- Reaktionen
- 34.629
- Checks
- 49
Ich bin gegen die Schrebergartenpesrpektive, die aus den Wortmeldungen auch vieler Ökos spricht.... Wer nichts von der Welt kennt, glaubt mehr...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Welche genau?
"unwerten Leben"
Ich sehe den Menschen wichtiger als ei ne abstrakte Natur oder Umwelt.
na schau ...
Weltweite Getreideernte deckt Verbrauch nicht
und da behaupten manche ernsthaft, dass die überbevölkerung kein problem ist ...
aber wie soll die Lösung
ausschauen?
es gibt keine, die menschheit wird von der natur entsprechend dezimiert oder möglicherweise komplett ausgerottet werden!
Das glaube ich nicht...
Defätist!
Was genau stimmt dich positiv?
Defätist!
ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber will einfach mal meinen Senf dazu geben:
jede Frau verbraucht im Laufe ihres Lebens eine Badewanne voller Tampons oder noch mehr Müll an Slipeinlagen - ich bin umgestiegen auf die Menstruationstasse und bin happy damit.
wieviele Plastikflaschen an Shampoo, Fluüßgseife und Duschgel schmeisst ihr im Laufe eures Lebens weg? Es gibt Seife in harter Form und sogar schon Shampoo Bars.... oder andere nehmen Wascherde für ihre Haare oder auch ihren Körper. das kommt alles ohne Plastik aus.
Was machst du mit der kaputten Kleidung? oft kann man das noch als Putzlappen lange verwenden, statt sich extra dafür was zu kaufen.....
usw..... die Liste ließe sich weiterführen ohne Ende. Jeder muss für sich das finden, das er in seinen Alltag ohne große Hexerei integrieren kann....oder auch nicht. Wer eh schon der Meinung ist, dass wir im Müll ersticken werden und nix mehr zu machen ist.... der kann da ja gern weiter machen....jeden kann man ohnehin nicht erläuchten. Nur immer mit Fingern auf andere zeigen und sagen solang die nix machen, nützt es eh nix, finde ich persönlich einfach ein Abwälzen und Abreden....
Es ist doch nett, wenn ihr in N-Thailand seid und es euch da noch interessiert hier andere mit zu sekieren......genießt euren Urlaub.Wir sind gerade in N-Thailand. Da ist die Luft ziemlich grau. Es wird von 8000 Bränden Bberichtet: Waldbrände und weil Bauern ihre Felder abgebrannt haben...
Da ist es ziemlich irrelevant, ob sich jem mit waschbaren Binden quält oder ein paar Wiener mit dem Rad fahrern , weil es ihr Hobby ist
In Städten gibt es fast überall langsam Food Kooperationen Das sind Vereine, Gemeinschaften, die heimische Bauern und Kleinunternehmen fördern, indem sie alles direkt dort bestellen. Da kann man Mitglied werden und Lebensmittel dort bestellen ..... Dann ist auch nimma soviel mit Zusatzstoffen und Palmöl....Das ist eben bei dieser Lebensweise auch ein wichtiger Faktor und Interessen überkreuzen sich hin und wieder.
Aus diesem Grund esse ich keine verarbeiteten Fleischprodukte, Wurst, Salami, Pasteten, Fertiggerichte mit Fleisch. Nur „pures“ Fleisch und davon auch immer weniger. Lieber Fisch und Meeresfrüchte, aber da muss man auch höllisch aufpassen. Wir leben nunmal nicht an der Küste. Fische aus der Zucht scheinen ok zu sein, bei Tiefgefrorenen scheint man heutzutage ein Viertel des Gewichts an Wasser teuer zu bezahlen.
Alles mit Palmöl ist falsch, nur ist das verdammte Zeug in alles drinnen, vom Waschmittel bis zu Süßigkeiten. Wenn ich alles was ich einkaufe, danach absuchen muss, dann verbringe ich Stunden damit.
Es ist wirklich kein Wunder, dass viele auf Selbstversorgung umsteigen. Ich wünschte mein verdichteter Vorstadtgartenboden würde etwas mehr hergeben als Himbeeren und Kirschen. Aber wir arbeiten daran.
Also du hast meinen Respekt und du machst dir viele Gedanken, was man von der Mehrheit nicht behaupten kann.
Mir hatnoch kein Öko erklärt, wovon die Leute im Süden leben sollen, wenn ihre landwirtschaftlichen Produkte boykottiert werden... Wein aus S--Afrika, Chile, Arbentinie, detto Obst, Metalle....In Städten gibt es fast überall langsam Food Kooperationen Das sind Vereine, Gemeinschaften, die heimische Bauern und Kleinunternehmen fördern, indem sie alles direkt dort bestellen. Da kann man Mitglied werden und Lebensmittel dort bestellen ..... Dann ist auch nimma soviel mit Zusatzstoffen und Palmöl....
Waschmittel kann man sich auch sparen, wenn man auf Alternativen umsteigt.....
Und die bösen Süßigkeiten..... Die sollte man eh verbannen (was ich aber auch ned immer schaff )
Weil die Leute dort am meisten damit verdienen? Aber darum geht es nicht..... Es wurde nach kleinen und großen umweltsünden gefragt . Bzw was einzelne machen können / wollen .... Wenn ihr nix für sinnvoll erachtet, müsst ihr ja ned. Aber es ist auch ned grad ein netter Zug andere für ihre Dinge zu verachten.....Meine Fragestellung war ein Denkanstoß für jene, die was tun wollen .... Kein sekieren von denen, die nix wollen...... Wird nur gern mal falsch aufgefasst, weil Leute sich immer gleich aufn Schlips getreten fühlenMir hatnoch kein Öko erklärt, wovon die Leute im Süden leben sollen, wenn ihre landwirtschaftlichen Produkte boykottiert werden... Wein aus S--Afrika, Chile, Arbentinie, detto Obst, Metalle....
Wen sekkiere ich? Du hast dich mit deiner sonderbaren Menstruationsstasse selbst geoutet. Genaueres muss ich nicht wissen. Ja, es soll auch Leute geben, die Lecktücher verwenden. Kaum mehrheitsfähig...