Ich bin durch mit Corona

Mitglied #1876

Aktives Mitglied
Männlich Hetero Österreich, Wien (1160) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Registriert
6.2.2004
Beiträge
11.452
Reaktionen
804
Punkte
493
Bin zum Schluss gekommen, dass ich durch bin mit Corona.
Ich habe die Statistiken täglich verfolgt, als es fast ausschließlich Infektionen in China gegeben hat, habe Drosten vor seinem Hype gelauscht...
Ich bin jetzt fertig mit Corona.
Das Leben geht weiter, natürlich werde ich weiter eine Maske beim Einkaufen tragen, ich bin kein Revoluzzer.
Ich werde mir 3-5 mal täglich die Hände desinfizieren auch wenn es trockene Haut macht, aber ich werde keine Fallzahlen mehr verfolgen...
nicht die Spezialisten suchen, die mich in meiner Ansicht bestätigen.
Dafür ist das Leben zu kurz.
Was ich mitnehme aus der Corona Geschichte...
es ist wahr. eine einmal gefasste Meinung lässt sich nur schwer ändern, und ich nehme mich da auch nicht aus.
Somit gibt's welche, die ängstlich nach neuen Verordnungen jammern bis die Impfung kommt, weil ihnen sonst der Himmel auf den Kopf fallen wird, andere halten sich für Unkaputtbar und alles für Schwindel und Verschwörung und jede Menge Schattierungen zwischen diesen Positionen.

Aber es ist nun einmal wie es ist.
Sollen es Historiker analysieren wenn die Geschichte vorbei ist, in der Situation jetzt wird dass ohnehin nicht funktionieren.

Schade um die Milliarden Stunden Lebenszeit, die corona bereits gekostet hat, unabhängig von den Toten.

Ich gehe jetzt eines der 3 Bücher lesen, die ich mir gekauft habe.
 
Schade um die Milliarden Stunden Lebenszeit, die corona bereits gekostet hat, unabhängig von den Toten.

Ich gehe jetzt eines der 3 Bücher lesen, die ich mir gekauft habe.
:up: super Idee. Und sicher eine sehr entspannende Geisteshaltung.

Aber verlier halt die Realität nicht aus den Augen und glaub nicht dass deswegen Corona auch mit dir durch ist!
“Unwissenheit schützt vor Strafe nicht!“ und den Kopf in den Sand zu stecken macht Dinge nicht unbedingt besser.

Ob du dich damit beschäftigst oder nicht wirst du uU weder die gesellschaftlichen und rechtlichen Konsequenzen noch Corona vermeiden können.

Du hast natürlich absolut Recht insofern dass es jetzt nichts bringt sein Leben in den Dienst der neuen Religion Corona zu stellen und tagtäglich Zahlen zu verfolgen und X Expertenvideos zu schauen oder sonstwie Stunden mit der Krankheit zu verschwenden.

Aber ein gewisses Mindestmaß an Aufmerksamkeit, politischer (Weiter- oder Meinungs-) Bildung und zumindest einen groben Überblick zu behalten finde ich schon sehr sehr sinnvoll.

Trotzdem: viel Spaß mit den Büchern!
 
1. Gratuliere zur Einsicht, dass es doof ist ständig Zahlen zu verfolgen. Wir wissen ohnehin nicht wer was wie meldet und wo wieviel getestet wird ;)

2. Gratuliere zur Erkenntnis, dass das Leben trotzdem weiter geht. Natürlich, sonst wärst du ja nicht mehr unter den Lebenden.

3. Ganz wirst dem Thema nicht ausm Weg gehen können, aber minimieren ist auf jeden Fall gut.

Und @Mitglied #239795 hat Recht, bissl Politik und Landesentwicklung im Auge behalten, schadet nie.
 
Bin zum Schluss gekommen, dass ich durch bin mit Corona.

dieser ansicht werden sich in den kommenden tagen und wochen wohl immer mehr anschliessen, weil angesichts der aktuellen statistiken angstmache wie sie passiert ist immer schwerer argumentierbar wird.

die massnahmen im märz waren gerechtfertigt. dass man mit einer noch unerforschten pandemie zunächst einmal rigid umgehen muss lag zum damaligen zeitpunkt auf der hand.

jetzt ist allerdings der zeitpunkt gekommen wo man anstrengungen unternehmen sollte anstatt im trüben zu herumzufischen auf eine wirklich sinnvolle und möglichst wirkungsvolle prävention umzuschwenken (und nein, dazu gehören keine dummen smartphone-blechtrottel die an ihre technischen grenzen stossen).

dazu gehört es zunächst den dschungel von gesetzen und verordnungen auf seine sinnhaftigkeit zu überprüfen. dazu gehört auch statistiken zu erstellen wie genau sich jemand angesteckt haben dürfte: stellt der salzstreuer der im gasthaus nimmer am tisch stehen darf wirklich eine ernstzunehmende gefahr dar? wo ist das risiko wirklich beheimatet?

dazu gehört übrigens auch ein moralisch einwandfreier, respektvoller und vor allem menschlicher umgang mit den sogenannten risikoguppen.

dazu gehört weiters ein rascher und standardisierter umgang mit neuinfizierten. der umstand, dass die zahl der täglichen neuerkrankungen mehr als überschaubar ist bietet gerade jetzt die beste gelegenheit dazu.

und dazu gehört schlussendlich auch weniger mediale schnappatmung die von inflationär stattfindenden pressekonferenzen auch noch gefördert wird: das ist nämlich auch dafür verantwortlich, dass die menschen das thema über haben.

und zu allerletzt gibt es den wohl unerfüllbaren wunsch, dass die experten mal für ein monat die klappe halten anstatt mit ihren unfertigen hypothesen verwirrung zu stiften. die sollen ihre energien lieber dazu nutzen zu forschen um sich erst einmal weitgehend einig zu werden.

ich bin gerne auch weiterhin tendentiell vorsichtig - lass mich aber gleichzeitig von jenen nicht im geringsten beeindrucken die sich in ihrer rolle als hellseher oder unkenrufer nur allzu gut gefallen.
 
jetzt ist allerdings der zeitpunkt gekommen wo man anstrengungen unternehmen sollte anstatt im trüben zu herumzufischen auf eine wirklich sinnvolle und möglichst wirkungsvolle prävention umzuschwenken (und nein, dazu gehören keine dummen smartphone-blechtrottel die an ihre technischen grenzen stossen).

dazu gehört es zunächst den dschungel von gesetzen und verordnungen auf seine sinnhaftigkeit zu überprüfen. dazu gehört auch statistiken zu erstellen wie genau sich jemand angesteckt haben dürfte: stellt der salzstreuer der im gasthaus nimmer am tisch stehen darf wirklich eine ernstzunehmende gefahr dar? wo ist das risiko wirklich beheimatet?

:up::up::up:

siehe dazu unsere 40 gestellten fragen im dritten offenen brief zur thematik!
 
Sehr gut. Da hat sich jemand wirklich viel Arbeit gemacht. Lass mich raten: Antwort hast noch von keinem Adressaten bekommen?

:up: richtig geraten!

danke für die blumen. war ein ganzer tag arbeit (nur der letzte brief).

wir bekommen grundsätzlich keine antworten - wenn dann ist das die aus-aus-ausnahme. oder es hängt sich vor wahlen bloß eine oppositionspartei dahinter, um einen schulterschluss vorzutäuschen.

und aus der medienecke wissen wir inzwischen - durch zwei voneinander unabhängige insider, dass es längst eine nachrichtensperre zu uns gibt (sowohl bezüglich mieterbeirat als auch politisch).

aber trotzdem kannst etwas bewegen - z.b. dass einen tag später das angstmacher-protokoll durch "zuspielung" ans tageslicht gekommen ist. und tags darauf wurde die zahlenbasis in den medien angeglichen. vorher: null reaktion auf unsere inhalte. aber kaum bindest auch deutsche und schweizerische medien ein rennt auf einmal was ... komisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin fest davon überzeugt, dass mich kein Cornona nicht umhauen kann .
 
:up: richtig geraten!

danke für die blumen. war ein ganzer tag arbeit (nur der letzte brief).

wir bekommen grundsätzlich keine antworten - wenn dann ist das die aus-aus-ausnahme. oder es hängt sich vor wahlen bloß eine oppositionspartei dahinter, um einen schulterschluss vorzutäuschen.

und aus der medienecke wissen wir inzwischen - durch zwei voneinander unabhängige insider, dass es längst eine nachrichtensperre zu uns gibt (sowohl bezüglich mieterbeirat als auch politisch).

aber trotzdem kannst etwas bewegen - z.b. dass einen tag später das angstmacher-protokoll durch "zuspielung" ans tageslicht gekommen ist. und tags darauf wurde die zahlenbasis in den medien angeglichen. vorher: null reaktion auf unsere inhalte. aber kaum bindest auch deutsche und schweizerische medien ein rennt auf einmal was ... komisch.


...wir bekommen grundsätzlich keine Antworten... :haha: :hahaha:
 
Bin zum Schluss gekommen, dass ich durch bin mit Corona.
Ich habe die Statistiken täglich verfolgt, als es fast ausschließlich Infektionen in China gegeben hat, habe Drosten vor seinem Hype gelauscht...
Ich bin jetzt fertig mit Corona.
Das Leben geht weiter, natürlich werde ich weiter eine Maske beim Einkaufen tragen, ich bin kein Revoluzzer.
Ich werde mir 3-5 mal täglich die Hände desinfizieren auch wenn es trockene Haut macht, aber ich werde keine Fallzahlen mehr verfolgen...
nicht die Spezialisten suchen, die mich in meiner Ansicht bestätigen.
Dafür ist das Leben zu kurz.
Was ich mitnehme aus der Corona Geschichte...
es ist wahr. eine einmal gefasste Meinung lässt sich nur schwer ändern, und ich nehme mich da auch nicht aus.
Somit gibt's welche, die ängstlich nach neuen Verordnungen jammern bis die Impfung kommt, weil ihnen sonst der Himmel auf den Kopf fallen wird, andere halten sich für Unkaputtbar und alles für Schwindel und Verschwörung und jede Menge Schattierungen zwischen diesen Positionen.

Aber es ist nun einmal wie es ist.
Sollen es Historiker analysieren wenn die Geschichte vorbei ist, in der Situation jetzt wird dass ohnehin nicht funktionieren.

Schade um die Milliarden Stunden Lebenszeit, die corona bereits gekostet hat, unabhängig von den Toten.

Ich gehe jetzt eines der 3 Bücher lesen, die ich mir gekauft habe.


Bin ich froh dass wir Menschen wie dich auch auf dieser Erde haben. Mir hat es am Anfang seeehr viel Zeit gekostet. Das ganze Verfolgen. Zahlen über Zahlen. Wofür? Nur dass ich mich schlecht fühle?

Wie du gesagt hast, das Leben ist zu kurz um hängen zu bleiben bei einem Thema.
 
Zurück
Oben