Homey's kleines Grillstandl

Nau suuuuupa :roll:

Wißt's was ?

Ich ändere meinen Gegenvorschlag! :cool:

Gegrillte Krainer, gegrillte Hühnerkeulen mit Erdäpfel- und Gurkensalat.

Des habt's davon :mrgreen:

Und i koch mir meine Käsekrainer! :daumen: Mit Käs'! :cool:
Nau sei doch ned glei so grantig bestell ma a Eitrige mit an Buckel und an 16-er Blech (für die Deutschen und die Schweizer eine Übersetzung: Eitrige = Käsekrainer, Buckel = Brotanschnitt, 16-er Blech = Eine Dose Ottakringer Bier; Ottakring = der 16. Wiener Gemeindebezirk)

Ähmm ... nur mal ... weils grad passt ....

WO BLEIBT MEIN MENÜ ????????​

i hätt bitte gern an Salat - aber aus der Nonökofreakecke ...

und wenn am Salat a wengale a Kernöl und gegrillte Putenstreifen (nicht den Kinderteller :!: ) sein tun würden wäre es auch ok. Als Trank bitte an großen Spritzer in Weiss gehalten (kane blöden Meldungen) mit an Schuss Holundersaft ...

take a look

wo - na vorm Wechsel ... Bergtechnisch

Ich mein im Grillstandl! Das ist hinterm Wechsel.
Zuhaus bin ich vorm Wechsel.

Also wenn Du vorm Wechsel meinst, mußt hinterm Wechsel schreiben, weil wenn ich hinterm Wechsel les, dann versteh ich, dass Du meinst vorm Wechsel von Dir aus, was aber von mir aus hinterm Wechsel ist. Während wenn Du vorm Wechsel schreibst, wennst vorm Wechsel meinst, dann les ich vorm Wechsel, und dann versteh ich dich ned, weil ich dann denk .......

Hast Du meine Ausführungen verstanden? :cool:

Falls Du aber morgen Gegrilltes möchtest, lass Dich von obigem nicht abschrecken! :mrgreen:

:shock:

Dann erklärt mir halt der Herr Obergrillmeister vielleicht, wie man sonst den Käse im Würstel halten kann? Das kann der Steirer nämlich ned! :fragezeichen:

Weißt? :mrgreen:

Zuerst direktes dann indirektes grillen und dabei aufpassen wie ein Hafterlmacher, sobald eines aufplatzt warens genau 2 Sekunden zu lange am Griller :mrgreen:

Die "Spezialisten" stechens nach einer Zeit aber wirklich an, lassen den Käse etwas auslaufen (wenns in einer Grillschale sind) und der Käse wird dann "augrammelt" - auch sehr lecker.

Mobilis

klar .... kenn ja den Wexl ... noch nie in meinem Leben bin ich so Nass geworden wie midn Motorrad im Gewitter da drüber

und ausserdem gabs - long time ago - zu meinen Bundesheerzeiten in der Gegend Stubenberg an Erdbeerwein ... yahmmm - fast könnt ma sagen - ein Dosenöffner :)

Käsekrainer zu Hause: kochen und dann eventuell kurz anbraten.
Käsekrainer am Standl: von der Heizplatte
Aber so richtig am Grill, also mit Holzkohle drunter und so, habe ich noch nie probiert.

Wurscht! Jo. Auf jeden Fall für mich nur mit scharfem Senf. Also da auch nicht englischen, sondern Estragonsenf. Kein Ketchup und um Gottes Willen keinen süßen Senf! :roll: Den kannte ich vor Österreich nur aus Bayern und da nur zur Weißwurst.

Es soll übrigens Leute geben, die im wohl bekanntesten Wiener Stözngrill, dem Schweizerhaus, eben jene Weißwürschtel zum Essen bestellen. Eh mit süßem Senf! :roll:

Benno:engel:, keinen anguckend, weil in die Luft schauend beim Pfeifen *flöt*

Ich mein im Grillstandl! Das ist hinterm Wechsel.
Zuhaus bin ich vorm Wechsel.

Also wenn Du vorm Wechsel meinst, mußt hinterm Wechsel schreiben, weil wenn ich hinterm Wechsel les, dann versteh ich, dass Du meinst vorm Wechsel von Dir aus, was aber von mir aus hinterm Wechsel ist. Während wenn Du vorm Wechsel schreibst, wennst vorm Wechsel meinst, dann les ich vorm Wechsel, und dann versteh ich dich ned, weil ich dann denk .......

Hast Du meine Ausführungen verstanden? :cool:

Falls Du aber morgen Gegrilltes möchtest, lass Dich von obigem nicht abschrecken! :mrgreen:

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :mrgreen:

also süßer Senf (Kremser ?) ist KEINESFALLS mit einem echten Weisswurstsenf (Hausmacher) zu vergleichen :nono: :nono: :nono:

Monaco Franze hilf mir :)

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Käsekrainer zu Hause: kochen und dann eventuell kurz anbraten.
Käsekrainer am Standl: von der Heizplatte
Aber so richtig am Grill, also mit Holzkohle drunter und so, habe ich noch nie probiert.

Wurscht! Jo. Auf jeden Fall für mich nur mit scharfem Senf. Also da auch nicht englischen, sondern Estragonsenf. Kein Ketchup und um Gottes Willen keinen süßen Senf! :roll: Den kannte ich vor Österreich nur aus Bayern und da nur zur Weißwurst.

Es soll übrigens Leute geben, die im wohl bekanntesten Wiener Stözngrill, dem Schweizerhaus, eben jene Weißwürschtel zum Essen bestellen. Eh mit süßem Senf! :roll:

Benno:engel:, keinen anguckend, weil in die Luft schauend beim Pfeifen *flöt*

Süssen Senf nehm ich nur dann wenn ich mir so ein Puten-Tramezzini oder ein Puten-Sandwich mache das passt eher dazu als zu einer Weißwurscht.
Hmmm soviel Ich weiß wird die Weißwurscht gekocht und nicht gegrillt.
Und da kommt mir die Frage zuzelt man die Weißwurscht oder beißt man direkt hinein?

auf keinen Fall in Scheiben schneiden !
warum denn ned manchen graust des es mit der Hand zu essen oder daran zu zuzeln ich hab schon so einige beobachtet das sie es in scheiben schneiden.

Aber die Frage ob man in eine Weißwurscht hineinbeisst oder daran zuzelt is nicht geklärt.

Gibt's die wirklich?.
Kann ich mir gar nicht vorstellen.:mrgreen:

ANLEITUNG ZUM WEISSWURSTESSEN

BAYERISCH:

1. Neman's de Wuaschd in d'Finga.
2. Schdeggan se's in Sempft.
3. Zuzln's a bissal aus da Wuaschdhaut.
4. Obeschlugga.
5. An Bissn Brezn nochschiam.
6. Mid Weißbia obeschwoam.

SCHWÄBISCH:

1. Verschlinget Se des Würschtle mit dr Haut.
2. Wischet Se mit dr Brezl da Senf vom Deller bisser blank isch.
3. Basset auf, daß Ihr koin Flegg aufm Bausparvertrag machet.

PREUSSISCH:

1. Stechen Sie die Gabel ca. 2 cm vor dem Wurstende ein.
2. Schneiden Sie direkt vor der Gabel so tief ein, daß die Pelle noch an der Wurst klebt.
3. Stechen Sie nun die Gabel in das kurze Stück.
4. Drehen Sie mit einer eleganten Rechtsdrehung des Handgelenks
die Wurst mit Hilfe der Gabel aus der Pelle.
5. Mit Mostrich bestreichen und essen.
6. Wiederholen Sie die Punkte 1.) bis 5.).

Nur für Nichtpreußen:
Üben Sie dieses Kunststück solange zuhause bis Sie sich damit in der Öffentlichkeit nicht mehr blamieren.

CHINESISCH:

1. Gabeln Sie eine Wulst mit Stäbchen.
2. Steggel auf und einschieben.
3. Senfeln und Schlugg weg.

Die Weißwürste schmecken auf alle Arten. Guten Appetit!

Kochtip:
Würste in kochendes Wasser legen und sofort von der Kochstelle nehmen.
Topf immer geöffnet lassen.

Kochtip:
Würste in kochendes Wasser legen und sofort von der Kochstelle nehmen.
Topf immer geöffnet lassen.

Und ein Spritzer Zitrone dazu :daumen:

Wenn das Wetter so bleibt, können wir bald wieder baden :mrgreen:

Zurück
Oben