Hormonspirale vs. Kupferspirale

ich hatte die letzten 15 jahre jeweils die hormonspirale. hatte dadurch den totalen libidoverlust. hab das allerdings nicht auf die spirale zurückgeführt. hab mir das ding rausnehmen lassen weil ich einen hormonstatus machen lassen wollte. und zack - endlich hatte ich wieder lust auf sex und zwar extrem. ich hab es sehr genossen und wusst nun endlich was mir die letzten jahre so gefehlt hat ....
ich lasse mir nun die kupferspirale einsetzen obwohl ich einen sehr kurzen zyklus habe und die blutungen von haus aus schon sehr stark sind. aber diese alternative ist noch immer besser als keinen sex zu haben!
das einsetzen ist kein spass aber da muss ich durch! freu mich schon wieder auf unbeschwerten sex ohne gummi
 
ich lasse mir nun die kupferspirale einsetzen obwohl ich einen sehr kurzen zyklus habe und die blutungen von haus aus schon sehr stark sind.

Wenn du Sorge hast das deine Periode zu stark wird mit der Kupferspirale könntest du die Gynefix in Erwägung ziehen. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit das die Periodenstärke sich nach oben hin verändert bedeutend geringer als bei der Kupferspirale. Kaum eine Frau hat mit der Gynefix eine stärkere Periode (Ausnahmen bestätigen die Regel). Ich habe mich unter anderem auf Grund dessen für die Gynefix entschieden.
 
danke mocha, hab mir gerade durchgelesen was hier besser ist. danke für die info, werde das mit meiner ärztin besprechen.
glg lustig6
 
Zurück
Oben