Humorsammlung - Erotik und Corona

Mit Indexanpassung im Rücken wäre der dunkelblaue Anteil nämlich um einiges niedriger. :roll: Wer im Pflegesektor arbeitet, geht einer Berufung nach und keinem Beruf.

Wenn du dich ausbeuten lassen willst kannst es als Berufung titulieren. Ansonsten ist es ein Beruf. Man kann es sich im Pflegebereich schon auch so richten dass es keine Berufung ist.

Man kann es sich im Pflegebereich schon auch so richten dass es keine Berufung ist.
Da sieht meine Erfahrung und die von Anverwandten und Freunden, die in solchen Bereichen arbeiten, anders aus. Okay, ja, als Pflegedirektor des Hauses X in Y mag das gelten, aber direkt an Menschen selbst arbeiten, hat meinem Wissen nach noch niemanden finanziell reich gemacht. :schulterzuck:

Da sieht meine Erfahrung und die von Anverwandten und Freunden, die in solchen Bereichen arbeiten, anders aus. Okay, ja, als Pflegedirektor des Hauses X in Y mag das gelten, aber direkt an Menschen selbst arbeiten, hat meinem Wissen nach noch niemanden finanziell reich gemacht. :schulterzuck:

Ist in etwa gleich wie bei den meisten Handwerkern und Dienstleistern. Die Ausbildung spiegelt sich im Gehalt natürlich auch nieder. Pflegekräfte werden ja immer alle in einen Topf geworfen.

Meiner Erfahrung nach gibt es im Pflegebereich sehr viele Leute die jammern. Verbesserungen in Finanzieller Hinsicht sind natürlich begrüßenswert, steigern aber die Motivation nur kurzfristig. Eine Normalarbeitszeitverkürzung wäre in dem Fall das Mittel der Wahl. Aber sowas wird wahrscheinlich nicht kommen, da die Gewerkschaften zu zersplittert sind und zu wenig Druck ausüben.

Doch. Schönheitschirurgen :cool:

Zurück
Oben