HIV - Überbewertet?

Bemerkenswert am Link ist vor allem die indirekte Aufforderung, eine begonnene Therapie zu beenden. Da HIV rasch mutiert, besteht bei fehlender Compliance die Gefahr, dass resistente Viren entstehen und so die zukünftigen Therapieoptionen eingeschränkt werden bzw. nicht mehr vorhanden sind. In diesem Fall ist der Ausbruch von AIDS nicht mehr zu stoppen ... mit den letztlich tödlichen Konsequenzen.

Hallo Lycisca,

fast hätte ich vergessen auf Deine Reaktion zu antworten. Entschuldige bitte!
Woher weißt Du denn, das das HI-Virus so rasch mutiert? Hast Du selbst Forschungen angestellt? Soviel ich weiß, konnte es noch nicht einmal isoliert werden - d.h. es ist gar nicht so sicher, dass es in Wirklichkeit existiert, in unseren Gehirnen ist es dafür sehr präsent. Viren sind übrigens tote Materie - komplexe Moleküle, falls Dir das nicht so bewusst ist - die tun gar nichts.

http://www.zentrum-der-gesundheit.de/pdf/aids-propaganda.pdf

Ein Artikel zum Nachdenken über HIV, AIDS, HIV-Tests etc.

Ich brauche HI-Viren nicht unbedingt, ich kann sie auch wieder vergessen.

FG. Oasis4fun :lehrer:

HIV kennen zwar viele, aber interessanterweise kennen selbst manche Leute, die in einem Krankenhaus arbeiten die Hepatitis C Gefahr nicht !!!

Also das glaube ich dir so nicht ganz. Ich bin selber im Gesundheitsbereich tätig (Pharmabranche) und kenne daher sehr viele Leute die im Krankenhaus arbeiten.
Ich kann dir versichern, dass dort das Personal bestens über die Gefahren von ansteckenden Krankheiten (zb.Hep.) informiert ist.

Ich machs nie, nie ohne Gummi! So hab ich eine gewisse Sicherheit und ich hab a gutes Gefühl dabei.

Ich denk, wenn man wirklich einen trifft, der HIV pos. ist, und man es ohne macht, es auch auf den Körperlichen Zustand, die Gesundheit ankommt, wie leicht, oder schwehr man sich ansteckt. Oder lieg ich da falsch?

Woher weißt Du denn, das das HI-Virus so rasch mutiert? Hast Du selbst Forschungen angestellt? [...] Viren sind übrigens tote Materie [...] die tun gar nichts.

Ich arbeite zwar nicht selbst im Labor, bin aber beruflich durchaus mit der aktuellen Forschung konfrontiert. :cool:

Die rasche Mutationsrate ist altbekannt: :lehrer: Man braucht dazu das Virus nicht ständig zu beobachten, sondern erhält die Mutationsrate als Parameter, indem man Modelle an die Messdaten anpasst und unter unterschiedlichen Modellen das mit dem höchsten Informationsgehalt auswählt (wenig Parameter, gute Anpassung).

Ob Viren tot sind oder nicht, ist Ansichtssache. Eine Wirkung haben sie jedenfalls ... leider eine tödliche. :roll:

HIV kennen zwar viele, aber interessanterweise kennen selbst manche Leute, die in einem Krankenhaus arbeiten die Hepatitis C Gefahr nicht !!!

Viele " glauben " HIV zu kennen. Ergänzend zum Link von Oasis4fun:
http://www.vordenker.de/hiv/hiv.htm - lesen, nachdenken.

Kennst DU Hepatitis C? Ist nämlich durch GV nicht übertragbar. Die durch GV übertragbaren Versionen sind A + B ( die eher harmlos und impfbar sind ) sowie der Typ E.

das risiko hängt maßgeblich vom partner ab, würd ich sagen ;) und vom ort... da sind wir in österrecih ja zum glück no relativ sicher.

wie hoch das risiko ist sich anzustecken wenn man tatsächlich mit einer aids infizierten person schläft würd mich auch interessiern. weiss nicht wo die zahlen vom ersten beitrag her sind ;)

das risiko hängt maßgeblich vom partner ab, würd ich sagen ;) und vom ort... da sind wir in österrecih ja zum glück no relativ sicher.

wie hoch das risiko ist sich anzustecken wenn man tatsächlich mit einer aids infizierten person schläft würd mich auch interessiern. weiss nicht wo die zahlen vom ersten beitrag her sind ;)

Das sind die Zahlen, die die WHO als Zusammenschluss aller Aidsforschungsinstute veröffentlicht. ( findest Du auf vielen Seiten )

Der erste Teil Deines Statements regt mich zum Schmunzeln an, denn die viel zitierte Aidspandemie in Afrika ist eine glatte Lüge. Die WHO hat im Zuge der Aids Propaganda die Hilfslieferungen in diese Gebiete umgestellt und liefert Kondome und Medikamente gegen HIV und Aids - aber nicht " zusätzlich " sondern " anstatt ". Die Leutchen dort sterben an Unterernährung, Typhus, Colera - aber nicht an Aids.
Eine Ärztin hat dort 6 Jahre verbracht und die Prostituierten in Ihrer Umgebung sind immer die selben geblieben - keine Erkrankte, keine Tote.

Die Leutchen dort sterben an Unterernährung, Typhus, Colera - aber nicht an Aids.

Ich kenne weder Statistiken noch sonstige Angaben und will auch keine Aids-Pandemie in Afrika herauf beschwören, gebe jedoch zu Bedenken, dass niemand an AIDS stirbt, sondern an anderen Erkrankungen, weil HIV zu einer Immunschwäche führt.

Also das glaube ich dir so nicht ganz. Ich bin selber im Gesundheitsbereich tätig (Pharmabranche) und kenne daher sehr viele Leute die im Krankenhaus arbeiten.
Ich kann dir versichern, dass dort das Personal bestens über die Gefahren von ansteckenden Krankheiten (zb.Hep.) informiert ist.

Dann wundert's mich umso mehr, dass viele immer noch ohne Handschuhe arbeiten - vor zwei Wochen selbst erlebt. Da wird munter vor sich hingestochen, ohne Handschuhe, obwohl dabei selbstverständlicherweise Blut fließt. Natürlich gab es einen Bluttest, aber zu dem Zeitpunkt war der mit Sicherheit noch nicht ausgewertet und abgesehen davon denke ich nicht, dass jeder einzelne Pfleger, jeder Arzt, jede Ärztin und jede Schwester meinen Bluttest kennt, bevor er/sie mich behandelt.

Die WHO hat im Zuge der Aids Propaganda die Hilfslieferungen in diese Gebiete umgestellt und liefert Kondome und Medikamente gegen HIV und Aids - aber nicht " zusätzlich " sondern " anstatt ". Die Leutchen dort sterben an Unterernährung, Typhus, Colera - aber nicht an Aids.
Eine Ärztin hat dort 6 Jahre verbracht und die Prostituierten in Ihrer Umgebung sind immer die selben geblieben - keine Erkrankte, keine Tote.

afrika ist ziemlich groß und tatsächlich gibt es länder im norden deren aids-rate nicht höher sein soll als die unsere... die problematik zu leugnen wäre aber absurd. in swaziland, zwar ein kleines land, dafür aber das infizierteste der welt, haben knapp 40 prozent aids. die lebenserwartung, die laut statistik 32 beträgt spiegelt das deutlich wieder.
natürlich sterben alle an colera, typhus, etc.... wer stirbt denn schon an aids. aids ist schlißlich eine immunschwächekrankheit die ess den anderen krankheiten erleichtert dem sein ein ende zu bereiten.

und soweit mir bekannt ist, hat in diesen gegenden nur ein verschwindend kleiner teil der bevölkerung zugang zu westlichen aidsmedikamenten. der rest geht einem elendem ende zu.
das muss ich hier schon deutlich sagen. ich halte diesen zustand nämlich wirklich für ein armutszeugnis unserer gesellschaft. lebensnotwendige medikamente gehören allen menschen zugänglich gemacht, nicht nur dem reichen teil der welt, der den pharmakonzernen milliardengewinne beschert.
lg

Ich kenne weder Statistiken noch sonstige Angaben und will auch keine Aids-Pandemie in Afrika herauf beschwören, gebe jedoch zu Bedenken, dass niemand an AIDS stirbt, sondern an anderen Erkrankungen, weil HIV zu einer Immunschwäche führt.

:daumen:

Zur Ergänzung noch: Auch die angesprochene Unterernährung wird durch HIV negativ beeinflußt: Da die vom Alter her sexuell aktive Bevölkerung auch die Wirtschaft trägt, verhindert deren Reduktion als Folge von AIDS die positive wirtschaftliche Entwicklung der betroffenen Regionen, mit allen negativen Folgen, wie mangelnde Infrastruktur ...

natürlich sterben alle an colera, typhus, etc....

Das ist auch ein Grund, warum AIDS von der internationalen Politik so stark wahrgenommen wird. (Das bei uns so verbreitete Übergewicht führt zwar auch zu vielen vorzeitigen Todesfällen, doch betreffen sie eher die älteren Bevölkerungsschichten, die bereits aus dem Wirtschaftsleben ausscheiden.)

afrika ist ziemlich groß und tatsächlich gibt es länder im norden deren aids-rate nicht höher sein soll als die unsere... die problematik zu leugnen wäre aber absurd. in swaziland, zwar ein kleines land, dafür aber das infizierteste der welt, haben knapp 40 prozent aids. die lebenserwartung, die laut statistik 32 beträgt spiegelt das deutlich wieder.
natürlich sterben alle an colera, typhus, etc.... wer stirbt denn schon an aids. aids ist schlißlich eine immunschwächekrankheit die ess den anderen krankheiten erleichtert dem sein ein ende zu bereiten.

und soweit mir bekannt ist, hat in diesen gegenden nur ein verschwindend kleiner teil der bevölkerung zugang zu westlichen aidsmedikamenten. der rest geht einem elendem ende zu.
das muss ich hier schon deutlich sagen. ich halte diesen zustand nämlich wirklich für ein armutszeugnis unserer gesellschaft. lebensnotwendige medikamente gehören allen menschen zugänglich gemacht, nicht nur dem reichen teil der welt, der den pharmakonzernen milliardengewinne beschert.
lg

@ Einserl: Du widersprichst Dir selbst. Und da dieser Widerspruch auch im Kontext Monis zu finden ist, habe ich diese beiden Statements zusammengefasst.

Das Einzige, was bisher nachgewiesen ist, ist dass bei Vorhandensein der für die HIV - Identifikation angenommenen Antikörper eine leichte Grippe entsteht. die Fragen, die offen bleiben:

Handelt es sich tatsächlich um HIV? - Der Virus selbst konnte bis dato noch nicht isoliert werden, handelt es sich doch um eine Bezeichnung aus dem Rennen zweier Institute um den Nobelpreis. Oder sind die Antikörper da, weil eine der damit in Verbindung gebrachten Krankheiten medikamentös behandelt, kurz zuvor ausgeheilt ist - also eine Kreuzreaktion vorliegt?

Weiters liegt mittlerweile klar, dass viele als HIV - poistiv Getestete niemals an einer der Krankheiten erkranken, aus denen Aids zusammengestellt wurde.

Viele HIV - positiv Getestete haben tatsächlich nach einigen Jahren ein komplett marodes Immunsystem - kein Wunder, bei dem Medikamentencocktail, den man Ihnen verabreicht - jeder völlig gesunde würde nach einigen jahren daran sterben. Einen Strich durch die Rechnung haben der Forschung einige hundert Probanden aus einem Großversuch gemacht, die ohne wissen der Ärzte die medikamentöse Therapie abgesetzt haben und im Unterschied zu jenen Probanden, die sie weiterhin genommen haben jetzt, nach 8 Jahren immer noch kerngesund sind.

Ihr sagt beide, dass Aidskranke in africa natürlich nicht an Aids sterben sondern an einer Folgekrankheit der Immunschwäche, die Aids verursachen soll - wer sagt denn, dass sie vorher Aids hatten und nicht wie sonst auch schlicht und einfach an Cholera gestorben sind - die Todesursache ist so und so Cholera - woher kommt die Weisheit, dass die Leute vorher Aids hatten?

Ihr sagt Beide, dass niemand an Aids stirbt, sondern an einer Immunschwäche, die dann die Krankheiten zulässt und nicht ausheilt, die tödlich sind - nun an DERSELBEN Immunschwäche ( völlig identes Krankheitsbild ) starben bereits 1870 Menschen und wahrscheinlich schon vorher - nur zu diesem Zeitpunkt wurden Infektionen das erste Mal auf allgemeine Immunschwächen zurückgeführt und dies auch nachgewiesen. Stirbt jetzt jeder an sich kränkliche Mensch mit einer Immunschwäche ( egal ob erworben oder angeboren ) an Folgeerkrankungen von Aids oder an Folgeerkrankungen seiner Immunschwäche?

D_Shade: Ich habe nicht vor, eine Diskussion einzugehen, was in Bezug auf Aids nun wahr ist oder nicht.

Ich habe lediglich deinen Irrtum, man würde an Aids sterben, korrigiert. Alles andere hast du scheinbar zwischen den Zeilen gelesen. Daher erspare ich es mir, im Detail auf dein Posting einzugehen.

D_Shade:da ich weder mediziner noch biologe bin, hab ich auch kein interesse an einer tiefergehenden diskussion.

Das Einzige, was bisher nachgewiesen ist, ist dass bei Vorhandensein der für die HIV - Identifikation angenommenen Antikörper eine leichte Grippe entsteht. die Fragen, die offen bleiben:
[...]
Das lästige an Verschwörungstheorien (oder auch hier ) ist, dass man sie nicht widerlegen kann.

Auch wenn wir die Frage, ob HIV überbewertet ist, mit "Ja" beantworten, was bedeutet das für uns? Dass wir beruhigt ohne Kondom vögeln können? HIV ist nur ein Aspekt in der Sexualität mit Unbekannten und auch nur ein Aspekt in der Gefahr STDs.

Das lästige an Verschwörungstheorien (oder auch hier ) ist, dass man sie nicht widerlegen kann.

Auch wenn wir die Frage, ob HIV überbewertet ist, mit "Ja" beantworten, was bedeutet das für uns? Dass wir beruhigt ohne Kondom vögeln können? HIV ist nur ein Aspekt in der Sexualität mit Unbekannten und auch nur ein Aspekt in der Gefahr STDs.

Es geht mir weder um Verschwörungstheorien, noch um das Thema Kondome oder ähnliches sondern um die sachliche, faktische Wahrheit über einen hochstilisierten Mythos - nicht mehr und nicht weniger. Ich halte weder etwas von Verschwörungstheorien noch von Panikpropaganda, denn keines von Beidem führt zu einer sachlichen Information.

Eine Verschwörungstheorie kann man nicht widerlegen... ( natürlich kann man, aber das ist off Topic ) aber das Hinterfragen von Behauptungen unter Bedachtnahme auf die Persönlichkeit und die Motive des Erstellers als Verschwörungstheorie zu bezeichnen ist ein bequemer Ausweg aus der Tatsache, sich damit beschäftigen und eventuell sein Bild modellieren zu müssen. :p

D_Shade, seit es AIDS in der öffentlichen Wahrnehung gibt, spriessen Therorien jenseits dessen, was man ernsthaft nennen mag. Selbstverständlich hat sich der Krankheitsverlauf durch neue Medikamente geändert. Selbstverständlich sind die in Folge einer AIDS Erkrankung auftretenden Beschwerden auch von anderen Faktoren abhängig. Selbstverständlich entspricht das Bild, das Medien von etwas zeichnen, nur bedingt der Realität. Aber eine Überschätzung von AIDS sehen zu wollen, erscheint mir trotzdem unbegründet und auch ziemlich sinnlos. Weil - was würde das bedeuten?

Setz dich doch ins Haus der AIDS-Hilfe - die freuen sich über jeden, der hilft - und schau dir an, was du einen "hochstilisierten Mythos" nennst.

Zurück
Oben