HIV-Test - wie macht ihr es?

Also daher meine Frage: wie handhabt ihr diese Problematik bei einer Affaire/ evtl zu Beginn einer Beziehung?

Ich für meinen Teil handhabe die Thematik so, dass es außerhalb einer langfristig angelegten Beziehung keinen ungeschützten Sex gibt. Ich erspare mir dadurch, mich mit Gedanken über ungewollte Schwangerschaften, diverse Infektionen (natürlich auch HIV aber auch wesentlich weiter verbreitete, unangenehme Sachen) und die sonstigen "Aktivitäten" der Mädels auseinandersetzen zu müssen.

Wenn ich eine längere Beziehung eingehe, habe ich es bisher immer so gehalten, dass das Thema HIV-Test offen angesprochen wurde (entweder ich oder die Partnerin), dann haben beide einen ELISA und einen PCR Test gemacht und alles war gut. Klar ist aber natürlich auch, dass man sich dann in der Beziehung darauf verlässt, dass der Partner nicht von "auswärts" etwas einschleppt.

und jetzt nochmal nur für dich:
AIDS sind lediglich Syndrome die auftreten wenn das Immunsystem geschwächt ist und du HIV+ bist.
Bist du HIV- dann bleibt das Syndrom ein Syndrom uns wird nicht zu AIDS.
Geschnallt ?

Bleibt zu hoffen das sich wirklich jeder mit dem Thema kritisch auseinandersetzt und nicht auf Trolle hört die nur den Mainstream nachplappern und keine Beweise vorlegen.

Also ich frage mich, welche Motivation raec5000 hat, hier im EF bei jeder Gelegenheit das Thema HIV kleinreden zu wollen und mit "Belegen" von Verschwörungstheorieseiten zu untermauern.

Ganz ehrlich, ich halte es für eine schon fast pathologische Angelegenheit, wenn man Forumsmitglieder als "Trolle" diffamiert, nur weil man dem aktuellen Stand der Medizin und Wissenschaft mehr Glaubwürdigkeit zumisst, als den kruden Theorien und Hirngespinsten von sonderbaren Eiferern (zB Kary Mullis, Mitglied der südafrikanischen AIDS-Beratungskommission, der nicht nur den Zusammenhang von HIV und AIDS leugnet, sondern auch viele Geschichten über seine Entführungen durch Außerirdische zu erzählen hat....)

Fakt ist nun man, dass der HI-Virus existiert und seit mittlerweile fast 30 Jahren von unterschiedlichsten wissenschaftlichen Disziplinen intensivst erforscht wird. Die Erkenntnisse, die man in diesen Forschungen errungen hat, gehen enorm weit und haben dazu geführt, dass es heute Medikamente gibt, die es Infizierten ermöglichen, mit ihrer Infektion ein normales, weitgehend gesundes Leben zu führen.

Angemerkt sei auch noch, dass "AIDS" natürlich nur Syndrome sind, weil AIDS keine Krankheit ist, sondern sich eben als Symptom-Komplex bei einer bestehenden Infektion mit HI-Viren darstellt. Schlussendlich führt ja nicht der HI-Virus zum Tod des Infizierten, sondern die extreme Schwächung und Fehlsteuerung des Immunsystems, wodurch ansonsten nicht-letale Erkrankungen zum Tod führen. Kurz gesagt, man stirbt nicht an HIV sondern an Lungenentzündung, entzündlichen Ekzemen oder Tumoren, gegen die sich der Körper nicht mehr zu wehren weiß.

"Der HIV-Test ist nicht standartisiert (...) die Testergebnisse verschiedener Labors können unterschiedlich sein. Das Testergebnis muss interpretiert werden, die Kriterien für Interpretation variieren nicht nur von Labor zu Labor, sondern auch von Monat zu Monat." schrieb das New England Journal of Medicine in der Nr. 317 (Seiten 238-241). "

Du beziehst dich auf einen Artikel aus dem Jahr 1987! :kopfklatsch:

Das ist Steinzeit in der HIV Geschichte! Der Elisa Test hat eine Sensitivität von 99,9% und eine Spezifität von 99,8%. Mit einem anschliessenden Western Blot Bestätigungstest ist das Ergebnis sicher.

Der PCR Test - den es zu der Zeit deines Artikels noch gar nicht gab - ist so sicher, dass es nicht mal eines Bestätigungstestes bedarf.

Die diversen AIDS Kritik Seiten sind einfach nur Müll, wenn man den Dingen auf den Grund geht .......

meine meinung: wer angst vor krankheiten hat, soll doch bitte keinen sex haben oder eine jungfrau heiraten und keinen außehelichen sex praktizieren ....

kondome gut und schön, aber auch die bieten keinen 100% schutz, außerdem können die reißen platzen verrutschen was auch immer
benützt ihr dann eig für oralverkehr auch kondome? da kann man sich immerhin auch anstecken?!

entweder regelmäßig plasma oder blutspenden, da wird das standardmäßig überprüft oder halt regelmäßig testen lassen, kostet zwar ein kleines vermögen auf die dauer aber sicher ist sicher

also ich hab mir jetzt wirklich nicht alles von den komis durchgelesen,aber meine meinung (als deutsche) ist:
ich persönlich würde überhaupt nix ohne gummi machen weil zum einem grund... die pille verhüttet nicht 100% habe schon aus meinem freundeskreis gehört das schon leute die die pille richtig angewendet haben schwanger geworden sind.
2t, du weißt nie ob dein partner oder was auch immer 100% treu ist..und wnen er sich so anstellt würde ich wirklich überlegen... liebt er mich wirklich oder bin ich "nur" ein sexobjekt...also selbst beim Oralverkehr (blasen) kann man sich anstecken das risiko ist aber gegen ..was tust du wenn du dann hiv/adis hast oder hepatit a,b,c und was es alles noch für krankheiten gibt...ich lasse mich immer regelmässig testen (muss ich auch als tg lady find ich) aber unter strich .. mach nix was du net willst,.. und wenn ein kondom richtig sitzen und größe hat ist es trozdem geil^^

Also ich frage mich, welche Motivation raec5000 hat, hier im EF bei jeder Gelegenheit das Thema HIV kleinreden zu wollen und mit "Belegen" von Verschwörungstheorieseiten zu untermauern.

Weil es klein ist !

Mir fehlt es lediglich an "Beweisen" das HIV Ursächlich für AIDS verantwortlich ist.

Kennst du denn eine Studie die den "direkten" Nachweis (also ohne PCR, ELISA & CO) Nachweis erbringt ?

Und von Verschwörungstheorien zu diesem Thema kann keine Rede sein....:

http://www.rethinkingaids.com/Content/RA2009VideoSeries/tabid/186/Default.aspx

Wenn man sich intensiv damit beschäftigt erkennt man sehr rasch viele Ungereimtheiten.

Witzig ist das reflexartige reagieren hier und in anderen Foren von AIDS Dogmatikern.

Ich kann nichts beweisen was nicht existiert, aber der Zusammenhang sollte leicht zu beweisen sein wenn er existiert....
Wäre schön wenn jemand den liefern könnte.......

Mir fehlt es lediglich an "Beweisen" das HIV Ursächlich für AIDS verantwortlich ist.

Dass es dir an Beweisen fehlt, ist dem HI Virus ziemlich blunzn. Und löst unbeeindruckt von deiner Verneinung so wie bisher AIDS aus.

Ich hab dir deinen Schwachsinn mit den Tests widerlegt. Das übergehst du und kommst mit neuem Schwachsinn daher.

Und mit Verblendeten wie dir kann man ned sinnvoll diskutieren, denn ihr geht nicht darauf ein, wenn ihr widerlegt werdet, sondern kommt mit immer neuen unsinnigen Thesen daher.

Also stell ich einfach fest: Die Erde ist rund.

Und werde gegenteilige Meinungen das sein lassen was sie sind: Unfug.

:winke:

alle anderen sollen immer Beweise bringen , nur die von dir verbreiteten Aussagen brauchen keine :kopfklatsch:

Wenn man sich intensiv damit beschäftigt erkennt man sehr rasch viele Ungereimtheiten.
darum kommen von dir auch immer nur Platidüden und Zitatfälschungen, weil du offenbar keine anderen Möglichkeit zum Kaschieren hast

Dass es dir an Beweisen fehlt, ist dem HI Virus ziemlich blunzn. Und löst unbeeindruckt von deiner Verneinung so wie bisher AIDS aus.
Ich hab dir deinen Schwachsinn mit den Tests widerlegt. Das übergehst du und kommst mit neuem Schwachsinn daher.

Du hast genau nix wiederlegt.

Und wenn du der Meinung bist das es es Schwachsinn ist dass kein Beweis dafür existiert das HIV AIDS auslöst, dann tust du mir leid.

Solange dieser Beweis nicht existiert sind die Tests Wertlos.

Und bei einer Trefferquote von 99,8% sind das bei 1000 2 falsche, bei 100.000 200 und bei 1Mio 2000 falsche positive.

Jedenfalls werden genug Beispiele beschrieben welche begründete Zweifel aufkommen lassen: http://www.rethinkingaids.com/quotes/progression.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast genau nix wiederlegt.

Klar hab ich das.

Und für den Rest gilt:

Und mit Verblendeten wie dir kann man ned sinnvoll diskutieren, denn ihr geht nicht darauf ein, wenn ihr widerlegt werdet, sondern kommt mit immer neuen unsinnigen Thesen daher.

Also stell ich einfach fest: Die Erde ist rund.

Hat das noch niemand gemerkt, daß raec5000 als "Beweis" seiner Theorien auf eine Nazihomepage verlinkt hat? (http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp/u0650PCRTest.html). Würde mit bei der Seite nicht wundern, wenn Mengele da noch "wissenschaftlich" mitgearbeitet hat (die Abhandlung ist ja schon über 25 Jahre alt).

Lg

Dann halt von einer anderen Seite: http://www.infodijo.info/medizingesundheit/text/PCRTest.htm

Dort gibts auch ein wenig Geschichte: http://www.infodijo.info/aidskritik/text/aidstext.htm

Immer noch wundere ich mich das es bei einer so eindeutigen Geschichte wie HIV=AIDS keinen Beweis dafür gibt.
Gott existiert ja auch. Beweis habe ich keinen gesehen aber es gibt ihn.:ironie:

Um beim Thema zu bleiben:
Positively False - Birth of a Heresy: http://www.youtube.com/watch?v=ZAlKASzqd7I
(2000 falsch positive bei 1Mio Tests....)

entweder regelmäßig plasma oder blutspenden,

:mauer:

Das haben wir alles schon besprochen, spenden darf/soll/kann nur, wer sicher gesund ist.
Alles andere erhöht das Risiko für die Empfänger zu sehr.
halt regelmäßig testen lassen, kostet zwar ein kleines vermögen auf die dauer aber sicher ist sicher

Nein, man sich kann auch kostenlos testen lassen.

zb bei der Aidshilfe oder beim Gesundheitsamt.

Dem Aids-Erreger HIV ist schwer beizukommen - unverwundbar ist er aber nicht, berichten US-Forscher in einer Studie.
Sie haben einen Patienten entdeckt, der HI-Viren neutralisieren kann.
Nun wollen die Forscher die ungewöhnliche Immunreaktion in eine Impfung übersetzen.
http://science.orf.at/stories/1715596/

Wo es einen gibt gibt es viele.....

Damit bröckelt das Lügengebäude wiedereinmal .....
Damit sind auch die Tests sinnlos weil nicht nur Prof. Luc Montagnier sagt , dass jemand mit einem guten Immunsystem eine HIV Infektion innerhalb von ein paar Wochen unbeschadet überstehen kann.

Die These HIV = AIDS = TOT wenn du dich nicht mit hoch toxischen Medis behandeln lässt ist nicht haltbar bzw. mit diesem Artikel wiederlegt.

Jeder selbst schuld der Geld in dieses Gebäude steckt.....

Nach dieser Theorie müssten ja dann Länder der dritten Welt, die kaum oder keinen Zugang zu den neuesten Mediakamenten haben, HI-frei sein?

Das Thema mit der Impfung ist übrigens schon lange überholt, da das Virus zu schnell mutiert und viele Abkömmlige des Virus noch nicht entschlüsselt sind um in eine wirksame Immunisierung einfliessen zu können.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Thema mit der Impfung ist übrigens schon lange überholt, da das Virus zu schnell mutiert und viele Abkömmlige des Virus noch nicht entschlüsselt sind um in eine wirksame Immunisierung einfliessen zu können.

Das Thema ist brandneu.... die wichtigste Aussage ist, dass es Menschen gibt denen HIV nix anhaben kann genau wie Prof. Duisberg und Prof. Montagnier schon lange sagen....

Dem Aids-Erreger HIV ist schwer beizukommen - unverwundbar ist er aber nicht, berichten US-Forscher in einer Studie.
Sie haben einen Patienten entdeckt, der HI-Viren neutralisieren kann.
Nun wollen die Forscher die ungewöhnliche Immunreaktion in eine Impfung übersetzen.
http://science.orf.at/stories/1715596/

Daraus folgt HIV = AIDS ist FALSCH

Das Thema ist brandneu.... die wichtigste Aussage ist, dass es Menschen gibt denen HIV nix anhaben kann genau wie Prof. Duisberg und Prof. Montagnier schon lange sagen....

Daraus folgt HIV = AIDS ist FALSCH

wird es dir nicht zu blöd jahrelang immer denselben schwachsinn gebetsmühlenartig zu wiederholen... er wird dadurch auch nicht richtig....

wird es dir nicht zu blöd jahrelang immer denselben schwachsinn gebetsmühlenartig zu wiederholen... er wird dadurch auch nicht richtig....
Wieso Schwachsinn ?
Hast du denn den Beweis das HIV = AIDS = TOT ?

und wie erklärst du diesen Patienten ?
Oder meinst das ist eine Falschmeldung ? http://science.orf.at/stories/1715596/

Gott existiert nur weil es jahrtausendelang gebetsmühlenartig wiederholt wird .....

Und solange in Österreich Babys aufgrund falscher Tests und eines Dogmas
gegen den Willen der Eltern mit AZT & Co zwangstherapiert werden
wird mir das sicher nicht zu blöd....

Also wie interpretierst du die Meldung des ORF ?

Zurück
Oben