I vermiss

Die Filme mit Patricia Rhomberg als Josefine Mutzenbacher? Die Patricia Rhomberg vermisse ich auch, die war schon sehr geil anzusehen und darum liebe ich die Filmchen mit ihr. Leider hat sie den Job als Darstellerin irgendwann an den Nagel gehängt.

Die Filme mit Patricia Rhomberg als Josefine Mutzenbacher? Die Patricia Rhomberg vermisse ich auch, die war schon sehr geil anzusehen und darum liebe ich die Filmchen mit ihr. Leider hat sie den Job als Darstellerin irgendwann an den Nagel gehängt.
Naja, sie ist 1953 geboren. Ich weiß nicht, ob sie noch heutigen Anforderungen entsprechen könnte.

Lies das Buch. Es ist eh weit besser als der Film! & lesen bildet.

Naja, sie ist 1953 geboren. Ich weiß nicht, ob sie noch heutigen Anforderungen entsprechen könnte.

Lies das Buch. Es ist eh weit besser als der Film! & lesen bildet.
Naja, als sie als Darstellerin aufgehört hat, war sie, glaube ich, noch keine 30. Hätte also bestimmt noch viele schöne Filmchen mit ihr geben können und wer weiß, wie sie heute aussieht?!?

Und inwiefern das Lesen von Romanen, Krimis, Komödien und dergleichen bilden soll, war mir immer schon schleierhaft. Darum bleibe ich lieber bei der Sachliteratur. ;)

Und inwiefern das Lesen von Romanen, Krimis, Komödien und dergleichen bilden soll, war mir immer schon schleierhaft. Darum bleibe ich lieber bei der Sachliteratur. ;)
Ich würde sagen, es schärft das Sprachgefühl, was man von den meisten Sachbüchern absolut nicht sagen könnte. Und ich lese hauptsächlich gut recherchierte (und gut geschriebene) Romane zu Themen, die ich mir gerade erarbeite.

Was die Mutzenbacherin anbelangt: Felix Salten war ein herausragender Autor. Sein Buch Bambi ist ein Welterfolg (allerdings hauptsächlich in der verkitschten Verfilmung von Disney). Und die Mutzenbacherin ist wirklich gut geschrieben. Ich war erstaunt, auf welchem sprachlichen Niveau Salten hier Obszönitäten verbreitet hat. Ich habe mir danach den Film angesehen. Was soll ich sagen: Irgendwie flau.

I vermisse dir mutzenbacher das waren Zeiten
ich glaube nicht, dass du das buch gelesen hast. es ist eine abstossende pädophile männerphantasie. oder doch gelesen? geilst dich am sex der sechsjährigen auf? dann empfehle ich dir einen (längeren) besuch in der psychiatrie - zu deinem wohl und das deiner umgebung.

ich glaube nicht, dass du das buch gelesen hast. es ist eine abstossende pädophile männerphantasie. oder doch gelesen? geilst dich am sex der sechsjährigen auf? dann empfehle ich dir einen (längeren) besuch in der psychiatrie - zu deinem wohl und das deiner umgebung.
Das mag sein, aber es ist hervorragend geschrieben. Ich mag den Teil, wo sie ein Kind ist, auch nicht. Aber wenn ich es aus Sicht des Germanisten - also als literarisches Werk - beurteile, dann lässt sich gegen das Buch nichts einwenden.

Zurück
Oben