Ich bin durch mit Corona

das letzte mal dass sich etwas so gewunden hat war ein regenwurm, den ich versehentlich im blumenbeet aufgespiesst habe! kannst du eigentlich zumindest irgend etwas sachliches als gegenargument bringen, oder verlegst du dich nur mehr aufs anpatzen weil dir die arumente ausgegangen sind?

Der Artikel (bzw. Sönnichsen) faselt von Prozentsätzen, welche durch die Prävalenzstudie in Österreich schon widerlegt wurden.
Clusterbildungen werden komplett ignoriert.
Also sollte man mit dem Testen aufhören, weil eine Person von Hunderten in Quarantäne muss wegen einer Falsch-Positiven Testung. Absoluter Quatsch.

Ich finde es nur lustig, dass damals, wie diese "Corona ist harmlos"-Studien in Amerika gekommen sind wie von (unter anderem) John Ionnidis, keiner von den Corona-"Kritikern" die Test-Genauigkeit in Frage gestellt hat, obwohl diese maßgeblich daran beteiligt waren warum diese Studien, wie man jetzt sieht, falsch interpretiert wurden.

Übrigens: Was sagt eigentlich die MedUni-Wien zu Sönnichsen?
Die Medizinische Universität Wien distanziert sich als Institution ausdrücklich von diesen Aussagen, die ausschließlich die persönliche Meinung von Andreas Sönnichsen widerspiegeln und keineswegs der offiziellen Haltung der Universität in dieser Thematik entsprechen.
Und das schon Anfang April. Aber gut, er sucht weiterhin mediale Präsenz bei einem TV-Sender zB., welcher den Verschwörungssympathisanten Bhakdi kommentarlos seinen Schmarrn ins TV sudern lassen hat.
Ich glaube, der Sönnichsen wird bald "verschwinden" ... :schulterzuck:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich klau beim nachbarn immer die einlage vom katzenkisterl zum lesen und siehe da -tada ...

:mrgreen:
Bevor ich mich mit dem Standard geschäftige, fahren wir mit deinem Taxi nach Frastanz aufs Bürgermeisteramt.

Ein Wohnheim unter Quarantäne
Am 23.07.2020 ist ein Wohnheim in Frastanz unter Quarantäne gestellt worden, nachdem 6 Personen - mittlerweile 8 (25.07.) - aus dem Gebäude positiv auf Covid-19 getestet worden sind.

Corona-Fälle in Frastanz
(25.07.2020, 20:15 Uhr)
Aktuell sind 8 der getesteten Personen in Frastanz mit Covid-19 infiziert. In Summe sind bisher 27 bestätigte Fälle aufgetreten. 18 Personen sind genesen. Eine Person ist verstorben.

So, und jetzt zum Standard:

Bei einer Prävalenz von einem Prozent hingegen – ist also nur eine Person tatsächlich infiziert – werden zwar 98 der 100 Getesteten als richtig negativ erkannt und eine Person als richtig positiv, jedoch auch eine Person als falsch positiv. In diesem Szenario gibt es gleich viele richtig positive wie richtig negative Ergebnisse. Anders ausgedrückt: Bei einem positiven Testergebnis wäre eine Person nur mit 50-prozentiger Wahrscheinlichkeit auch tatsächlich infiziert.

Sowohl bei Tönnies wie auch in St. Wolfgang und jetzt in Frastanz war eben nicht nur eine Person tatsächlich infiziert. Daher gilt diese Überlegung nicht und deine Behauptung, nur die Hälfte der 1500 Infizierten bei Tönnis wären tatsächlich infiziert ist falsch.

wobei man getrost davon ausgehen kann, dass bis zur hälfte der testergebnisse ohnehin fälschlicherweise ein positives ergebnis zeigen!
Nein, du kannst nicht getrost davon ausgehen. Je mehr Ergebnisse positiv sind, desto richtiger ist die Zahl der Corona - Positiven.

Zuletzt bearbeitet:
na das nenn ich mal eine fundierte aussage ... :) :up:

Wie sollte man denn auch genaues sagen können wenn die Situation derart außer Kontrolle gerät?
Es dürfte doch jedem klar sein was passiert wenn gemeinsam (Infizierte und nicht Infizierte) in Autos von D nach Bulgarien oder Rumänien fahren, bzw was dann dort passiert wenn die angekommen sind.

Du tust immer so als würde ich gezielt Angst und Schrecken verbreiten, dabei habe ich ebnso schon geschrieben dass man jetzt medizinisch bei uns sehr viel weiter ist als noch vor 2-3 Monaten und dass heute viele die gestorben sind mit dem heutigen Wissen überleben würden, nur ists eben auch eine Tatsache, es ist für keinen risikolos weil eben immer noch einzelne sterben und noch eine ordentliche Anzahl Spätfolgen zu tragen hat.

Es dürfte doch jedem klar sein was passiert wenn gemeinsam (Infizierte und nicht Infizierte) in Autos von D nach Bulgarien oder Rumänien fahren, bzw was dann dort passiert wenn die angekommen sind.
Sie werden jedenfalls bei der Wiedereinreise in Quarantäne gehen.
Und das gönne ich ihnen. :mrgreen:

Finde die Diskussion in Deutschland lustig wer für die tests bezahlen soll.
Müsste doch selbstverständlich sein, das die Urlauber das aus eigener Tasche bezahlen.
Warum mit Steuergelder, hätten zu hause bleiben können.

Finde die Diskussion in Deutschland lustig wer für die tests bezahlen soll.
Müsste doch selbstverständlich sein, das die Urlauber das aus eigener Tasche bezahlen.
Warum mit Steuergelder, hätten zu hause bleiben können.

Ist hier auch nicht anders, wer zurück will muß die 160€ selbst bezahlen und danach 2 Wochen in Quarantäne.

Bei mir ist das ein Muss. Bin glaube schon x mal getestet worden. Bin mit nem LKW unterwegs

Das kapitalistische Wirtschaftssystem und sein Finanzsystem konfrontiert gerade seinen eigenen Kollaps. Um die Massen unter Kontrolle zu bringen, bevor diese aufstehen, haben die Drahtzieher in Politik und Wirtschaft mit Hilfe der Medien eine globale Bedrohung inszeniert: das Coronavirus. Ein enormer propagandistischer Ausstoß an Angst lähmt zur Zeit jeden Widerstand. Ob das jedoch noch lange gut gehen wird, darf bezweifelt werden, wie die Demonstration in Berlin vom 1. August nahelegt. Während dort hunderttausende Menschen friedlich gegen die ihnen auferlegten Beschränkungen aufbegehrten, schalteten die sogenannten „Qualitätsmedien“ in ihrer Berichterstattung in den Lügenmodus, fuhren die Teilnehmerzahlen unisono auf 20.000 herunter und übten sich im Gleichschritt in einer gigantischen Diffamierungskampagne normaler Bürger. Hier wurde deutlich, wie sehr sich die Medien inzwischen von ihren Lesern entfernt haben. Die drastisch sinkenden Auslagenzahlen belegen das ebenfalls.

Während dort hunderttausende Menschen friedlich gegen die ihnen auferlegten Beschränkungen aufbegehrten, schalteten die sogenannten „Qualitätsmedien“ in ihrer Berichterstattung in den Lügenmodus, fuhren die Teilnehmerzahlen unisono auf 20.000 herunter und übten sich im Gleichschritt in einer gigantischen Diffamierungskampagne normaler Bürger. Hier wurde deutlich, wie sehr sich die Medien inzwischen von ihren Lesern entfernt haben. Die drastisch sinkenden Auslagenzahlen belegen das ebenfalls.

Ach du meine Güte...

Und von "friedlich" kann keine Rede sein wenn Journalisten beschimpft und bespuckt werden. Aber gut, ich kann wahrscheinlich auch sagen was ich will, ich gehöre ja auch zum "System" dazu. :roll:

Zurück
Oben