Kleine (und große) alltägliche Umweltsünden

in deutschland habens alle einfacher
die 1. bürgerpflicht heisst schnauze halten und pünktlich steuern zahlen und sämtliche dummheiten der regierung ohne komentar zu akzeptieren

abgesehen davon amüsiere ich mich seit jahren köstlich über alle ökoapostel
wenn man denen glaubt,kein wald mehr,das wasser steht uns bis am hals durch erderwärmung usw
(grönlands ostküste war zwischen 800 - 1200 nach balkensepp weitgehend eisfrei)
lässt sich beliebig fortsetzen
abgesehen davon,man muss schon ziemlich beschränkt sein das sich mit 10 kg plastikmüll weniger und 50 liter eingespartem wasser etwas ändert
schaut euch lieber mal an was ein kreuzfahrtschiff an abgasen und müll im jahr produziert
so lange ne reederei damit geld verdient laufen die kähne,egal wieviel dreck
es gab auch mal ein auto das mit leitungswasser fuhr,patent aufgekauft und weg
die liste lässt sich auch beliebig fortsetzen

den kleinen leuten werden die taschen geleert wegen umweltschutz,der rest macht kohle damit
und sinnlos ist das auch so lange das ganze nicht weltweit betrieben wird

nu dürft ihr meckern

Plastik ist ein echtes Problem. In Thailand versucht man das in Griff zu bekommen. Es wird getrennt, es liegt nichts herum, es scheint zu funktionieren.
Auto mit Leitungswasser war wohl ein Dampfwagen - immerhin halb richtig. Es gab natürliche Klimaänderungen, ja.
Balkansepp?

Mir hatnoch kein Öko erklärt, wovon die Leute im Süden leben sollen, wenn ihre landwirtschaftlichen Produkte boykottiert werden... Wein aus S--Afrika, Chile, Arbentinie, detto Obst, Metalle....

die waren früher Selbstversorger, jetzt werden ihnen die Nahrungsmittel ( Beispiel : Fische) von gierigen Konzernen gestohlen - d.h. keine Nahrung mehr, und ein paar Silberlinge dafür, dass sie für die genannten Konzerne die Drecksarbeit machen, und wenn in meinem Beispiel das Meer dort leergefischt ist, ist die Katastrophe fertig.

mach dir mal keine sorgen...die erde rettet sich von ganz alleine;)
Ich frag mich immer wo der Mensch die Überheblichkeit hernimmt über das Geschick der Erde und des Klimas zu bestimmen und zu prognostizieren, die Natur birgt Urgewalten...sie braucht uns nicht und wir werden sie auch nie nachhaltig schaden können. Hinter dem ganzen steckt nur der grenzenlose Kommerz.

Ich frag mich immer wo der Mensch die Überheblichkeit hernimmt über das Geschick der Erde und des Klimas zu bestimmen und zu prognostizieren, die Natur birgt Urgewalten...sie braucht uns nicht und wir werden sie auch nie nachhaltig schaden können. Hinter dem ganzen steckt nur der grenzenlose Kommerz.
genau...du hast das richtig erkannt:up::up::up:

@Mitglied #418799 meint ... Irgendwann kommt eine neue Eiszeit oder eine riesen Hitzewelle die kein Mensch überlebt ... Danach erholt sie sich von der Menschheit und wer weiß was dann kommt.....Oder so irgendwie....

Ich versuche, so gut es geht, umweltbewusst zu denken und zu leben. Und das gebe ich auch meinen Kindern mit.
Ich muss nicht jeden Meter mit dem Auto fahren, kann auf Plastiksackerl (=Tüten;)) verzichten, schaue auf recyclingfähige Produkte usw.
Ob es hilft :schulterzuck:
Aber es wird wohl nicht mehr schaden. Und ja, ich gebe zu, dass auch ich denke, dass wir "unsere" Erde nur von unseren Kindern usw geborgt haben.

@Mitglied #418799 meint ... Irgendwann kommt eine neue Eiszeit oder eine riesen Hitzewelle die kein Mensch überlebt ... Danach erholt sie sich von der Menschheit und wer weiß was dann kommt.....Oder so irgendwie....

treffen sich zwei Planeten....

"du schaust aber net gut aus....."

"Ja, ich habe Menschen"

"Mach dir nix draus, das geht vorüber"

Zurück
Oben