HIV und Sex

vorab besprochen werden muss..

nicht anderen leuten ihre entscheidung abnehmen darfst

Und das mach' ich ja auch so...
Ist halt eine Frage der Moral und Fairness. Das ist mir schon klar :)
Das Thema mit der "Blaserei" liegt ja auch im theoretischen (was wäre wenn) Bereich. Ich mach' das nicht, ist einfach nix für mich, aber wenn ich jemand wäre, der sich anonym auf irgendwelchen Parkplätzen oder Wäldern und Seen trifft um sich einen blasen zu lassen, würde ich nix sagen.
Bin ein braver und ehrlicher Typ, der sich auch gewünscht hätte, informiert zu werden. Mein, nennen wir ihn "Infizierer", hat halt auch nix gesagt, und hat, als ich ihn damit konfrontiert habe, gesagt, dass er angeblich nix gewusst hat davon. Später hat sich herausgestellt, dass er es wohl schon lange gewusst oder zumindest geahnt hat, aber niemals beim testen war o_O

werfe gar keinen Stein nach dir
War eh eher symbolisch und ironisch gemeint. Sollten wirklich mal Steine fliegen, ich kann recht schnell laufen :undweg:

Das ist dann der Oberhammer wenn du mich fragst...
Du weißt wie es ist so belogen zu werden und kennst die Folgen und willst das jemand anderem antun?

Ich korrigiere: du bist demnach nicht verantwortungslos sondern einfach nur ein arschloch....
Es tut mir wirklich leid, ist ja eigentlich nicht ganz so meine Art aber irgendwann ist mal Schluss...sorry...

ps: immerhin werfe ich immer noch keine Steine...

einfach nur ein arschloch

Dankeschön, das hört man gern ;)
Aber immerhin ein Arschloch das niemanden ansteckt. Und das Arschloch ist sogar im wortwörtlichem Sinn :up:

Ich akzeptiere natürlich deine Sicht der Dinge. Hätte ich "vorher" wahrscheinlich auch so gesehen wenn ich ehrlich bin. Aber die Dinge haben sich geändert, ganz grundlegend geändert. Ich bin nicht mehr der, der ich "vorher" war :cool:

Meine oma meinte früher immer "bei anal nimm immer ein kondom sonst wandert das sperma ins hirn und die frau wird davon deppat"

Hab das bis heute immer als blödsinn abgetan ^^

Mitglied #416351 schrieb:
Dankeschön, das hört man gern ;)
Aber immerhin ein Arschloch das niemanden ansteckt. Und das Arschloch ist sogar im wortwörtlichem Sinn :up:

Ich akzeptiere natürlich deine Sicht der Dinge. Hätte ich "vorher" wahrscheinlich auch so gesehen wenn ich ehrlich bin. Aber die Dinge haben sich geändert, ganz grundlegend geändert. Ich bin nicht mehr der, der ich "vorher" war :cool:
Vor allem weißt du als Betroffener besser bescheid als die meisten die nie damit zu tun hatten.
Ich kann Euch versichern, dass ich niemanden kenne der das Infektionsrisiko bei behandelten Hiv-positiven grogroßartig fürchtet..
Da sind unter anderm Ärzte und Biologen dabei aber Eure Meinung ist euer gutes Recht.

Wer von Euch , der häufig mit verschiedenen Personen Sex hat macht regelmäßig einen Test auf HIV und andere Krankheiten. Und mit regelmäßig meine ich nicht alle zwei Jahre.
Ich hätte bei einem Blowjob bei Haivau weniger Bedenken als bei vielen anderen.

Wer von Euch , der häufig mit verschiedenen Personen Sex hat macht regelmäßig einen Test auf HIV und andere Krankheiten. Und mit regelmäßig meine ich nicht alle zwei Jahre.

Mache ich selbst ohne häufig mit verschiedenen Menschen Sex zu haben. Eben genau weil es anscheinend immer noch Leute gibt die der Ansicht sind man müsse das nicht thematisieren.

Ein HIV-Erkrankter wird für dich vermutlich nicht als Fickpartner zu Verfügung stehen.

Bei Berücksichtung aller Eventualitäten ist es besser, man lässt es einfach bleiben:D

Weiß ich zwar nicht wie du zu dieser Annahme kommst, aber okay :down:

Und natürlich wenn man Probleme damit hat sich damit auseinander zu setzen, dass es Leute mit anderer Meinung gibt, dann kann man es natürlich darauf hinunter brechen dass es besser wäre es bleiben zu lassen.

Lustig, dass die Person die direkt angesprochen war, kein Problem mit meiner Meinung hatte. Aber Hauptsache alle anderen tun jetzt wieder so als hätten sie null Bedenken mit einem HIV erkrankten Menschen intim zu werden...

Ist doch alles wieder eine Augenauswischerei. ;)

Ja, ich hätte dasicher Bedenken. Aber wenn er ehrlich ist, dann kann man darüber reden. Im Einzelfall das Risiko abschätzen. Oder mal mit zu seinem Arzt gehen und sich über seinen Behandlungserfolg erkundigen oder so. Und dann mti dem richtigen Schutz sicher auch Spaß haben.

Sagt ers nicht ,ist er unten durch. Da geht es weniger um das Ansteckungsrisiko, sondern ums Prinzip. Für Sex brauche ich viel Nähe und Vertrauen. Und das zu verschweigen würde alles zerstören. Das wäre so, als hätte er heimlich Frau und Familie oder eben andere große Dinge, die angesprochen gehören.

Mache ich selbst ohne häufig mit verschiedenen Menschen Sex zu haben. Eben genau weil es anscheinend immer noch Leute gibt die der Ansicht sind man müsse das nicht thematisieren.
Das finde ich gut, machs ja auch nicht anders.
Und trotzdem sind wir Ausnahmeerscheinungen, die Regel ist eher, dass es nicht regelmäßig passiert.

Genau deswegen sind Neuinfektionen in der Schwulenszene rückläufig, während sie unter den "Heteros", und gerade da bei Menschen mit angeblich langjährig monogamen Beziehungen im Steigen sind.

Traurig aber wahr, die Risikgruppen sind auch nicht mehr das was sie einmal waren.

Ein HIV-Erkrankter wird für dich vermutlich nicht als Fickpartner zu Verfügung stehen.

Ich nehme an was Lilly meinte ist, dass es einen ziemlich gravierenden Unterschied zwischen einem (bestenfalls) behandelten HIV-Positiven und jemandem mit bereits ausgebrochener HIV-Erkrankung gibt.

Das mag man als Wortklauberei verurteilen, aber der Unterschied ist doch zu groß um es zu ignorieren.

Ich für meinen Teil würde jedenfalls gerne bei beiden Varianten informiert sein. Meine Entscheidung treffe ich in jedem Fall gerne selbst.

Tatsache ist aber, dass ich (wenn ich denn suchen würde) z.B. bei einem Mann wie @Mitglied #416351 keinerlei Bedenken hätte. Er müsste sich nur drauf einstellen, dass ich ihn a bissl ausfratscheln würde. :lalala:

Du hättest keinerlei bedenken mit einem HIV positiven Mann zu ficken?
Hab ich das was überlesen oder missverstanden?

Du hast es nicht missverstanden. Die Gefahr, sich bei einer behandelten Person mit HIV anzustecken, ist gleich Null. Wie @Mitglied #416351 schreibt, reagiert nicht einmal mehr der HIV-Test bei ihm positiv. Da ist es wahrscheinlicher, dass ich mir bei einer ungetesteten Person (soll die Mehrheit sein :vorsichtig:) was hole ...

Ich hab mich a bissl mit der Materie auseinander gesetzt. Schutz ist generell immer gut. Bei einer monogamen Partnerschaft würde ich aber keine Panik schieben und hätte bei der engmaschigen Kontrolle von verantwortungsvollen HIV-Positiven auch kein Problem mit GV ohne Schutz.

Was mir wichtig ist, ist die Ehrlichkeit.

Ich weiß, dass das viele anders sehen. Ist ja auch nur meine bescheidene Meinung.

Lustig, dass die Person die direkt angesprochen war, kein Problem mit meiner Meinung hatte
Hab ich wirklich nicht. Jeder darf denken und sagen was er möchte, seine Sicht der Dinge klarlegen. Genau so soll es sein :up:
Ja, ich hätte dasicher Bedenken... ...Im Einzelfall das Risiko abschätzen
Absolut nachvollziehbar. Auch wenn in dem Fall das Risiko gleich Null ist. Aber letztlich hat das der (vermeintlich) gesunde zu entscheiden, stimmt :)
Genau deswegen sind Neuinfektionen in der Schwulenszene rückläufig
Tja...
die Risikgruppen sind auch nicht mehr das was sie einmal waren
Das mit den sogenannten Risikogruppen könnt ihr getrost vergessen. Die haben vielleicht mal in den 80ern oder ganz frühen 90ern existiert, MSM & intravenöse Drogenkonsumenten. Die sind aber längst Geschichte.
Und seid euch eines gewiss, man sieht niemandem eine Infektion mit irgendwas an. Das kann man nicht erkennen. Weder am Zustand der Person oder dessen Wohnung oder Umfeld. Außer einen Schnupfen vielleicht ;)
bei einem Mann wie @Mitglied #416351 keinerlei Bedenken hätte. Er müsste sich nur drauf einstellen, dass ich ihn a bissl ausfratscheln würde.
Ausfratscheln ist super, bin eh a Plaudertasche :D
Du hättest keinerlei bedenken mit einem HIV positiven Mann zu ficken?
Da schau her, ja tatsächlich. Mich könnte man ganz bedenkenlos ficken. Da lass' ich aber nicht jede:down: ran :lol: Ja, stell' dir vor, ich bin da wählerisch. Und kein bisschen verzweifelt oder notgeil :cool:
finde ich hier keine Lüge? Ich erkenne nur ein Verschweigen
Ist zwar Wortklauberei, aber stimmt schon...

Obwohl ich es ja nicht wirklich verschweige. Ich führe da schon Gespräche mit den Leuten denen ich "näher" komme.

Aber eines muss ich schon sagen: Eine Ausnahme würde es da schon geben. Meine fiktive Situation die ich erwähnte. Männer die anonym nur Schwänze blasen wollen am See, im Wald, im Sexkino oder wo auch immer, sind sich des Risikos (auch wenn bei mir keines besteht) doch wohl bewusst nehme ich an. Die dürfen schließlich ja auch alle wählen und Autofahren ;)

Ich finde - egal ob HIV, Aids oder andere ansteckende Krankheiten ...

Jene Person, die daran erkrankt ist, hat die PFLICHT es dem anderen Partner mitzuteilen!
UND ich finde es - wie in den USA auch völlig richtig, dass eine Person, die Aids hat und dies nicht dem Geschlechtspartner mitteilt, wegen MORDVERSUCH angeklagt werden kann!
Ansteckende Krankheiten haben nicht durch den eigenen Egoismus verdrängt zu werden!
UND - wenn dies wer macht - dann ist diese Person nicht nur ein Egoist und Gesundheitsgefährder, sondern - wie schon mal erwähnt ein Arschloch!
Auch dann nicht, wenn er angesteckt wurde von einer Person, die es ihm nicht sagte!

wegen MORDVERSUCH angeklagt werden kann!
Aber sonst bist du gesund und es geht dir gut, ja? :lol:
dass eine Person, die Aids hat
Na hab' ich ein Glück. Dann betrifft's mich ja nicht :cool:

Du selbst bist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit (99%) mit allen möglichen ansteckenden Krankheiten, Viren, Keimen infiziert und gibst sie während dem Sex weiter. Da sind auch unter Umständen tödliche dabei. Gilt das für dich dann auch, Oberschlauberger? Vielleicht die Emotion ein kleines bisschen rausnehmen und nachdenken bevor man auf den "Antwort erstellen" drückt. Versuch das mal ;)

Zurück
Oben