Ich bin durch mit Corona

Drum dürfen wir nicht mehr in Tunesien und Finnland einreisen.

vor allem tunesien ist in sachen corona kompetenz ja ein massstab! angeblich werden dort einreiseverbote und andere coronamassnahmen gemeinsam vom stammesältesten und vom medizinmann mittels knöchlein werfen festgelegt ... :mrgreen:

Eine sehr schlaue Ansicht, geh es gibt doch keinen Virus, drum nehmen einige Länder einen Teil der lockerungen zurück.
Drum dürfen wir nicht mehr in Tunesien und Finnland einreisen.
Bist a sehr schlaues burscherl
Hättest nach Tunesien oder Finnland reisen wollen in nächster Zeit?

nzwischen sind´s in St. Wolfgang 44 Infizierte. Und in einem Landwirtschaftshof in Bayern sind 174 Erntehelfer infiziert.

wobei man getrost davon ausgehen kann, dass bis zur hälfte der testergebnisse ohnehin fälschlicherweise ein positives ergebnis zeigen!

und von den leuten werden wir wohl auch nie wieder etwas erfahren! denn würde man die berichterstattung bis zum ende fortsetzen, dann gäbe es wohl zu berichten, dass einige viel. mit mildem verlauf erkranken und der rest nicht mal irgendwas davon spüren wird und mit sehr, sehr viel pech einer ins spital kommt! verträgt sich aber nicht mit der panikmache, daher verfolgt dies keiner

wieviele erkrankte gab's eigentlich bei tönnies? wohl wenige, sonst wäre das mediale getöse ja gross gewesen!

wobei man getrost davon ausgehen kann, dass bis zur hälfte der testergebnisse ohnehin fälschlicherweise ein positives ergebnis zeigen!
Wie kommst du darauf?

Wie zuverlässig ist der Test auf das neuartige Coronavirus eigentlich? | MDR.DE

Die gute Nachricht zuerst: Der Test auf das neuartige Coronavirus ist recht sicher. Nach Einschätzung des Direktors vom Institut für Virologie vom Universitätsklinikum Leipzig, Uwe Liebert, zu 99,9 Prozent und nach der des Direktors vom Institut für Virologie der Technischen Universität Dresden, Alexander Dalpke, zu 98 bis 99 Prozent. Das Testverfahren, das "Real Time PCR", werde auch zum Nachweis anderer Viren verwendet. Laut Dalpke hat sich die Sensitivität des PCR-Testverfahrens seit Mitte März sogar noch leicht erhöht, damals ging der Mediziner von 97 Prozent aus.
Falsch-positive Tests: möglich aber selten

Je höher die Sensitivität ist, also je mehr Infizierte tatsächlich als auf das Virus positiv getestet werden, desto mehr falsch-positive Tests kann es aber geben – wenn der Test nicht gleichzeitig spezifisch genug ist. Laut dem Dresdner Virologen Dalpke – ähnlich sagen es auch die Leipziger Kollegen – sind solche falsch-positiven Tests aber extrem selten. Dies hänge auch damit zusammen, dass es in Sachsen relativ wenige Infektionen gebe.

wieviele erkrankte gab's eigentlich bei tönnies? wohl wenige, sonst wäre das mediale getöse ja gross gewesen!
Laut ZEIT online mehr als 1500

burschen und mädels...was ist los? seit der geburt wissen wir, dass wir einmal steben müssen......keiner weiß natürlich wann und wie......habts wirklich alle so a angst vorm sterben? :schulterzuck:

nicht infizierte! so richtig an corona erkrankte mein ich! also die mit aua aua und weh weh!

ich bin auch mit herpes infiziert und meine letzte fieberblasen ist gut 20 jahr her!

Immer mehr beschleicht mich das Gefühl, dass du einfach nicht das aussprichst was du wirklich darüber denkst.
Deine Argumentationsweise bzgl. PCR-Tests lässt mich darauf schließen, woher du deine Quellen beziehst, also warum noch zurückhalten?

Mehr Probleme machen die falschen negativen Ergebnisse, damit haben wir mehr als genug schlechte Erfahrungen machen müssen. Dadurch hatten wir in unserem ursprünglich betriebenem Krankenhaus merh Infizierte unter dem Personal als in unserer zur Coronaklitsche umgefummelten Klinik.

und von den leuten werden wir wohl auch nie wieder etwas erfahren! denn würde man die berichterstattung bis zum ende fortsetzen, dann gäbe es wohl zu berichten, dass einige viel. mit mildem verlauf erkranken und der rest nicht mal irgendwas davon spüren wird und mit sehr, sehr viel pech einer ins spital kommt! verträgt sich aber nicht mit der panikmache, daher verfolgt dies keiner

Der Pechvogel ist schon gut in der Klinik angekommen, ging schnell. Dann dürfte das ja jetzt überstanden sein.:cool:

Jede Menge, darunter hat die ganze Umgebung eine Zeit lang gelitten. Genaues kann man allerdings nicht sagen es ist ja sofort ne Menge der Arbeiter nach Rumänien abgehauen.
Ich hielt das zuerst für blöd, weil die medizinische Behandlung in D eigentlich besser sein müsste, dann habe ich gelesen wie der Speiseplan derer aussah die in Quarantäne gesteckt wurden. Lies das bitte selbst nach das glaubst du sonst eh nicht.

Immer mehr beschleicht mich das Gefühl, dass du einfach nicht das aussprichst was du wirklich darüber denkst.
Deine Argumentationsweise bzgl. PCR-Tests lässt mich darauf schließen, woher du deine Quellen beziehst, also warum noch zurückhalten?

verstehe, happert's beim argumentieren, dann rücken wir den kontrahenten in die ecke der verschwörungstheoretiker ... :)

vor allem, ich habe ja gar nichts zurückgehalten! wenn du meinem link folgst so wirst du erkennen, dass ich meine informationen aus einer untadeligen österreichischen qualitätszeitung beziehe und diese wiederum ihre infos vom leiter der abteilung für allgemeinmedizin der med uni wien beziehen! einem untadeligen und höchst qualifizierten mediziner!

Zuletzt bearbeitet:
verstehe, happert's beim argumentieren, dann rücken wir den kontrahenten in die ecke der verschwörungstheoretiker ... :)

Ne, die Ecke sucht man sich selber.
Aber ich weiß wo bestimmte "Ecken" ihre Argumente herzaubern zum jeweiligen Zeitpunkt was sich mit deiner Argumentationskette schon seit einiger Zeit 1:1 deckt.
happert's beim argumentieren
Bringt ja nichts, wenn man "Mainstreammedien" sofort ausschließt.

Aber ich weiß wo bestimmte "Ecken" ihre Argumente herzaubern zum jeweiligen Zeitpunkt was sich mit deiner Argumentationskette schon seit einiger Zeit 1:1 deckt.

das letzte mal dass sich etwas so gewunden hat war ein regenwurm, den ich versehentlich im blumenbeet aufgespiesst habe! kannst du eigentlich zumindest irgend etwas sachliches als gegenargument bringen, oder verlegst du dich nur mehr aufs anpatzen weil dir die argumente ausgegangen sind?

Zurück
Oben