HIV-Test - wie macht ihr es?

Leider Gottes kann man HIV im Zeitfenster von 15 Tagen nicht feststellen,
Der PCR Test kann frühestens 15 Tage nach einem RK gemacht werden um ein richtiges
ergebniss zu liefern.
Welche Methode wird eigentl. beim Blutspenden angewandt?
Nur der normale Schnelltest auf Antikörper?

Ich kann die Doko "Der Berliner Patient" empfehlen für alle die sich für das Thema HIV/ AIDS interessieren.

andere wissentlich mit dem hiv-Virus anzustecken wird zumindest als schwere Körperverletzung geahndet.

Ansonsten sehe ich es so wie der Verfasserin...bin da auch übervorsichtig, denn die Gesundheit ist noch wichtiger als die Lust.

Also daher meine Frage: wie handhabt ihr diese Problematik bei einer Affaire/ evtl zu Beginn einer Beziehung?
I buder. No risk, no fun. Man kanns auch übertreiben, während der Test ausgewertet werd, fahrt mi vielleicht a Auto tot. :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das blutspenden von risiokopersonen sollte als zumindest versuchte tötung, wenn nicht sogar mordversuch bestraft werden

Wobei "Risikogruppe" aber vernünftig und wissenschaftlich korrekt definiert werden muss. :lehrer:

Ein schwules Paar, das seit 20 Jahren monogam ist und auch vorher nie wechselnde Partner hatte, fällt sicher nicht unter Risikogruppe. Deren Blut tät ich gerne nehmen.

Jetzt das Problem, wenn wir jetzt einen HIV-Test machen,

geht man davon aus, dass der test negativ ist, dann schauts doch schon gut aus, denn:

wenn jemand seit, sagen wir mal, 20 jahren sex hatte und bis dato gesund geblieben ist, so ist die wahrscheinlichkeit, dass die ansteckung mit HI grad in den letzten 3 onaten passiert ist, wohl eher bis sehr gering

mit anderen worten

wer es schaffte, bis vor 3 monaten gesund zu bleiben, zu dem hätte ich auch das vertrauen, das er oder sie das auch die letzten 3 monaten geschafft hat...

zu tod gefürchtet ist auch gestorben....

zum thema:
wenn du es doch so machen willst dann mach eben einen pcr test mit ihm. das sagt nur nichts über die letzten 1-2 wochen aus. ist eben auch teuer (50€/test glaub ich)
aber kann mich meinen vorrednern nur anschließen. wenn du ihm da nicht verrtaust dann kannst ja um deiner gesundheit willen immer mit gummi verhüten

das blutspenden von risiokopersonen sollte als zumindest versuchte tötung, wenn nicht sogar mordversuch bestraft werden

spinnst du????
beginnen wir mal damit, zu "definieren" was eine risikogruppe ist??? also ich find es umgekehrt eine frechheit von der blutspende ausgeschlossen zu werden weil man homosexuell ist. das ist diskriminierung. käme dem gleich, schwarzafrikanern das blutspenden zu verwehren. ist doch eine frechheit. nichtsdestoweniger obliegt es dem spendensystem was sie nehmen wollen, soll mir recht sein. aber deine behauptung kann nicht dein ernst sein.

würd heißen, jeder mensch der einmal nicht verhütet hat gerhört dann praktisch zur risikogruppe und darf im falle eines positiven bescheids vor gericht.

ich glaub ich reg mich da gerade zu sehr über dich kasperl auf ....

Zuletzt bearbeitet:
beginnen wir mal damit, zu "definieren" was eine risikogruppe ist??? also ich find es umgekehrt eine frechheit ...

Nachdem die Übertragung bekannt ist, könnte eine Risikogruppe wissenschaftlich korrekt und emotionslos definiert werden.
"Könnte" weil das Schwulsein selbst ist es ja nicht, es ist die Art und Häufigkeit von sexuellen Aktivitäten, die Anzahl der Sexualpartner, etc...
Bei manchen Schwulen kommt das halt vor, dass sie viele Sexualpartner und riskante Praktiken haben..es reicht, diese vom Blutspenden auszuschließen (genaus wie Heteros mit ähnliche riskantem Sexualleben).

Diese "Gummiruntergerutscht-gemma-Blutspenden" Typen sind meines Erachtens eine nennenswerte Risikogruppe, noch dazu lügen sie (Wer tät denn sagen, dass er nur wegen dem AIDS-Test Blut spendet??), das macht sie so gefährlich. Wer weiß, was die sonst noch zusammenlügen. *grusel*

im Normalfall gibt es Test die bei Blut und Plasmaspendern eine schnelle, aber noch nicht genaue, Auskunft geben können. Die Untersuchungen die sofort gemacht werden geben eine richtung vor wo ein Ergebnis nach 3 Tagen vorliegt. Nach 3 Wochen kann man sagen ob man infiziert ist oder nicht. Wobei eine infizierung noch nicht heisst dass es ausbricht, sondern nur dass man den Virus in sich trägt.
Aber dennoch hat man eine sicherheit wenn man Blut oder Plasma spendet, zumindest einmal im Monat, denn dann bekommt man umsonst eine Untersuchung und ist immer relativ up to date mit einen ergebnis.

Abgesehe davon scheißt man beim Blutspenden auch noch ein paar anderen Leuten rein eventuell, da nicht jede Konserve einzeln getestet wird, sondern immer mehrere aus Kostengründen vermischt werden. Sollte der Test positiv verlaufen dürfen alle Spender noch mal antreten und einen HIV-Test machen.

AIDS-Hilfe anonym und kostenlos,
Hausarzt -->Labor

da nicht jede Konserve einzeln getestet wird, sondern immer mehrere aus Kostengründen vermischt werden.

das bezeweifle ich mal ganz stark. du meinst vl das plasmaspenden. da wird das so gemacht. aber auch nur als zusatz kontrolle. denn bevor der "pool" getestet wird werden die einzelnen plasmaspenden auch analysiert!

außerdem stellt sich ein problem dass es im gegensatz zu plasma sehr wichtig was du vermischen würdest, du also blutgruppe und rhesusfaktor beachten müsstest wenn du blut mischt, und da weiß ich auch nicht wies mit der haltbarkeit aussehen würde da sich jedes blut etwas unterscheidet. das problem gibts bei plasma nicht

so weit ich weiß wurden bei der PCR auf HI mehrere proben vermischt, wenn die PCR angeschlagen hat, dann wurden die betreffenden Konserven einzeln getestet, bzw direkt entsorgt und die betreffenden spender zur nachuntersuchung gebeten.

durchaus möglich, dass durch die computergestützte mechanische verarbeitung die kosten derartig gesunken sind, dass von dieser praxis abgegangen wurde.

schlussendlich war das eine praxis bei der es um kosteneffizienz geht...

ja und heute gibt es mehrere testverfahren, schlussendlich gibt es aber immer noch die geringe wahrscheinlichkeit, dass trotz aller test mal eine konserve durchrutscht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich nutze übrigens die möglichkeit von eigenblutspenden vor op´s

Sind Tests nicht nach dem GOLD Standard verifiziert worden, dann sind sie WERTLOS......

http://www.rethinkingaids.de/hivtest/hivkri-1.htm
http://unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/htmlphp/u0650PCRTest.html

Wenn du dem Mainstream folgst, du pumperlgesund bist aber lediglich ein ominöser Test behauptet du bist Sterbenskrank, dann nimmst du
hochtoxische Medikamente welche eben AIDS verursachen (siehe Beipacktext). zB: http://www.diagnosia.com/at/medikament/retrovir-100-mg10-ml-saft

Frag am besten beim Gesundheitsministeruim nach dem BEWEIS das HIV ursächlich für AIDS verantwortlich ist nach - aber nicht wundern wenn keine Antwort kommt.....

Bedenklich finde ich folgende Entwicklung: http://www.ots.at/presseaussendung/...-an-zwangstherapie-von-babys-und-kleinkindern

Und das Hillery Clinton per Gesetz einen Zwangstest durchsetzen will (AIDS freie WELT)......

Und immer daran denken - auch du kannst das nächste Opfer eines WERTLOSEN Tests sein !

Zurück
Oben