort wäre gut für dich.

Probieren würd ichs trotzdem nicht :)

Ohne Nadeln geht wohl nichts? :(

Zurück
Oben