- Reaktionen
- 13.968
mirgehts ziemlich scheissee
Ich finde es gewagt... das hier zu thematisieren!
Nun...Nehme ich ein Haustier in meine Obhut- ist es nicht nur in den guten Tagen/Jahren mein Haustier- es ist besonders in den schlechten Tagen meine Verantwortung... dem Tier unnötiges Leid zu ersparen! In letzter Konsequenz heist das auch... sein Leiden persönlich zu beenden!
Wohl der größte Beweis von Respekt und Verantwortung... den man erbringen kann! Sofern es sich verhindern lässt... werden meine Fellnasen im schlimmsten Fall eines nicht erleben:
- eine mit Stress und Angst behaftete Autofahrt...
- den Aufenthalt im Wartebereich einer Praxis/Klinik...
- einen fremden Menschen, der mir diese Verantwortung abnimmt...
Kurz um... ich würde es auch selber machen, wenn mein Tier keinen Zweifel daran lässt- das die Zeit da (oder um) ist! Es war in seinem Leben für mich da... und im dunkelsten Moment werde ich für mein Tier da sein...
Anbei... ich beziehe mich hier auf die Tiere in meinem Haushalt... die seit mehreren Jahren als „austherapiert“ gelten... - sie trotzen dem Ende schon lange, und den Erkrankungen! Die paleative Medikation/Behandlung nehm ich auch selber hier vor - in Absprache mit dem Vet.! Das ist weder etwas, das ich leichtfertig selber entscheiden würde, noch etwas... das ich mit Leichtigkeit tun werde...
Zuletzt bearbeitet: