HPV, die andere Seite des HIV!

ich meine, soweit ich weiß, müssen die viren entweder da unten hocken oder sich in die blutbahn schleusen?! (bin kein mediziner, deshalb frag ich...)

jedenfalls fies, vögeln darf man nicht, oralsex auch nimmer, das leben is doof... ;)
HPV-Viren befinden sich in der Hautzelle selber weil bisher konnten keine Erreger in Körperflüssigkeiten wie Blut, Sperma oder Muttermilch nachgewiesen werden.
Die Übertragung erfolgt meist durch winzige Hautpartikel, die sich von bestehenden Feigwarzen lösen und auf die Haut oder Schleimhaut des Sexualpartners gelangen.
Das heisst man kann sich über normalen Geschlechtsverkehr bis hin zum Oralverkehr damit anstecken.

Also dieser HPV Virus ist echt eine Seuche! Habe selbst "Warzen" und kennen inzwischen schon fast jede Behandlungsform dieser...
Bei mir nützen diese jedoch nur bedingt etwas das sie kleiner werden usw... jedoch verschwinden tun sie nicht.
Gängige Behandlungsmethoden sind z.B.
Aldara Creme, behandlung ist sehr agressiv die Warzen verschwinden jedoch... wenn man alle findet.
Propolis ist auch eine gute Variante nur kommt es hier auch auf den einzelnen an...
und dann gibt es noch Acidum nitricum kügelchen die ebenfalls in jeder Apotheke erhältlich sind.
Bei mir hatten leider keine dieser Methoden wirklich den gewünschten Erfolg gebracht somit muss ich mich operieren lassen nur alleine das bis zu einem gewissen Punkt wieder sehr unangenehm ist da die Voruntersuchungen mit Sekretabstrich und auch Darm untersuchungen verbunden sind.

Naja was solls... aufklärung wäre gefragt nur diese wird erst dann gemacht wenn es meist zu spät ist.

Seit wann hast du diesen Ausbruch sprich seit wann hast du diese Condylome?
Damit wirst du eine Weie beschäftigt sein.
Das Immunsystem muss sich erstmal darauf einstellen und das kann gut 1 bis maximal 2 Jahren dauern.
Weil für das Immunsystem ist das HPV-Virus nichts gefährliches und so kann es jederzeit immer wieder ausbrechen.
Und du hast ja schon die Aldara erwähnt dieser Immunmodulator "trainiert" dein Immunsystem auf das HPV-Virus indem es absichtlich eine Entzündung herbeiführt.
Sicher einfacher wäre es diese Condylome, mit Hilfe von Laser, Elektroschlinge oder durchs vereisen abtragen zu lassen. Nur das hilft auf Dauer nix weil sie immer wieder kommen würden.
Darum wird meistens diese Aldara zusätzlich zu einer Abtragung verschrieben.

Nun Leute habe eure Beiträge studiert und möchte euch bitten- keine Vergleiche zwischen HPV und HIV und noch was- bezüglich Jugendsünden und co.- bekommen kann man eine Geschlechtskrankeit immer auch wenn man brav nur mit seinem Lebenspartner ins Bett geht. Nun das Beste bezüglich HPV ist es wohl zu Arzt zu gehen und sich zu erkundigen was man dagegen tun kann (Prävention, Impfung etc.)

da muss ich dir leider widersprechen, denn hep c ist auch über tröpfcheninfektion, dh speichel übertragbar, hat also wirklich epidemische eigenschaften... deshalb ist hep c auch bei den leuten, die in einem KH arbeiten so gefürchtet....

grüßchens
succubus

is aber a nur teilrichtig,solange die krankheit nicht ausgebrochen ist ist sie fast nicht übertragbar.
in australien ist auch eine schutzimpfung gegen hepatitis c erhältlich,nur ist sie in europa nicht zugelassen.kostet aber ca 2000 euro,zumindestens wurden mir diese angaben vor ca 5 jahren gemacht.

Also dieser HPV Virus ist echt eine Seuche! Habe selbst "Warzen" und kennen inzwischen schon fast jede Behandlungsform dieser...
Bei mir nützen diese jedoch nur bedingt etwas das sie kleiner werden usw... jedoch verschwinden tun sie nicht.
.

hi,war vor einigen jahren auch vermutlich von meiner damaligen freundin damit infiziert,habe a ca 2 jahre damit herumgeschissen,angefangen mit salben,über so a braunes zeugs des i im krankenhaus immer raufgetutpft gekriegt habe,bis hin zu mehrmaligen "wegbrennen", ws auf meiner empfindlich eichel sehr unangenehm ist.
da dies alles nix geholfen hat,hat mir dann der primar erklärt das es nochwas gibt,wird aber nicht von der krankenkasse bezahlt,deswegen habe ich es nicht bekommen.leider keine ahnung wie des zeugs geheisen hat,musst dich halt erkundigen,jedenfalls war der scheis dann nach ca 1,5 monaten total weg und ist seit dem nicht mehr zurückgekehrt,

Also die Warzen habe ich jetzt seit ungefähr fast schon 2 Jahren....
Das Problem ist das man wirklich sämtliche Warzen entfernen muss um nicht wieder welche zu bekommen.
Hatte FReitag eine Darmspiegelung und siehe da dort haben sie sich auch eingenisstet. d.h. ich werde nun Operiert wo mir hoffentlich alle weggenommen werden.
Meine Frau hatte die Warzen auch, wurde operiert und nun sind sie weg und bis Dato nichtmehr gekommen.
Leider musste ich auch in den Spitälern und auch bei den Ärzten feststellen das diese teilweise weniger Wissen über diese Krankheit besitzen als ich und das ist dann schon sehr schlimm.
Aldara verursacht schlimme offene "wunden" auf der Eichel welche sehr schmerzhaft sind. Die Creme hilft auch nur dort wo sie aufgetragen wird d.h ich verstehe das nicht ganz was du (Homey) damit meinst wenn du schreibst: "trainiert" dein Immunsystem auf das HPV-Virus.

Wie gesagt werde jetzt mal operieren gehen da das in meinen Augen die einzige Möglichkeit ist den Scheiß weg zu bekommen.
Halte euch am laufenden.

Lg

ich selbst hatte 2 konisationen da bei der ersten das ergebnis nicht im gesunden entfernt lautete jetzt wurde mis der komplette muttermund entfernt und gleichzetig eine sterilatiom durchgeführt da ich jedes weitere kind verlieren würde gott sei dank ist jetzt wieder alles in ordnung
Männer und Frauen denkt nach bevor ihr es ohne gummi macht

Männer und Frauen denkt nach bevor ihr es ohne gummi macht

Blöd halt, wennst es vom eigenen Partner bekommen hast... in einer (langjährigen) Beziehung will man ja auf diese Dinger verzichten...

Der Schmarrn an der ganzen Sache ist, daß auch eine Konisation die HP-Viren nicht aus dem Körper entfernt... und es außerdem ja viele Formen von diesen Viren gibt (man muß als Frau keine Feigwarzen haben, um diesen Scheiß zu kriegen - ich hatte auch keine...)

Ich bin jedenfalls nächste Woche beim Urologen und lasse mich ebenfalls testen.
Die Chance aber das ich clean bin sieht sehr gering aus.
Somit bleibt ungeschützter Sex für mich wohl für Lebenszeit tabu,da es für Männer noch KEINE Impfung oder Heilung gibt.

Ich würde hiermit gerne die User die Alles Ohne - franz. Ohne bei std. Bekanntschaften schätzen bitten,
sich hierrüber einmal kurz Gedanken zu machen,
da vielleicht einige ja doch Frau,Freundin,Verlobte zuhause haben und sie damit gefährden.

Du sprichst mir aus der Seele. Alles Gute.

Somit bleibt ungeschützter Sex für mich wohl für Lebenszeit tabu,
Wer sagt das? Mal angenommen du lernst wem neuen kennen du willst mit ihm vögeln weisst Du auch wirklich ob er kein HPV hat?
Weisst Du wie oft bei Frauen dieser Virus nachgewiesen werden kann?
Dementsprechend hoch ist die Wahrscheinlichkeit das es der Sexualpartner auch hat.
Wenn beide den Virus haben ohne dabei fremd zu gehen, können sie so oft miteinander ohne Kondom vögeln, bis der Schniedel abfällt.
Es gibt bei sowas keinen Ping Pong Effekt.
da es für Männer noch KEINE Impfung oder Heilung gibt.
:nono: Männer können sich sofern sie nicht infiziert worden sind auch impfen lassen auch mit demselben Impfstoff Namens Gardasil.

Momentan läuft eine Studie ob man diesen Inpfstoff auch als Therapie bei bestehender Infektion anwenden kann.

Und weil ja immer das Kondom erwähnt wird. Das Kondom schützt vor einigen Geschlechtskrankheiten nur bei HPV ist das ein geringer Schutz.
Weil das Virus kann im Leisten-, Scham-, Genital- und im Analbereich ausbrechen.
Die Ansteckung von diesem Virus erfolgt durch eine sogenannte Schmierinfektion bei Hautkontakt.
Das soll aber nicht heissen das man vollständig auf Kondom verzichten soll.

Abgesehen davon: Etwa 80% aller Frauen haben HPV (bei Männern weiß ich es nicht, wird ja auch weniger untersucht - nehme ich an - und berichtet), aber bei vielen hat das keine Auswirkung. Außerdem gibt es ja zig verschiedene Arten von HPV und nicht alle sind gefährlich...

bei Männern weiß ich es nicht, wird ja auch weniger untersucht - nehme ich an - und berichtet
Da wird im AKH eine Studie angefertigt da werden die Männer auf der urologischen Ambulanz automatisch und mit deren Einverständnis auf HPV untersucht.

Wäre interessant, zu welchem Ergebnis die dann kommen... wenn Männer HPV bekommen, ist es ja nicht so schlimm für sie, denn ihnen tut es ja nichts... und sooo problematisch ist es ja auch nicht - solange es kein Virus ist, der eben den Gebärmutterhalskrebs hervorrufen kann... und wer regelmäßig zweimal im Jahr zum Gyn geht, braucht sich jetzt auch nicht fertig machen...

Na es stimmt schon das HPV bei Frauen grössere Auswirkungen haben als bei Männern.
Nur es wurde bei Männer die an HPV erkrankt sind häufiger Anal-, Blasen- und Harnröhrenkrebs diagnostiziert.
Und darum wird ja diese Studie angefertigt.

Hallo Leute,

mal eine Frage:

Habe ein Girl welches mit mir mal verkehrt hat ;)

Nun legt sie ein gewisses Stalker-Dasein an den Tag und setzt mich massiv unter druck.
Ihre Begründung:
Ich hätte Sie mit HPV angesteckt und Sie tut das alles jetzt nur zum Schutze meiner zukünftigen Frauenwelt.

Will alle Kontakte vor mir Warnen und sieht mích als tickende Zeitbombe an.

Kurz zu mir:
Bin ein Spätzünder, aktuell 26, erster Sex mit 20.
Habe nie entgeltliche dienste in Anspruch genommen (war sogar nie in nem Stripschuppen)
Verhüte (bis auf ein paar Aurutscher) also fast immer.

Über die Art und Weise, wie sie mir das ganze Mitgeteilt hat und welche Psychospielchen gefolgt haben erspare ich euch jetzt mal.

WAS KANN ICH TUN?
Bin ich wirklich so gefährlich?

Das Thema HPV ist ja noch nicht soo public und ich glaube, wenn ich einer Zukünftigen mitteile "Ich habe HPV" (was ich ja selbst noch nicht weiß) dann wird das schon abschreckend wirken.

lG Christoph

Bin ich wirklich so gefährlich?

Das Thema HPV ist ja noch nicht soo public und ich glaube, wenn ich einer Zukünftigen mitteile "Ich habe HPV" (was ich ja selbst noch nicht weiß) dann wird das schon abschreckend wirken.

Die Durchseuchungsgrad der Bevölkerung mit HPV-Viren beträgt rund 50%.

Du bist - falls du infiziert bist - nicht der Einzige. ;)

Zurück
Oben