hundebesitzer in der winterzeit....

also mir fällt nur auf, dass die hundehalterinnen im winter viel seltener im minirock zu sehen sind :confused:

also mir fällt nur auf, dass die hundehalterinnen im winter viel seltener im minirock zu sehen sind :confused:

:haha:
auch die singlebörse "hundezone" ist derzeit nicht unbedingt zu empfehlen...mit rinnender nase und zitternden händen...abgesehen davon, dass man nicht wissen möchte, was sich unter der schneedecke versteckt....:haha:

tja liebe Hundehalter jetzt haben die Hunde die Arschkarte in der Stadt wegen Salz , sonst müssen wir aufpassen das man nicht in die Hundescheisse steigt die Welt ist doch ein wenig gerecht

:kopfklatsch:

Diejenigen, die ihre Hunde ordnungsgemäss halten, anmelden, Steuern zahlen, sich an Gesetze halten (Beisskorb-, Leinenpflicht), den Dreck wegräumen, etc., die dürfen dann Hundeführscheine und Sachkundenachweise machen, mehr Hundesteuer bezahlen, etc.

Stimmt - wobei ich für meinen keinen Führschein brauch, aber was ich angeschnauzt werd wegen dem "Drecksviech", wie ihn diese netten Menschen dann nennen... :confused:
Allein für das "Drecksviech" würd ich jedem von denen am Liebsten eine reinhauen :grantig:

ich will nicht das tiere leiden sollte ein Denkanstoß für artgerechte Tierhaltung sein zB morgens schnell gassi dann einsperren bis am Abed dann schnell scheissen und ab in die Wohnung das find ich doof ein Hund gehört für mich zu Haus und Garten ist ja in Herdentier und will nicht allein auf den Besitzer warten

Sei mir net bös, aber ein Garten ist noch lange kein Garant für artgerechte Tierhaltung - ich kenn genug Gartenhunde, die von den Besitzern regelrecht in den Garten "abgeschoben" werden.
Ausserdem find ich, dass artgerechte Tierhaltung bei Weitem net ausreicht, wenn man sein Tier glücklich machen will - mMn gehört der Begriff WESENSgerechte Tierhaltung eingeführt.
Denn jedes Tier ist anders, der eine Hund braucht am Tag drei Stunden Auslauf, der Andere braucht wiederum viel geistige Beschäftigung und dafür kaum körperliche.
Als verantwortungsvoller und mein Tier liebender Hundehalter muss ich mich damit auseinandersetzen, was für MEIN Tier das Richtige ist und dann versuchen, ihm das soweit als möglich zu bieten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deswegen hast du gleich 3 ?

hehe.....ned so anstrengend wie ein Mann in meiner Whg...LOL****

Korrekt! Wenns nach der Futtermittelindustrie ginge, wären Hunde allerdings Getreidefresser

LOL*** ja stimmt leider - deswegen bin ich auch BARFER ;)

Mein Hund ist auch ein Wohnungshund, und hat mit Sicherheit mehr Auslauf, Beschäftigung (geistig und körperlich), als so mancher Gartenhund.

:daumen:

Als Hundebesitzer in Oberbayern ist alles ganz easy. Keinerlei Probleme wenn man tolerant ist

ich will nicht das tiere leiden sollte ein Denkanstoß für artgerechte Tierhaltung sein zB morgens schnell gassi dann einsperren bis am Abed dann schnell scheissen und ab in die Wohnung das find ich doof ein Hund gehört für mich zu Haus und Garten ist ja in Herdentier und will nicht allein auf den Besitzer warten

Uh da hat wer aber Ahnung von Hunden und deren Auslastung...
Wenns mir jetzt noch erklärst warum mein Hund im Garten besser aufgehoben wäre, als in der Wohnung auf der Couch ;)

@Dauerlutscher: Aber auch nur wenn man sich nicht für Staff & Co interresiert... :cry:

Zum Thema selber:
Meine bekommen Hirschtalg auf die Pfoten und Pfotenbad danach wenns salzig wird, was aber bei uns noch nicht der Fall war, nur Auftauhilfe ohne Salz zum Glück.

Dafür finde ich den Winter toll, viel weniger Leute unterwegs, hat auch seinen Vorteil, mehr Platz für uns :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja, das mit dem salzen ist so eine sache...aber kleiner tip, mal weg von den neoprenbatscherln... da gibts jetzt hunde"schuhe", welche aussehen wie luftbalone... mal abgesehen davon, dass es ein wenig komisch aussieht, hilft es und sie tun sich dann auch weniger mit den steinchen weh....

Liebe Tierfreunde: Die Hundewürschtl lösen sich im Frühjahr nicht gemeinsam mit dem Schnee auf.

Also räumt die Ausscheidungen weg sobald sie den Darm eures Fetisch verlassen, just in time, sozusagen!

3000 Euro Strafe für jedes vergessene Hundewürschtl und Wien wäre eine saubere Stadt. Funktioniert anderenorts ja auch hervorragend!

:roll: danke für deinen hinweis!

ein paar :lehrer: - smilies wärn noch angebracht gewesen :mrgreen:

Von mir aus können's 10.000 Euro Strafe auch einführen, ich räum eh weg :lol:
Abgesehen davon nutzen die höchsten Strafen nix, wenn net kontrolliert wird.

Und wenn ich mich grad so in Fahrt schreib, reg i mi a glei a wengl auf:
Wenn ich mir die Wiesen in meiner Umgebung so anschau, was da Müll herumliegt - Taschentücher, Fast Food-Verpackungen, Bierflaschen, Papierln und und und - dagegen sind die dort nicht weggeräumten Hundstrümmerl ein Lercherlschas.

Über den Müll beschwert sich keiner, aber über die ach so bösen Hundebesitzer reg ma sich alle auf... :kopfklatsch:

Und wenn ich mich grad so in Fahrt schreib, reg i mi a glei a wengl auf:
Wenn ich mir die Wiesen in meiner Umgebung so anschau, was da Müll herumliegt - Taschentücher, Fast Food-Verpackungen, Bierflaschen, Papierln und und und - dagegen sind die dort nicht weggeräumten Hundstrümmerl ein Lercherlschas.

Also ich steige lieber auf Taschentücher, Verpackungen, Bierflaschen, Tschikstummeln etc. als in einen weichen, noch körperwarmen Hundehaufen. Aber die Vorlieben sind, so scheints, verschieden!

und nicht vergessen, die Kinderwindeln, Kühlschränke, Autowracks ... Ufos etc. die überall in der Stadt auf den Gehsteigen herumliegen, eine Frechheit!

Naja wer keine Tiere mag, mag erst Recht keine Menschen. Hat mei Omi sagt und Omi hatte immer Recht. ;)

Naja wer keine Tiere mag, mag erst Recht keine Menschen. Hat mei Omi sagt und Omi hatte immer Recht. ;)

ist es nicht eher umgekehrt? Wieviele Menschen leben in Wien mit ihrem Hund in einer Partnerschaft? Weil sie mit Menschen nicht können?
Heißt es nicht immer: "Hunde sind die besseren Menschen", "treuer" etc.
Und, jemand der die Menschen liebt, hinterläßt ihnen keine Kothaufen zum Reintreten (6 Tonnen "Menschenliebe" in Wien täglich).

Zurück
Oben