Das freut mich, mir auch
ZUERST LESEN! und dann antworten! - DENN dies ist in den USA
Ich hab' das schon gelesen. Keine Sorge. Ich bin mächtig sinnerfassend zu lesen. Darf ich dich zitieren?
...ich finde es - wie in den USA auch völlig richtig, dass eine Person, die Aids hat und dies nicht dem Geschlechtspartner mitteilt...
Das suggeriert mir, dass du das auch gerne hier in Österreich so haben möchtest. Darauf bezog sich meine Frage nach deinem Gesundheitszustand...
Aber genug davon, da gibt es noch einige Baustellen
Somit weiß ich, dass ich KEINE ansteckenden Krankheiten habe und auch keine Viren
Entschuldige bitte, aber ich muss erst mal eine Runde lachen
Du bist also Blutspender, achso. Zuerst sei mal gesagt, brav und sehr vorbildlich. Dankeschön im Namen der Allgemeinheit.
Und das meine ich absolut ernst...
Du hast also (und das sind nur Beispiele) kein EBV, CMV, HPV? Und auch keine Myko- oder Ureoplasmen? Das grenzt an ein medizinisches Wunder. Und ich finde es sehr löblich, dass das alles untersucht wird bei deinem blutspenden.
Und nein, ich erkläre jetzt nicht was das alles ist und was diese Viren und Bakterien auslösen können...
Genug mit medizinischen Kram. Widmen wir uns der rechtlichen Seite
liegt in Österreich eine Körperverletzung vor, wenn du wissentlich jemanden ansteckst!.. ...es geht um WISSENTLICHE Weitergabe von Krankheiten - die ich NICHT ok finde!
Mit dem ersten hast du (fast) recht, das ist (leider) so. Es sind die §§ 178 & 179 StGB. Da steht aber nix von Körperverletzung
Aber gut, da steht, es ist zu bestrafen wenn die Gefahr einer Verbreitung besteht. So, jetzt verbreite ich aber nix. Nicht mal wenn ich wollte könnte ich HIV verbreiten. Ausgenommen ich unterbreche meine Therapie, na schön blöd wäre ich
Und jetzt? Bestrafst du meinesgleichen für etwas was gar nicht möglich ist? "In den Kerker mit ihnen. Schlüssel wegwerfen und gut ist's". Ich wäre ja noch zusätzlich für leichtes auspeitschen
Und der zweite Aspekt dabei. Dieser erfordert aber einen Blick über den Tellerrand...
Der Gesetzgeber schreibt von nix explizites von wissentlich oder ähnlichem. Aber du schreist "wissentlich". Was wäre oder ist der Effekt der dadurch erzeugt wird? Ganz simpel, die Leute gehen nicht mehr zum Test. So einfach ist das. "Ich wusste ja nicht, dass ich positiv bin" wäre und ist dann die Standardausrede.
Genau das hat mein Infizierer auch gemacht, diese feige Drecksau Und der Gesetzgeber würde das auch noch gutheißen. Tschuldigung, ist nicht meine Art, aber da geht mir der Hut hoch.
Komm' schon. Das, solche Zustände wie sie tlw jetzt schon herrschen, kann doch keiner wollen...
damit hast du nicht das Recht, anderen diese Information vorzuenthalten...
Doch, das habe ich. Es tut mir ja recht leid für dich, aber das ist so. Dies waren einige der ersten Worte meiner Ärztin. Ich MUSS es NIEMANDEM sagen (Punkt)
...und vermutlich anzustecken!
Noch einmal und ganz langsam zum mitschreiben: Ich stecke niemanden mit irgendwas an