HIV und Sex

Aber sonst bist du gesund und es geht dir gut, ja? :lol:

Na hab' ich ein Glück. Dann betrifft's mich ja nicht :cool:

Du selbst bist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit (99%) mit allen möglichen ansteckenden Krankheiten, Viren, Keimen infiziert und gibst sie während dem Sex weiter. Da sind auch unter Umständen tödliche dabei. Gilt das für dich dann auch, Oberschlauberger? Vielleicht die Emotion ein kleines bisschen rausnehmen und nachdenken bevor man auf den "Antwort erstellen" drückt. Versuch das mal ;)

1. JA mir geht es GUT!
2. ZUERST LESEN! und dann antworten! - DENN dies ist in den USA ...
UND soviel ich weiß, liegt in Österreich eine Körperverletzung vor, wenn du wissentlich jemanden ansteckst!

3. Ich gehe regelmäßig Blut spenden und weiß dass dabei das Blut auf vieles untersucht wird. Somit weiß ich, dass ich KEINE ansteckenden Krankheiten habe und auch keine Viren. - Keime - nun die hat jeder Mensch an Händen, Speichel usw. - und nicht mal ein OP-Saal ist 100% steril - also nicht keimfrei!
UND es geht um WISSENTLICHE Weitergabe von Krankheiten - die ich NICHT ok finde!

Es ist für dich schlimm, dass dich dein Partner(in) nicht informiert hat und angesteckt hat - doch damit hast du nicht das Recht, anderen diese Information vorzuenthalten und vermutlich anzustecken!

Zuletzt bearbeitet:
Aber sonst bist du gesund und es geht dir gut, ja? :lol:

Na hab' ich ein Glück. Dann betrifft's mich ja nicht :cool:

Du selbst bist mit allerhöchster Wahrscheinlichkeit (99%) mit allen möglichen ansteckenden Krankheiten, Viren, Keimen infiziert und gibst sie während dem Sex weiter. Da sind auch unter Umständen tödliche dabei. Gilt das für dich dann auch, Oberschlauberger? Vielleicht die Emotion ein kleines bisschen rausnehmen und nachdenken bevor man auf den "Antwort erstellen" drückt. Versuch das mal ;)
Aber HIV hast schon noch du oder!?!
Mein Wetexfetzn in der Küche hat mit Sicherheit mehr Bakterien als alles andere-aber HIV bekomme ich deswegen noch lange nicht.
Leute wie du wollen es einfach nicht einsehen und reden sich alles schön bzw. andere schlecht.
Da wird mir schlecht!

Ich finde - egal ob HIV, Aids oder andere ansteckende Krankheiten ...

Jene Person, die daran erkrankt ist, hat die PFLICHT es dem anderen Partner mitzuteilen!
UND ich finde es - wie in den USA auch völlig richtig, dass eine Person, die Aids hat und dies nicht dem Geschlechtspartner mitteilt, wegen MORDVERSUCH angeklagt werden kann!
Ansteckende Krankheiten haben nicht durch den eigenen Egoismus verdrängt zu werden!
UND - wenn dies wer macht - dann ist diese Person nicht nur ein Egoist und Gesundheitsgefährder, sondern - wie schon mal erwähnt ein Arschloch!
Auch dann nicht, wenn er angesteckt wurde von einer Person, die es ihm nicht sagte!
HIV ist keine Krankeit sondern ein Virus, aber is wurscht...nur Wortklauberei...

JA mir geht es GUT!
Das freut mich, mir auch :)
ZUERST LESEN! und dann antworten! - DENN dies ist in den USA
Ich hab' das schon gelesen. Keine Sorge. Ich bin mächtig sinnerfassend zu lesen. Darf ich dich zitieren?
...ich finde es - wie in den USA auch völlig richtig, dass eine Person, die Aids hat und dies nicht dem Geschlechtspartner mitteilt...
Das suggeriert mir, dass du das auch gerne hier in Österreich so haben möchtest. Darauf bezog sich meine Frage nach deinem Gesundheitszustand...

Aber genug davon, da gibt es noch einige Baustellen ;)

Somit weiß ich, dass ich KEINE ansteckenden Krankheiten habe und auch keine Viren
Entschuldige bitte, aber ich muss erst mal eine Runde lachen :lol::lol::rofl::rofl:
Du bist also Blutspender, achso. Zuerst sei mal gesagt, brav und sehr vorbildlich. Dankeschön im Namen der Allgemeinheit. Und das meine ich absolut ernst...

Du hast also (und das sind nur Beispiele) kein EBV, CMV, HPV? Und auch keine Myko- oder Ureoplasmen? Das grenzt an ein medizinisches Wunder. Und ich finde es sehr löblich, dass das alles untersucht wird bei deinem blutspenden.
Und nein, ich erkläre jetzt nicht was das alles ist und was diese Viren und Bakterien auslösen können...

Genug mit medizinischen Kram. Widmen wir uns der rechtlichen Seite

liegt in Österreich eine Körperverletzung vor, wenn du wissentlich jemanden ansteckst!.. ...es geht um WISSENTLICHE Weitergabe von Krankheiten - die ich NICHT ok finde!
Mit dem ersten hast du (fast) recht, das ist (leider) so. Es sind die §§ 178 & 179 StGB. Da steht aber nix von Körperverletzung ;)
Aber gut, da steht, es ist zu bestrafen wenn die Gefahr einer Verbreitung besteht. So, jetzt verbreite ich aber nix. Nicht mal wenn ich wollte könnte ich HIV verbreiten. Ausgenommen ich unterbreche meine Therapie, na schön blöd wäre ich :lol:
Und jetzt? Bestrafst du meinesgleichen für etwas was gar nicht möglich ist? "In den Kerker mit ihnen. Schlüssel wegwerfen und gut ist's". Ich wäre ja noch zusätzlich für leichtes auspeitschen :D

Und der zweite Aspekt dabei. Dieser erfordert aber einen Blick über den Tellerrand...
Der Gesetzgeber schreibt von nix explizites von wissentlich oder ähnlichem. Aber du schreist "wissentlich". Was wäre oder ist der Effekt der dadurch erzeugt wird? Ganz simpel, die Leute gehen nicht mehr zum Test. So einfach ist das. "Ich wusste ja nicht, dass ich positiv bin" wäre und ist dann die Standardausrede.
Genau das hat mein Infizierer auch gemacht, diese feige Drecksau o_O Und der Gesetzgeber würde das auch noch gutheißen. Tschuldigung, ist nicht meine Art, aber da geht mir der Hut hoch.

Komm' schon. Das, solche Zustände wie sie tlw jetzt schon herrschen, kann doch keiner wollen...

damit hast du nicht das Recht, anderen diese Information vorzuenthalten...
Doch, das habe ich. Es tut mir ja recht leid für dich, aber das ist so. Dies waren einige der ersten Worte meiner Ärztin. Ich MUSS es NIEMANDEM sagen (Punkt)
...und vermutlich anzustecken!
Noch einmal und ganz langsam zum mitschreiben: Ich stecke niemanden mit irgendwas an :up:

Aber HIV hast schon noch du oder!?
Freilich. Ich bin HIV-positiv. Und das werde ich vermutlich noch lange Zeit sein. Eine (wirkliche) Heilung ist noch nicht in Sicht.
Das ändert aber nix an meinen Ausführungen. Die stimmen schon so... :)
Mein Wetexfetzn in der Küche hat mit Sicherheit mehr Bakterien als alles andere-aber HIV bekomme ich deswegen noch lange nicht.
Stimmt. Ich hab "es" auch nicht von einem Wettexfetzen (sowas habe ich nicht in meiner Küche, ist grauslich). Und ich hab "es" auch nicht vom Mensch-ärgere-dich-nicht oder Schach spielen. Nein, ich habe es schon vom ficken. Ganz schlicht und ergreifend. Fast a bissl langweilig... ;)
reden sich alles schön bzw. andere schlecht.
Ich rede mir nix schön. Und auch nicht schlecht. Ich halte mich mehr an Tatsachen. Und die hab' ich nicht aus der Kronenzeitung, einer AidsHilfe oder irgendeinem Springer-Verlag. :cool:
Da wird mir schlecht!
Das tut mir ausgesprochen leid. Aber die Wahrheit oder Realität ist halt nicht immer das was man sich selber vorstellt :)

wo hast du dir das eigentlich eingefangen?
wenn ich mir deine Beiträge durchlese - du gehst etwas zu locker um mit der Erkrankung - Oralverkehr - kein Risiko ??? - da werden doch genauso Körperflüssigkeiten ausgetauscht !
Jedenfalls wünsche ich dir, dass du lange ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen leben kannst und du so ehrlich bist, all deinen Sexpartnern zu sagen, dass du HIV positiv bist - das bist du deinen "Partnern" schuldig !

Wo ist vielleicht nicht die richtige Frage. Ich denke "wobei" ist interessanter ;)
In kurzen Worten: MSM, rezeptiver und instertiver Analverkehr. Mit einem Kerl den ich schon jahrelang gekannt habe...
du gehst etwas zu locker um mit der Erkrankung
Schau, ich habe genau zwei Möglichkeiten:
Ich sehe das locker und bin glücklich, zufrieden und ausgeglichen. Mag mich selber immer noch. Und bin positiv...
Oder ich hadere mit meinem Schicksal, werde depressiv, hege Rachegedanken und Laufe irgendwann mal Amok oder tu mich selber irgendwann mal weg. Positiv bin ich trotzdem. Und wenn ich mich noch so ärgere.
Da nehme ich lieber die erste Option :)

Oralverkehr - kein Risiko ???
Das hast du absolut richtig erkannt :up: Ich betone aber nochmal, dass ich dabei immer von mir spreche. Bei unentdeckten und/oder unbehandelten Positiven kann das anders aussehen. Obwohl bei sojemanden das Risiko auch verschwindend gering ist. Ob du es nun glauben magst oder nicht :cool:
wünsche ich dir, dass du lange ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen leben kannst
Dankeschön, gleichfalls. Ich werde in ferner Zukunft wohl wie fast jeder andere auch, an Altersschwäche oder irgendeinem Krebs sterben. Ist das nicht schön? :rofl:

Dankeschön, gleichfalls. Ich werde in ferner Zukunft wohl wie fast jeder andere auch, an Altersschwäche oder irgendeinem Krebs sterben. Ist das nicht schön?

Ein Freund von mir starb 1996 an Aids. Die Diagnose bekam er erst als es schon ausgebrochen war, aber er kann damals auch nicht länger als ein Jahr HIV positiv gewesen sein. Er konnte selbst nicht genau sagen von wem er es sich wo eingefangen hatte.
Auf jeden Fall habe ich ihn ab der Diagnose 1993 bis zu seinem Tod begleitet. Später kam auch noch Hodenkrebs dazu, all das war nicht schön.

Es ist großartig was die Medizin auf diesem Gebiet mittlerweile weitergebracht hat.
Auch ich wünsche Dir alles Gute und denke auch, dass Du an Altersschwäche und nicht an Aids sterben wirst:Dund mit Erinnerungen statt Träumen und Wünschen:up:

Freund von mir starb 1996 an Aids
Das ist schlimm. In den 90ern war HIV noch ein riesiges Problem und kaum behandelbar. Ich verstehe nur nicht, ganz wirklich nicht, und finde es traurig, dass jetzt immer noch Leute völlig sinnlos und unnötig an AIDS sterben, nein krepieren. Und das nur weil sie nicht wahrhaben wollen, oder gar nicht auf den Gedanken kommen, HIV-infiziert zu sein :(

Ich danke dir für deine Wünsche. Meine Chancen stehen sehr gut wenn ich weiter jeden Tag brav schlucke. ;) Und nix anderes habe ich vor :cool:

In den 90ern war HIV noch ein riesiges Problem und kaum behandelbar.

Ja, die Infektionen sind ab Ende der 80er förmlich explodiert. Und bei ihm gings halt auch wirklich ziehmlich schnell.

Ich war sowas von Ahnungslos...unvorstellbar wie viele Pilze und Bakterienkulturen sich auf einem Menschen ansammeln können.
Und ich habe ihn nicht mal gepflegt, sondern nur alle paar Tage besucht.

Schönen Abend noch:)

Das ist schlimm. In den 90ern war HIV noch ein riesiges Problem und kaum behandelbar. Ich verstehe nur nicht, ganz wirklich nicht, und finde es traurig, dass jetzt immer noch Leute völlig sinnlos und unnötig an AIDS sterben, nein krepieren. Und das nur weil sie nicht wahrhaben wollen, oder gar nicht auf den Gedanken kommen, HIV-infiziert zu sein :(

Ich danke dir für deine Wünsche. Meine Chancen stehen sehr gut wenn ich weiter jeden Tag brav schlucke. ;) Und nix anderes habe ich vor :cool:

Was schluckst du jeden Tag?

Ich finde - egal ob HIV, Aids oder andere ansteckende Krankheiten ...

Jene Person, die daran erkrankt ist, hat die PFLICHT es dem anderen Partner mitzuteilen!
UND ich finde es - wie in den USA auch völlig richtig, dass eine Person, die Aids hat und dies nicht dem Geschlechtspartner mitteilt, wegen MORDVERSUCH angeklagt werden kann!
Ansteckende Krankheiten haben nicht durch den eigenen Egoismus verdrängt zu werden!
UND - wenn dies wer macht - dann ist diese Person nicht nur ein Egoist und Gesundheitsgefährder, sondern - wie schon mal erwähnt ein Arschloch!
Auch dann nicht, wenn er angesteckt wurde von einer Person, die es ihm nicht sagte!
Na, na, na, na runter vom Gas! o_O

Auch HiV + Menschen geben ihre Rechte nicht beim Portier ab. Was ein Mensch einem anderen Menschen über seinen Gesundheitszustand erzählt, hast nicht du zu entscheiden.

Zwischen positiv sein, sich zu schützen und nichts zu sagen und jemanden ABSICHTLICH anzustecken liegen Welten!

Du müsstest ja dann auch jedem sagen "Achtung, ich habe vll eine ansteckende Krankheit".

Ich bin kein Fan davon jemandem Rechte abzusprechen!

wenn ich mir deine Beiträge durchlese - du gehst etwas zu locker um mit der Erkrankung - Oralverkehr - kein Risiko ??? - da werden doch genauso Körperflüssigkeiten ausgetauscht !
Jedenfalls wünsche ich dir, dass du lange ohne gesundheitliche Beeinträchtigungen leben kannst und du so ehrlich bist, all deinen Sexpartnern zu sagen, dass du HIV positiv bist - das bist du deinen "Partnern" schuldig !

:cool: Nein, du hast seine Beiträge nicht gelesen.

Er kann es NICHT weitergeben und ja, beim Oralverkehr ist das Risiko sowieso nochmal um den Faktor 100 bis 1.000 reduziert.

Warum soll er damit hausieren gehen?

Schuldig ist man, wenn man weiß man könnte jemanden anderen mit was anstecken, ich hoffe du erzählst jeden Menschen, dasst die Grippe hast oder Herpesinfiziert bist, wennst mal ein Fieberbläschen hast und dennoch durchs Einkaufszentrum schlenderst. o_O Influenza und Herpes sind hochansteckend und es gibt alle Jahre zehntausende bis hundertausende Tote wegen dieser Viren!!!

:cool: Nein, du hast seine Beiträge nicht gelesen.

Er kann es NICHT weitergeben und ja, beim Oralverkehr ist das Risiko sowieso nochmal um den Faktor 100 bis 1.000 reduziert.

Warum soll er damit hausieren gehen?

Schuldig ist man, wenn man weiß man könnte jemanden anderen mit was anstecken, ich hoffe du erzählst jeden Menschen, dasst die Grippe hast oder Herpesinfiziert bist, wennst mal ein Fieberbläschen hast und dennoch durchs Einkaufszentrum schlenderst. o_O Influenza und Herpes sind hochansteckend und es gibt alle Jahre zehntausende bis hundertausende Tote wegen dieser Viren!!!

Soweit ich weiß sind rund 90% der Erwachsenen mit Herpes 1 infiziert, der Rest lebt als Eremit irgendwo, ansonsten entkommt man diesen Viren praktisch nicht.
Aber Unwissenheit gepaart mit Vorurteilen und einem Gefühl von mir kann das nicht passieren ergeben dann halt Beiträge wie in diesem Thread.

Wenn man bedenkt, dass 45% der Neuinfektionen mit HIV durch heterosexuelle Kontakte passieren finde ich es eigentlich sehr verwunderlich, dass sich so wenige an einer ernsthaften Diskussion beteiligen.

Aber offensichtlich interessiert sich fast niemand dafür. Nicht umsonst sind Neuinfektionen seit 1997 in dieser Bevölkerungsgruppe am Steigen, während sie in der Schwulenszene stetig zurückgingen.

unvorstellbar wie viele Pilze und Bakterienkulturen sich auf einem Menschen ansammeln können
Tja, und ist das Immunsystem durch HIV so geschwächt, kann es sich gegen diese nicht mehr zur Wehr setzen.
Weil es grade passt, weiß vielleicht auch nicht jeder:
Niemand stirbt am HIVirus. Nein, an den vielen anderen Viren und Bakterien die jeder ach so gesunde in sich trägt. Die machen dem Körper letztlich den Garaus...
Was schluckst du jeden Tag?
Alles was mir vor die Nase gehalten wird. Oder war es doch alles was nicht bei drei auf'm Baum ist? :lol:
Nein, damit meinte ich natürlich meine Medikamente. Ich mag nur das Wortspiel vom "täglichen Schlucken" ;)
Ich habe keine wissenschaftlichen Beweise dafür. Aber wahrscheinlich ist es risikoreicher und gefährlicher in sein Handy vertieft in Wien über die Straße zu laufen als mir einen zu blasen :rofl::D

Zurück
Oben