Uiuiui, hab' mir gedacht, dass dieses Thema ein heikles ist
Ich versuche mal ein paar Antworten zu geben. So kurz wie möglich...
Tut mir leid euch da zu enttäuschen, aber MÜSSEN tu ich gar nix. Also von der rechtlichen Seite her. Moralisch ist das selbstverständlich eine ganz andere Sache.
Na selbstverständlich! Was denkst du denn? Wie sollte ich das verheimlichen? Von dem mal ganz abgesehen, es ist mir nicht eine Sekunde durch den Kopf gegangen es ihr nicht zu sagen...
Und btw: ICH sage es allen meinen Sexpartnern (blasen ist kein Sex
). Erstens sind es nicht so viele wie es dich anhört. Und zweitens soll und hat ein jeder das Recht darüber nachzudenken und zu entscheiden...
In diesem speziellen Fall gibt es in
meinem Fall kein Risiko. 0. Gar keins...
Und darum ist genau das die Ausnahme meiner Regel
Auch da existiert kein Risiko. Das "Risiko" das bei ungeschützten Verkehr mit einer infizierten Person angeblich existiert, ist ein rein
rechnerisches, theoretisches.
Das geht aber sehr in die statistische Mathematik. Damit kenne ich mich selber nicht so gut aus, blicke da nicht wirklich durch. Und genau weil dies rechnerisch nicht auszuschließen ist, kann offiziell leider nicht von 100%iger Sicherheit gesprochen werden.
Aber Fakt ist: weltweit gibt es nicht einen einzigen nachgewiesenen Fall einer Infektion mit
HIV von einer erfolgreich therapierten Person
Und genau das ist das "kuriose". Wenn ich dir meinen letzten (von vor 3 Wochen) Test zeige, weißt du was da steht?
"HIV negativ"
Und jetzt? Positiv bin und bleibe ich trotzdem.
Soll ich euch ganz ehrlich was sagen?
Ich habe bei weitem mehr Bedenken mir bei dem/jemanden anderen irgendwas zu holen. Tatsächlich.
Ich bin medizinisch engmaschig überwacht. Hatte noch nie eine Infektion mit irgendeiner STI. Keinen Pilz oder sonstwas. Noch nicht mal eine Fieberblase hab ich mir jemals "geholt"...
Hatte halt das Pech gleich den Jackpot zu knacken.
Zusammenfassend:
Niemand muss sich vor Intimität mit einer Person wie mir fürchten. Es gibt da auch nix zu bedenken. So gesehen ist ein therapierter Positiver bei weitem sicherer als die Masse der Leute, die niemals bei irgendeinem Test waren und trotzdem herumvögeln. Denn genau diese sind es die HIV weiter verbreiten. Würde sich wirklich JEDER testen und JEDER der positiv ist therapieren lassen, wär HIV in ein paar Jahren ausgestorben
So einfach könnt es sein
So, und jetzt werft eure Steine