erstens wäre sicher der Mehrheit hier geholfen, wenn Du nicht mit Fachausdrücken durch die Gegend wirfst und Deine Theorien ein wenig ausführst bzw. hinterlegst.
ich hatte zwar schon versucht so einfach wie möglich zu schreiben, aber manchmal fallen wir mediziner doch wieder in unseren alten trott zurück und schreiben in rätseln. sei froh dass hier nichts handschriftliches zu lesen ist.
Gut, das Thema Infektionen haben wir eigentlich vom Tisch.
Hier bedarf es natürlich einer richtigen Vorgehensweise und wenn man die Regeln einhält, wird hier im Grunde nicht mehr passieren, als bei anderen SM-Spielen auch.
zum thema infektion möchte ich nur meinen standpunkt erklären: bereits in den ersten semestern lehre ich meine studenten dass jeglicher eingriff eine gefahr darstellt und tunlichst vermieden werden soll. sogar überflüssige impfungen stellen eine gefahr und somit auch eine fahrlässigkeit des behandelnden arztes dar. ich sehe das ganze auch immer vom rechtlichen aspekt. auch mit allen möglichen desinfektionsmitteln ist ein restrisiko immer vorhanden. DAS wollte ich damit sagen.
Die Entartung der Keimzellen ist mir bis jetzt nur im Zusammenhang von Krebs geläufig. Aber Du wirst uns allen das als Mediziner bestimmt ein wenig genauer erklären können.
Würde mich ehrlich interessieren.
ich werde mich so gut als möglich einfach ausdrücken. zellen reagieren auf reize mit einer bestimmten biochemischen antwort. reize können sowohl chemischer, ionisierender aber auch mechanischer natur sein. wenn zellen nun in ihrem natürlichen rhythmus gestört sind, so beginnen diverse "sicherheitsprogramme" zu laufen. die weiteren ausführungen (telomerase, usw.) würden jetzt den rahmen sprengen, jedoch ist ein entartungsrisiko auf jeden fall gegeben. (siehe beispiel weiter unten).
Weiters wäre es sehr interessant von Dir zu hören, warum Du der Meinung bist, daß diese Spielart - wenn sie ordentlich durchgeführt wird, zur Unfruchtbarkeit (Infertilität) führt? Bei 3-4 Liter gebe ich Dir recht - nur machen das ein paar Freaks, denen man genauso wenig helfen kann, wie Leuten, die sich Strohhalme, Schraubenzieher in die Harnröhre stecken oder mit der Sterioanlage Reizstromspielchen veranstalten.
Erfahrene KlinikerInnen fangen in der Regel mit 100-300ml an und sehen dann weiter. Vorallem muß man das von Hodensack zu Hodensack unterscheiden, wieviel er verträgt.
für mich ist wieder 1. das infektionsrisiko gegeben, 2. das entartungsrisiko. es gibt aber noch weitere komplikationen, welche nicht ausser acht gelassen werden sollten: a) kompression der testes (hoden), b) hypoxie durch kompression der zu und vor allem ABFÜHRENDEN gefässe. auch hier würde das ganze wieder den rahmen sprengen und euch sicher langweilen. die abführenden gefässe haben nämlich weit weniger wandstärke und sind somit schwächer und können leicht abgeklemmt werden, was zu einer infarzierung (blutüberfüllung) des hodens und dessen absterben führen würde (wie bei einer hodentorsion[=drehung]). nochwas bezüglich hodenkompression. ich weiss nicht in wiefern dir/euch hernien (= brüche) ein begriff sind. es gibt hernien, welche in den hodensack "brechen". diese stellen ein risiko dar, weil sich die temperatur ändert, der hoden als auch dessen gefässe komprimiert werden usw.
wie gesagt: ein risiko bei 300ml mag noch nicht gegeben sein, jedoch würde für MICH KEIN anlass bestehen mich oder meine hoden, geschweige denn mein leben auch nur einem minimalen risiko auszusetzen. BITTE nicht falsch verstehen: das ist MEINE meinung und trifft nur auf MICH zu. jeder soll machen was er für richtig hält. es gibt auch leute die essen andere leute, auch gibt es leute die erschiessen andere leute usw.
ich möchte hier nicht den medizinischen apostel spielen. ich halte es nur wichtig (das bin ich so aus meiner tätigkeit gewohnt um prozesse und diverse probleme zu vermeiden) vorher aufklärung zu betreiben.
Also von einer schlechten Durchblutung oder gar Hypoxie (Sauerstoffmangel) des Hodengewebes bei richtig angewendeten Hodensackinfusionen noch nie zu Ohren gekommen.
siehe oben.
Ich habe selber im Freundeskreis einige Mediziner. Einige von ihnen führen derartige Spiele selber durch.
wie gesagt: ich hatte nur meine meinung diesbezüglich geäussert. wenn jemand anderer meinung ist so respektiere ich diese. auch möchte ich niemandem von irgendwas abhalten. ich sage nur soviel: jeder mediziner weiss dass rauchen und alkohol tödlich sind, aber die meisten rauchen und trinken doch.
Nicht, dass Du mich jetzt falsch verstehst, ich bin sofort dabei, vor Praktiken und Handlungsweisen zu warnen, die der Gesundheit schaden. Bzw. Handlungen durch Unwissenheit falsch durchzuführen.
Aber da dürfte man im SM Bereich gar nix mehr machen.
es gibt auch nichtinvasive (nicht blutige) praktiken.
noch einmal abschliessend. ich bin hier gern bereit über ALLES aufklärung zu verschaffen. das mache ich auch hier an der universität. ich möchte auch KEINEN von irgendetwas abhalten. ich hatte nur MEINE meinung kundgetan.