Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal: Der Pussy-Thread ;-)

Nach 11 Jahren ist es verständlich das er ihr abgeht. Ich glaub aber dass es sich wieder legt und sonst muss ich mir eh was überlegen
Momentan ist sie halt ständig bei mir
Absolut. Momentan könnt ihr euch gegenseitig am meisten trösten, deshalb ist sie bei dir.
Kann sein muss net sein. Is halt blöd wenn mas probiert und es geht dann gar net.
Genau. Wobei seriöse Züchter die Katze immer zurücknehmen würden.

Aber wie gesagt, ältere Katzen und Kitten tun sich oft schwer miteinander. Es wäre besser eine ältere Katze aus dem Tierheim zu adoptieren, wenn sie sich wirklich alleine fühlen würde.
Wir haben ja 4 Kleine und 4 "Altkatzen" (13 und 14 Jahre)

Die Kleinen kleben zusammen, sind ein tolles Team. Für meinen Geschmack manchmal zu sehr, denn auch beim Schubladen öffnen wird zusammen gearbeitet :rolleyes:🥰

Die Älteren reagieren unterschiedlich: Ein Kater ist Freigänger, der kommt nur zum Fressen (im Sommer kam er gar nicht mehr, das war aber bevor wir die Kleinen hatten)
Ein Kater ist nicht amused und fordert mehr Streicheleinheiten ein, der war aber immer schon schwierig und hat die anderen gemobbt. Wobei er bei den Kleinen nur faucht, mehr tut er nicht.

Einem Mädel ist der Zuwachs egal, das andere spielt und kuschelt mit den Kleinen.

Bei letzterer ist letztes Jahr ihre Schwester und ein Kater, mit denen sie viel zusammen war, gestorben. Sie wurde immer stiller, jetzt blüht sie wieder auf :)

Liebe @Mitglied #545150 , mein herzliches Beileid :(
Wir haben unsere Süssen leider nur eine kurze Zeit. Die Geschichte vom Regenbogenland kennst du sicher?
Als wir unseren ersten Kater gehen lassen mussten, habe ich am übernächsten Tag so viele Regenbogen gesehen, wie nie vorher oder nachher.
Vielleicht schickt dir deine Kleine ja auch ein Zeichen, dass sie gut angekommen ist.
Ich umarm dich mal.

Ohje das tut mir sehr leid, ich weiß wie sich das anfühlt :(🤗
Danke! Ja da müssen wir leider alle durch und es wird nicht leichter
Liebe @Mitglied #545150 , mein herzliches Beileid :(
Wir haben unsere Süssen leider nur eine kurze Zeit. Die Geschichte vom Regenbogenland kennst du sicher?
Als wir unseren ersten Kater gehen lassen mussten, habe ich am übernächsten Tag so viele Regenbogen gesehen, wie nie vorher oder nachher.
Vielleicht schickt dir deine Kleine ja auch ein Zeichen, dass sie gut angekommen ist.
Ich umarm dich mal.
Vielen lieben Dank 🤗
Das hab ich ihm noch gesagt, wie er eingeschlafen ist...er soll die Lilly suchen und dann mit ihr auf mich warten...ich wünsche es ihm so sehr, das er endlich frei und friedvoll leben kann
Und ich werde achtsam sein ❤️

Zurück
Oben