- Reaktionen
- 5.120
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hier!Wenn ihr HIV habt..
Ja warum denn nicht? Gut, am Anfang war der Gedanke seltsam. Und ganz am Anfang dachte ich, dass ich wohl nie wieder entspannten Sex haben werde...und überhaupt noch Sex haben wollen?
Hmmmm...würdet ihr es eurem Partner sagen
Spielt es. Ob du es nun wahr haben willst oder nicht. Wenn alles "safe" bleibt muss niemand dem oder der anderen etwas von seiner Infektion sagen. Ist einfach soDer Partnerin nicht sagen wird es wohl nicht spielen !
Wenn ihr HIV habt... würdet ihr es eurem Partner sagen un
Also ganz ehrlich dieses thema mit dieser fragestellung zu eröffnen ^^Wie geht ihr mit diesen Thema um? Wenn ihr HIV habt... würdet ihr es eurem Partner sagen und überhaupt noch Sex haben wollen? Wie steht ihr zu dem Thema..? Würde mich über Antworten freuen...
Aber auch wenn man verhütet, sowas muss doch mitgeteilt werden!! Für mich wäre das ein unglaublicher Vertrauensbruch und würde jeden weiteren Kontakt ausschließen.
Hier!
Ja warum denn nicht? Gut, am Anfang war der Gedanke seltsam. Und ganz am Anfang dachte ich, dass ich wohl nie wieder entspannten Sex haben werde...
Aber soll ich dir was verraten? Weit gefehlt
Hmmmm...
Eine heikle Sache die sehr kontrovers und emotional diskutiert werden kann und wird...
Spielt es. Ob du es nun wahr haben willst oder nicht. Wenn alles "safe" bleibt muss niemand dem oder der anderen etwas von seiner Infektion sagen. Ist einfach so
Und jetzt kommt natürlich die Moral aller beteiligten ins Spiel...
Der eine denkt sich: Sag ich's oder sag ich's nicht". Der andere: "wenn was ist wird er's schon sagen".
Ich weiß natürlich nicht, ob ich mich damit jetzt beliebt mache oder nicht. Ist mir eigentlich auch wurscht. Aber ich handhabe es so:
Ich habe mich umfassend mit den Übertragungswegen und Wahrscheinlichkeiten von HIV auseinandergesetzt. Treffe ich mich mit einem Typen und es bleibt beispielsweise beim blasen, sag ich nix. Wird mit Gummi gefickt, gleich in welche Richtung, sage ich nix. Wird es was "längerfristiges" und bare ein Thema, folgt ein klärendes Gespräch. Und das, obwohl ich selbst bare niemanden (mehr) infizieren kann da meine Therapie wirkt und ich stabil unter NWG bin. Ich hab sogar einen negativen Test als Beweis (Stichwort TasP).
O Mann...
Ein umfassendes Thema. Ich könnt schreiben und schreiben und schreiben. Aber ich mach' jetzt einfach mal Schluss. Vielleicht kommen ja noch konkrete Fragen
Also ganz ehrlich dieses thema mit dieser fragestellung zu eröffnen ^^
Wenn du auch nur durschnittlich intelligent bist wusstest du schon von anfang an, das niemand sagen wird "nein sag es der freundin blos ned und am besten fickst du sie ohne gummi"
Geht leider nicht, mir hats beim Anblick Deines Avas die Sprache verschlagen.Würde mich über Antworten freuen...
Und wenn du nur halbwegs den berlauf verfolgt hättest , hättest gelesen, dass das niht für jeden selbstverständlich ist!!!! Somit ist diese frage absolut berechtigt
Ja der verlauf vor allem mit der aussage "wenns safe ist muss man es nicht sagen" verwundert mich nur noch mehr...
Nur aufgrund unergründlicher antworten finde ich die frage deswegen nicht begründeter
Wenn ich meine sex-partner nicht sage das ich eine erkrankung habe ist das ein vertrauensbruch... weil passieren kann auch mit kondom immer etwas... wäre es nicht so gebe es viele kinder nicht
Aus rein rechtlicher sicht würde ich spekulieren, dass wir uns dann im bereich der fahrlässigen körperverletzung befinden...
Und so nebenbei wie willst du es dann anstellen wenn es mal was ernstes mit besagtem partner wird? Nach dem x-ten mal sex will der partner entweder auf kondome verzichten oder mit einem aktuellen hiv-test auf kondome verzichten... und dann sagst du "achja geht nicht, wir haben zwar schon 10 mal miteinander geschlafen aber jetzt muss ich dir sagen ich hab hiv"
Wenn mir das mit einer frau passieren würde wäre das der größte vertrauensbruch den ich mir vorstellen könnte und es wäre vorbei... gleich danach gang zum arzt - weil das man da angst kriegt ist doch nur verständlich - wüsste ich es vorher könnte ich die risiken abwegen und mich frei entscheiden, sollte ich mich warum auch immer angesteckt haben würde ich alle rechtlichen mittel ausschöpfen um mich zumindest finanziell bei dieser person schadlos zu halten...
Muss, man muss das sagen
Tut mir leid euch da zu enttäuschen, aber MÜSSEN tu ich gar nix. Also von der rechtlichen Seite her. Moralisch ist das selbstverständlich eine ganz andere Sache.sowas muss doch mitgeteilt werden
Na selbstverständlich! Was denkst du denn? Wie sollte ich das verheimlichen? Von dem mal ganz abgesehen, es ist mir nicht eine Sekunde durch den Kopf gegangen es ihr nicht zu sagen...Weiß deine Frau,dass du hiv positiv bist?
In diesem speziellen Fall gibt es in meinem Fall kein Risiko. 0. Gar keins...Oralverkehr...
Aber ist es nicht mein gutes Recht mir selbst auszusuchen ob es mir das Risiko wert ist?
Auch da existiert kein Risiko. Das "Risiko" das bei ungeschützten Verkehr mit einer infizierten Person angeblich existiert, ist ein rein rechnerisches, theoretisches.Wie gehst du vor, wenn (sehr gerine Wahrscheinlichkeit) doch mal ein Kondom reißt ect?
Und genau das ist das "kuriose". Wenn ich dir meinen letzten (von vor 3 Wochen) Test zeige, weißt du was da steht?oder mit einem aktuellen hiv-test auf kondome verzichten