hundebesitzer in der winterzeit....

Pfoten dick mit Hirschtalg einschmieren, nach dem Gassi-gehen feucht abwischen....oder am besten: Booties!

Dann reden sie sich immer auf "bio-salz" aus :fragezeichen: wos bitte is des?
das würd mich auch interessieren :roll:

wie gesagt patscherln kann ich vergessen, der geht ma damit ned einen schritt vor die wohnungstür... und irgendwie versteh ichs :mrgreen:

......bin kein Hundebesitzer, habe Hunde sowie andere Tiere gerne aber wegen den Pfoten bei Eis auf Salz verzichten?!?!?!?
nein, des hat ja keiner gesagt, aber wenn i dort einen schneeweg hab, der matschig ist und ned einmal festgetreten sprich da brauch i die schaufel nur den weg entlangschieben ohne grossartigem kraftakt.... dann versteh ichs ned....

und wenn ich hör "das dauert aber länger" - dafür werden's ja bezahlt, oder?
und das ned zu knapp... also die arbeiter werden ned soviel kassieren aber die firmen...also einige haben da "schneeräumverträge" wo sie sehr gut aussteigen...

das heutige Salz ist bereits stark "verdünnt" mit calcium, magnesium usw,.....damit es eben nicht mehr so "agressive" ist. nur by the way......
ja am markt gibt es das ja.... und kaufen tun sie es auch...allerdings nur als herzeigsackln, falls ja doch mal einer nachkontrolliert.... :confused:

das war /ist aber immer so wage......bei extremer Witterung aufgehoben und gilt nur in gewissen Gemeinden.....

Generell ist das Salzstreuen auf Gehsteigen im Umkreis von zehn Meter rund um Bäume und Wiesen verboten. so stehts in dem artikel.......heisst das, wenns in einer häuserfront ist, dann darf gestreut werden...?:roll:

genau das meinte ich.......ich verstehe es nicht...viell.bin ich zu dumm?!

Laut dem Artikel gilt das Salzstreuverbot nur für Private, Winterdienste dürfen Salz streuen -

und genau das is eben des problem, es gibt zwar ein verbot was man im "kleingedruckten" aber auf hundert arten auslegen kann wie es einem passt, also doch nur zierde? :roll:

tja liebe Hundehalter jetzt haben die Hunde die Arschkarte in der Stadt wegen Salz , sonst müssen wir aufpassen das man nicht in die Hundescheisse steigt die Welt ist doch ein wenig gerecht

tja liebe Hundehalter jetzt haben die Hunde die Arschkarte in der Stadt wegen Salz , sonst müssen wir aufpassen das man nicht in die Hundescheisse steigt die Welt ist doch ein wenig gerecht

Bis auf des, dast wennst in die hundescheisse steigst kane schmerzen host....

weil manche hundehalter ned fähig sind, das berühmte sackerl zu verwenden, ist es ja nur fair, wenn die hunde jetzt unterm salz leiden.
geile logik :roll:

weil manche hundehalter ned fähig sind, das berühmte sackerl zu verwenden, ist es ja nur fair, wenn die hunde jetzt unterm salz leiden.
geile logik :roll:

ich will nicht das tiere leiden sollte ein Denkanstoß für artgerechte Tierhaltung sein zB morgens schnell gassi dann einsperren bis am Abed dann schnell scheissen und ab in die Wohnung das find ich doof ein Hund gehört für mich zu Haus und Garten ist ja in Herdentier und will nicht allein auf den Besitzer warten

Tja, es leiden halt immer die Falschen....

Diejenigen, die ihre Hunde ordnungsgemäss halten, anmelden, Steuern zahlen, sich an Gesetze halten (Beisskorb-, Leinenpflicht), den Dreck wegräumen, etc., die dürfen dann Hundeführscheine und Sachkundenachweise machen, mehr Hundesteuer bezahlen, etc.

Und diejenigen, die sich nix pfeifen, werden von keiner Sau kontrolliert und machen weiterhin dem (nicht ganz zu Unrecht) schlechten Ruf der Hundehalter alle Ehre...

Wird sich nie ändern, solange die "schwarzen Schafe" nicht mal ordentlich zur Kasse gebeten werden....aber dafür müsste es ja jemand kontrollieren...

ich will nicht das tiere leiden sollte ein Denkanstoß für artgerechte Tierhaltung sein zB ....
ahso... ja klar... SO hat es sich auch "angehört" ..... :roll:

a nette bissl offtopic g'schicht:

mein hund geht in die hocke... ich klaub mei sackerl für mei...sei gackerl aus der tasche...
der hund noch am drücken, kommt einer vorbei mit den worten "alles scheissen zua de hundviecha und wegräumen tuts keiner"....
ich, sehr freundlich wie's halt mei wesen is..... "muass i erm des sackerl auf'n arsch antackern oder kann i warten bis er fertig is?"
als antwort hab i nur a blödes g'schau kriegt :schulterzuck:

nur so am rande bemerkt, des is der gustigste typ der strasse.... sovü wie der am gehsteig schlatzt (spucken kann man des nimmer nennen) schaffen ned einmal 10 lamas :roll:

hast schon recht gibt auch nette Hundehalter die das Sackerl verwenden meine 2 Lieblinge haben im eigenen Garten ein Kackplatzerl somit kein Problem mit Salz

nur so am rande bemerkt, des is der gustigste typ der strasse

:haha::haha:
mein nachbar ist stolzer besitzer eines hotels mit restaurant...gehobene kategorie...laut homepage "hundefreundlich"

mein max hat amal auf seinen gartenvorplatz hinpischt...ist er rausgekommen, und hat zu mir gsagt..."was sagerst, wenn ich jetzt in deinen garten geh und hinpisch ?":haha:

die mich kennen....werden die antwort bestimmt erraten :cool:

ich will nicht das tiere leiden sollte ein Denkanstoß für artgerechte Tierhaltung sein zB morgens schnell gassi dann einsperren bis am Abed dann schnell scheissen und ab in die Wohnung das find ich doof ein Hund gehört für mich zu Haus und Garten ist ja in Herdentier und will nicht allein auf den Besitzer warten

Herdentiere sind Pflanzenfresser während Rudeltiere Raubtiere/Fleischfresser sind......;) Nur der Ordnung halber ;)

Das mit dem Haus & Garten ist a Blödsinn....;)

irgendwie will man da ein hund sein.............. wenns um hunde geht sind fast nur weibliche komentare zu lesen............ wenns ums fickn geht fast nur männliche komentare, irgendwas läuft da falsch

irgendwie will man da ein hund sein.............. wenns um hunde geht sind fast nur weibliche komentare zu lesen............ wenns ums fickn geht fast nur männliche komentare, irgendwas läuft da falsch

***LOL*** Hunde sind einfacher "zu halten" als Männer :haha::mrgreen::bussal:

da habt ihr schon Recht obwohl Hunde auch gerne ficken,fressen und schlafen

Was hat das denn jetzt alles mit dem eigentlichen Thema zu tun??????
Aber wo ma schon mal dabei sind: Soll das heißen, dass Hunde, die in einem Haus mit Garten leben eben nicht mehr spazieren gehen???? Das kanns ja wohl auch nicht sein... wäre ja ein superödes Leben für den Vierbeiner.
Im übrigen sind Hunde eigentlich keine Nestbeschmutzer, so dass es nicht unbedingt sprickelnd ist, wenn der Hund genötigt wird, in den eigenen Garten zu kacken....
Aber vielleicht brauche ich ja noch diverse Denkanstöße!

@GGGB: Das Problem mit dem Fell kenn ich auch. Versuch es doch mal mit Ballistol Animal (ich hoffe, das gibt es bei euch in Österreich auch). Ich hab ja gleich 3 langhaarige "Biester" hier rumflitzen. Bei denen bleibt der Schnee ned nur zwischen den Ballen hängen,sondern an den kompletten Pfoten. Wenn der Schnee so richtig pappt, dann sind lange Spaziergänge fast nicht mehr machbar.

Ansonsten haben wir uns angewöhnt, Granulat auf den Bürgersteig zu streuen. Und ansonsten halte ich es meistens so, dass ich die Hunde ins Auto packe und irgendwo in die Felder fahre.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herdentiere sind Pflanzenfresser während Rudeltiere Raubtiere/Fleischfresser sind......;) Nur der Ordnung halber ;)

Das mit dem Haus & Garten ist a Blödsinn....;)

Korrekt! Wenns nach der Futtermittelindustrie ginge, wären Hunde allerdings Getreidefresser :mrgreen:

Mein Hund ist auch ein Wohnungshund, und hat mit Sicherheit mehr Auslauf, Beschäftigung (geistig und körperlich), als so mancher Gartenhund.

Zurück
Oben