und jetzt nochmal nur für dich:
AIDS sind lediglich Syndrome die auftreten wenn das Immunsystem geschwächt ist und du HIV+ bist.
Bist du HIV- dann bleibt das Syndrom ein Syndrom uns wird nicht zu AIDS.
Geschnallt ?
Bleibt zu hoffen das sich wirklich jeder mit dem Thema kritisch auseinandersetzt und nicht auf Trolle hört die nur den Mainstream nachplappern und keine Beweise vorlegen.
Also ich frage mich, welche Motivation raec5000 hat, hier im EF bei jeder Gelegenheit das Thema HIV kleinreden zu wollen und mit "Belegen" von Verschwörungstheorieseiten zu untermauern.
Ganz ehrlich, ich halte es für eine schon fast pathologische Angelegenheit, wenn man Forumsmitglieder als "Trolle" diffamiert, nur weil man dem aktuellen Stand der Medizin und Wissenschaft mehr Glaubwürdigkeit zumisst, als den kruden Theorien und Hirngespinsten von sonderbaren Eiferern (zB Kary Mullis, Mitglied der südafrikanischen AIDS-Beratungskommission, der nicht nur den Zusammenhang von HIV und AIDS leugnet, sondern auch viele Geschichten über seine Entführungen durch Außerirdische zu erzählen hat....)
Fakt ist nun man, dass der HI-Virus existiert und seit mittlerweile fast 30 Jahren von unterschiedlichsten wissenschaftlichen Disziplinen intensivst erforscht wird. Die Erkenntnisse, die man in diesen Forschungen errungen hat, gehen enorm weit und haben dazu geführt, dass es heute Medikamente gibt, die es Infizierten ermöglichen, mit ihrer Infektion ein normales, weitgehend gesundes Leben zu führen.
Angemerkt sei auch noch, dass "AIDS" natürlich nur Syndrome sind, weil AIDS keine Krankheit ist, sondern sich eben als Symptom-Komplex bei einer bestehenden Infektion mit HI-Viren darstellt. Schlussendlich führt ja nicht der HI-Virus zum Tod des Infizierten, sondern die extreme Schwächung und Fehlsteuerung des Immunsystems, wodurch ansonsten nicht-letale Erkrankungen zum Tod führen. Kurz gesagt, man stirbt nicht an HIV sondern an Lungenentzündung, entzündlichen Ekzemen oder Tumoren, gegen die sich der Körper nicht mehr zu wehren weiß.