HIV und Sex

Sind relativ groß. Da habe ich am Anfang eine Weile gebraucht um die runter zu bringen. Aber mittlerweile kein Problem mehr. Manchmal versuche ich sogar sie ohne Wasser, also einfach so, zu schlucken. Geht auch zur Not :)

Ein Freund von mir starb 1996 an Aids. Die Diagnose bekam er erst als es schon ausgebrochen war, aber er kann damals auch nicht länger als ein Jahr HIV positiv gewesen sein. Er konnte selbst nicht genau sagen von wem er es sich wo eingefangen hatte.
Auf jeden Fall habe ich ihn ab der Diagnose 1993 bis zu seinem Tod begleitet. Später kam auch noch Hodenkrebs dazu, all das war nicht schön.

Es ist großartig was die Medizin auf diesem Gebiet mittlerweile weitergebracht hat.
Auch ich wünsche Dir alles Gute und denke auch, dass Du an Altersschwäche und nicht an Aids sterben wirst:Dund mit Erinnerungen statt Träumen und Wünschen:up:

Irgendwas hots da... .

Sinnerfassendes Lesen wäre angebracht:D...kann es etwa sein, dass man vor Aids auch positiv ist...hm...:lalala:

Ja, sinnerfassend. Wenn der gute Mann 1996 verstorben ist, nicht länger als ein Jahr HIV-positiv gewesen sein kann, die Diagnose aber 1993 bekommen hat, geht sich das irgendwie nicht aus. Also, sinnerfassend?

Ja, sinnerfassend. Wenn der gute Mann 1996 verstorben ist, nicht länger als ein Jahr HIV-positiv gewesen sein kann, die Diagnose aber 1993 bekommen hat, geht sich das irgendwie nicht aus. Also, sinnerfassend?

Genau, Sinnerfassend...

Er bekam die Diagnose erst, nachdem die Krankheit ausgebrochen war. Und davor kann er nicht länger als ein Jahr positiv gewesen sein.
Ab Infektion bis zum Ausbruch von Aids vergehen mitunter Jahre bis Jahrzehnte...bei ihm war es allerhöchstens ain Jahr.

Genau, Sinnerfassend...

Er bekam die Diagnose erst, nachdem die Krankheit ausgebrochen war. Und davor kann er nicht länger als ein Jahr positiv gewesen sein.
Ab Infektion bis zum Ausbruch von Aids vergehen mitunter Jahre bis Jahrzehnte...bei ihm war es allerhöchstens ain Jahr.

Willst Du es echt nicht kapieren? Wenn der '96 verstorben ist, aber erst ein Jahr davor positiv gewesen sein kann, kann er unmöglich '93 die Diagnose bekommen haben... .

Nochmal: Wenn der '96 verstorben ist, aber erst ein Jahr positiv gewesen sein hat können, kann er nicht schon '93 die Diagnose bekommen haben.

Auch wenn ich eher denke, dass Du einfach nur auf I-Pünktchen herumreiten willst...ich versuche es speziell für Dich, lieber Adolf, ein allerletztes Mal mit fetten Buchstaben, um die wirklich wichtigen Dinge hervorzuheben.
Offensichtlich stehst Du ja auf sowas:D

Ja, er bekam die Diagnose AIDS 1993.
Also hatte er ab 1993 die Krankheit AIDS, ausgelöst vom HI-Virus.

Natürlich war er auch während der Krankheit HIV positiv, das versteht sich von selbst.

Und trotzdem ist es ein großer Unterschied für die betroffene Person, ob sie HIV-positiv ist, oder AIDS hat.
HIV-positiv kannst Du ein ganzes Leben lang sein.
AIDS hat man allerhöchstens ein paar Jahre.

Also noch einmal ganz langsam, lies halt laut mit wenns dann besser geht.

Irgendwann zwischen 1992 und 1993 hat sich der junge Mann (damals 19) den HI-Virus eingefangen.
Ab dann war er HIV-positiv.
1993 verschlechterte sich zusehens sein Gesundheitszustand, er ging zum Arzt und bekam die Diagnose AIDS.
Demnach war er nicht "einfach nur" positiv, sondern hatte AIDS.

Wenn Du es noch immer nicht verstanden hast lies noch mal z.B. dort nach.

Was ist der Unterschied zwischen HIV und AIDS | Aidshilfe Salzburg

Er starb nicht am HI-Virus sondern an AIDS.

frohes Leben:winke:

Zuletzt bearbeitet:
HiV ist nicht das selbe wie Aids! :rolleyes:

Offensichtlich hat er keine Ahnung...er wird auch den letzten Post diesbezüglich nicht checken...wollen...

Scheiße, wir haben 2018...man sollte wissen was der Unterschied ist, wie warum und was...das lernt man sein Anfang der 90er in der Schule.

Selbst Revolverblätter wie die Tina und Freizeit Revue haben damals ausführlich darüber berichtet.
Aber offensichtlich überwiegt bei manchen einfach das Desinteresse.

Zurück
Oben