hundebesitzer in der winterzeit....

Mitglied #3560

böses Miststück
Dieser Benutzer hat 10 Checks Premium-Mitglied Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
19.810
Checks
10
..... geht es nur mir so??

jedes jahr aufs neue könnt i narrisch werden...ich habe immer so wörter im ohr von wegen salzstreuverbot, dass es nur an bestimmten tagen aufgehoben wird, usw...usf...

i muss dazusagen unser hausbesorger, ein hundebesitzer.... sitzt wenns arg schneit oft dreimal am tag auf seinen schneeräumdings... hinterher geht er mitn küberl mit kiessteinderl...auf salz verzichtet er komplett

heute geh ich in der früh und seh zwei mitarbeiter der firma a****sam, die für einen bereich zuständig sind... da liegt der schnee, auch der gatschhaufen drunter... da is nix mit schaufeln.... auto parkt in zweiter spur, jeder der beiden hat sich einen kübel geschnappt und hat kräftig des salz herumgstreut....

nachdem mein hund wiedermal ned wusste welche pfote er mir zuerst zum abputzen hinhalten sollte, bin ich leicht unrund geworden und hab den beiden ein "wie wärs mit schaufeln statt mit salz" zugeworfen, draufhin bekam ich ein..."dauert länger" ....
ok ich schenkte ihnen als dank dafür ein herzliches ihr seids doch vollidioten...

gibt es nun ein salzstreuverbot oder is das wort nur zierde?

bin ich die einzige die das ärgert? :confused:

pfoten dick mit creme oder vaseline einschmieren nützt ned wirklich was bei mein langen.... und wenn ich erm hundeschuhe verpassen tät würd er vermutlich nie wieder ein wort mit mir re...bellen.... :roll:
so geh i halt mit erm und er hält mir alle 20 schritte abwechselnd die pfoten hin, da muss i bisserl drüberwischen und dann geht er wieder weiter....
in der hundezone hab ich das problem natürlich ned, aber ich kann erm ned bis zur hundezone tragen, abgesehen vom gewicht würden erm die heiss begehrten weibchen vermutlich auslachen....

in der hundezone hab ich das problem natürlich ned

...welche sich - nebstbei gesagt - wenn der schnee niedergetrampelt wird, etwas antaut und wieder festfriert in einen eislaufplatz verwandelt weil dort nie geräumt wird.

könnt ma den herrschaften, die drauf schauen, dass das gackerl ja im sackerl landet ruhig mal eine schneeschaufel in die hand drücken...

Hi....

Ja mir grauts auch schon - habe ja 3 spricht 12Pfoten zu versorgen...;) Keine Ahnung..ich dachte auch immer es verboten Salz zu streuen, nur wenn wirklich notwendig...nur meist ist es gar nicht notwendig....:(

Ich komm gar ned weiter beim gassi gehen, weil alle zwei Meter bleibt einer der Hunde stehen - außerdem tun sie mir irre leid...brennt ja wie sau das zeug...:mad:

Dann reden sie sich immer auf "bio-salz" aus :fragezeichen: wos bitte is des?
...und brennen tuts genauso....

Ja Patscherln hab ich auch schon überlegt, da gibt es welche, die sind nicht so hart...kosten zwar ne Kleinigkeit...aber ich werd mich mal auf die Suche machen...ist so ein neopren Zeugs...mit Klettverschluss...und eigentlich dünn...könnte funktionieren ;)

habe noch nie gehört das es ein Salzstreuverbot gibt :fragezeichen::fragezeichen::fragezeichen:
was sollte der Grund dafür sein? Das kommt doch den Autoherstellern zugute das die Karrossen rosten......bin kein Hundebesitzer, habe Hunde sowie andere Tiere gerne aber wegen den Pfoten bei Eis auf Salz verzichten?!?!?!? da hätten wir dann einen Riesenansturm auf die Ambulanzen...und Zahnärzte würden vermutlich ein vielfaches an Protesen verkaufen....

Übrigens so nebenbei....LOL*** letztens wurden wir (hundebesitzer) so richtig schön geschimpft von ein paar Leuten...WEIL...das Sacker MIT dem Gackerl aufgerissen auf dem Gehweg gelandet ist...und nicht nur eins...war wirklich ne Sauerei ;)

Aber...WER WARS?

DIE KRÄHEN!!!!!! ***LOL***

Die holen sich das tatsächlich aus dem Mistkübel und tragens spazieren, und schauen dann was da drin ist :haha:

habe noch nie gehört das es ein Salzstreuverbot gibt

Umwelt!!!! Ist auch ned gesund für Natur etc...

Meine Schuhe mögens a ned *gg*

Naja, ich weiss ja ned, aber in den Schigebieten geht das doch auch meist mit den Steinen...ist sogar angenehmer zu gehen....

Ja, ich mein wenns wärmer wird, der Schnee schmilzt und es dann wieder friert...keine Frage...NUR soweit ists ja noch gar ned...

wenn der räumdienst nicht jedes jahr aufs neue vom winter überrascht wäre (welch wunder, dass es immer ende november, anfang dezember schneit!), dann hätten's eine g'scheite organisation und würden vernünftig auch ohne salz räumen können. aber so schaffen sie's ja nicht mal mit salz wirklich ...

und wenn ich hör "das dauert aber länger" - dafür werden's ja bezahlt, oder?

ich dachte übrigens schon, dass salz streuen längst verboten wäre.

Ich hass das auch - wobei es bei meinem Kleinen nützt, wenn ich ihm die Pfoten dick mit Hirschtalg einschmier (auch wenn er das nicht leiden kann).
Ich muss dann halt nur immer schnell genug losgehen, damit er sich das ganze Zeug nicht wieder runterleckt :roll:

Das größere Problem ist bei uns, dass er langhaarig ist - auch zwischen den Ballen. Und da klumpt sich der Schnee immer so schön fest. Alle paar Meter fängt er an zu humpeln und ich muss die Klumpen rauskletzeln - sehr toll bei nem Hund, der es nicht leiden kann, wenn man seine Pfoten angreift... :confused:

Die holen sich das tatsächlich aus dem Mistkübel und tragens spazieren, und schauen dann was da drin ist :haha:

Na super, wozu klaub ich das Zeug dann immer so brav auf? :lol:

ich dachte übrigens schon, dass salz streuen längst verboten wäre.

Ist es eh, aber es haltet sich halt kaum wer dran, weils ja sooo praktisch ist... :roll:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das war /ist aber immer so wage......bei extremer Witterung aufgehoben und gilt nur in gewissen Gemeinden.....

ja sicher ist das für Hunde bzw. Tiere kein Spass. Will ja auch nicht "bar-fuss" jetzt, draussen, spazierengehen.

das heutige Salz ist bereits stark "verdünnt" mit calcium, magnesium usw,.....damit es eben nicht mehr so "agressive" ist. nur by the way......

die Hunde tun mir auch leid

...schneid ihm die Haare kurz zwischen den Ballen - ist besser im Winter ;)

Das hab ich versucht aber wie schon erwähnt, ist mein Hund leider einer, der es so gar nicht leiden kann, wenn man an seinen Pfoten herumtut - und bei den Ballen ist die Verletzungsgefahr durch abrutschen o.Ä. wenn er zappelt halt doch SEHR hoch... :confused:

Du kannst dir gar nicht vorstellen, was es für eine Tortur ist, wenn ich ihm (alle zwei Monate) die Krallen an den Vorderpfoten stutzen muss (die läuft er seltsamerweise nicht so ab wie die an den Hinterpfoten) - ohne die Hilfe meines Freundes hätt ich da keine Chance und selbst zu zweit dauerts ne halbe Stunde... :roll:

Sorry pickats für's Off Topic :oops:

@GGGB

LOL**** ja kenn das Problem eh von einer Bekannten von mir...der mag das auch überhaupt ned....naja im Notfall den Tierarzt machen lassen...aber nicht einfach...glaub ich dir...gott sei dank sind meine kurzhaarig....Patscherln?

Die hier find ich könnten ganz gut sein, weils sportlich sind....und anscheinend weich...(ned so unspraktische Modepatscherln) werds mal probieren...mal das mit dem Salz geht bei 3 Hunden echt nicht mehr...;)

http://www.wildnissport.de/barkn+boots+grip+trex+hundeschuhe.html

Oookay, das wusste ich nicht:
Laut dem Artikel gilt das Salzstreuverbot nur für Private, Winterdienste dürfen Salz streuen - also waren in diesem Fall die Mitarbeiter von Attensam im Recht :kopfklatsch:

Meiner war als Welpe auch relativ kurz- und weichhaarig - je älter er wurde, umso länger und drahtiger wurde das Fell :lol:

Die Patscherln scheinen nicht so schlecht zu sein - ich hab mir schon mal welche angesehen, aber die waren alle total glatt, da wär er nur gerutscht.
Ich werd mal schauen, obs die im Fachhandel irgendwo gibt - um den Preis möcht ich mir die vorher ansehen... :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns in der gemeinde ist totales streuverbot....weils ned eingehalten wurde, übernimmt die gemeinde gegen eine pauschale von euro 50, pro haus sogar die räumung des gehsteigs...:cool:

Laut dem Artikel gilt das Salzstreuverbot nur für Private, Winterdienste dürfen Salz streuen - also waren in diesem Fall die Mitarbeiter von Attensam im Recht

mit den winterdiensten ist in dem artikel wohl jener der MA48 gemeint - nicht jedoch private firmen die - z.b. von hausverwaltungen - mit der gehsteigräumung beauftragt werden.

edit: so - und da is jetzt der ordentliche text von der winterdienstverordnung die seit 2003 gültig ist:

http://www.wien.gv.at/recht/landesrecht-wien/rechtsvorschriften/html/l6700000.htm

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben