Ich hab mal eine blöde Frage.

ok - eine geldeinforderung. gibt es sowas wie ein geldeinforderung auf raten?!?
also wenn man weiss dass der ganze betrag nicht auf einmal bezahlt werden kann?!?!?

Du solltest dir auf jeden Fall einmal einen Titel über die Schuld holen. Dieser hat 30 Jahre Gültigkeit, damit schließt du aus, dass deine Forderung irgendwann verjährt, wenn er nicht zahlen kann oder will und dann kannst du eventuell über den Gerichtsvollzieher oder einen Anwalt verhandeln, wieviel Geld der Schuldner dir in Raten zurückzahlen soll, wenn er die ganze Summe nicht auf einmal zahlen kann.

ich weiss - sowas habe ich schon längts . Vielen Dank - sollte sich jeder holen sowas, beruhigt ungemein und hilft gegen Bluthochdruck .

Ja eben, warst schon mal sehr schlau...dann lass über einen Dritten mit ihm verhandeln. Nutzt ja nix den Titel immer wieder geltend zu machen, wenn er nicht zahlen kann, aber ich würde auf jeden Fall auf einer Rate bestehen, egal wie groß die auch immer sein mag.

wie jetzt ?!?

man kann dann auch pfänden lassen soviel ich weiss - oder man verklagt ihn weil er so einen kleinen hat !!!

Du willst seinen Schwanz pfänden lassen? :shock:

Was machst du denn dann damit? Nein, sags nicht...ich wills nicht wissen...:haha:

verleiht einfach kein Geld mehr,kommen immer Schwierigkeiten raus wie man so liest,eben bei Geld hört sich die Freundschaft auf lg

Zurück
Oben