Ich kenne weder Statistiken noch sonstige Angaben und will auch keine Aids-Pandemie in Afrika herauf beschwören, gebe jedoch zu Bedenken, dass niemand an AIDS stirbt, sondern an anderen Erkrankungen, weil HIV zu einer Immunschwäche führt.
afrika ist ziemlich groß und tatsächlich gibt es länder im norden deren aids-rate nicht höher sein soll als die unsere... die problematik zu leugnen wäre aber absurd. in swaziland, zwar ein kleines land, dafür aber das infizierteste der welt, haben knapp 40 prozent aids. die lebenserwartung, die laut statistik 32 beträgt spiegelt das deutlich wieder.
natürlich sterben alle an colera, typhus, etc.... wer stirbt denn schon an aids. aids ist schlißlich eine immunschwächekrankheit die ess den anderen krankheiten erleichtert dem sein ein ende zu bereiten.
und soweit mir bekannt ist, hat in diesen gegenden nur ein verschwindend kleiner teil der bevölkerung zugang zu westlichen aidsmedikamenten. der rest geht einem elendem ende zu.
das muss ich hier schon deutlich sagen. ich halte diesen zustand nämlich wirklich für ein armutszeugnis unserer gesellschaft. lebensnotwendige medikamente gehören allen menschen zugänglich gemacht, nicht nur dem reichen teil der welt, der den pharmakonzernen milliardengewinne beschert.
lg
@ Einserl: Du widersprichst Dir selbst. Und da dieser Widerspruch auch im Kontext Monis zu finden ist, habe ich diese beiden Statements zusammengefasst.
Das Einzige, was bisher nachgewiesen ist, ist dass bei Vorhandensein der für die HIV - Identifikation angenommenen Antikörper eine leichte Grippe entsteht. die Fragen, die offen bleiben:
Handelt es sich tatsächlich um HIV? - Der Virus selbst konnte bis dato noch nicht isoliert werden, handelt es sich doch um eine Bezeichnung aus dem Rennen zweier Institute um den Nobelpreis. Oder sind die Antikörper da, weil eine der damit in Verbindung gebrachten Krankheiten medikamentös behandelt, kurz zuvor ausgeheilt ist - also eine Kreuzreaktion vorliegt?
Weiters liegt mittlerweile klar, dass viele als HIV - poistiv Getestete niemals an einer der Krankheiten erkranken, aus denen Aids zusammengestellt wurde.
Viele HIV - positiv Getestete haben tatsächlich nach einigen Jahren ein komplett marodes Immunsystem - kein Wunder, bei dem Medikamentencocktail, den man Ihnen verabreicht - jeder völlig gesunde würde nach einigen jahren daran sterben. Einen Strich durch die Rechnung haben der Forschung einige hundert Probanden aus einem Großversuch gemacht, die ohne wissen der Ärzte die medikamentöse Therapie abgesetzt haben und im Unterschied zu jenen Probanden, die sie weiterhin genommen haben jetzt, nach 8 Jahren immer noch kerngesund sind.
Ihr sagt beide, dass Aidskranke in africa natürlich nicht an Aids sterben sondern an einer Folgekrankheit der Immunschwäche, die Aids verursachen soll - wer sagt denn, dass sie vorher Aids hatten und nicht wie sonst auch schlicht und einfach an Cholera gestorben sind - die Todesursache ist so und so Cholera - woher kommt die Weisheit, dass die Leute vorher Aids hatten?
Ihr sagt Beide, dass niemand an Aids stirbt, sondern an einer Immunschwäche, die dann die Krankheiten zulässt und nicht ausheilt, die tödlich sind - nun an DERSELBEN Immunschwäche ( völlig identes Krankheitsbild ) starben bereits 1870 Menschen und wahrscheinlich schon vorher - nur zu diesem Zeitpunkt wurden Infektionen das erste Mal auf allgemeine Immunschwächen zurückgeführt und dies auch nachgewiesen. Stirbt jetzt jeder an sich kränkliche Mensch mit einer Immunschwäche ( egal ob erworben oder angeboren ) an Folgeerkrankungen von Aids oder an Folgeerkrankungen seiner Immunschwäche?