Ich kann dich - nicht (???) - RIECHEN!

L

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo, Menschen vom EF,

mich würde Eure Meinung, Erfahrungen,interessieren, wie es Euch so mit dem Thema Gerüchen bei einem möglichen Partner/In geht. Achtet Ihr darauf, was ist Euch wichtig?
Da gibt es doch Antörnendes und das Gegenteil davon: nix wie weg!
Den charakteristischen Geruch eines Liebespartners (Partnerin), mit dem ersie auch "identifiziert", dafür (?) geliebt wird?
Oder ist das überbewertet?
:fragezeichen:LG. LK

Ist in meinen Augendefinitiv nicht überbewertet. Ich liebe es den Duft einer Partnerin zu riechen. Sei es nun ein charakteristisches Parfüm oder ihr leichter Eigenduft (Frauen haben es da chemisch, im Gegensatz zu Männern, recht gut getroffen ;))
Zu dem offenbaren einem Gerüche doch immer wieder eine wunderbare Welt der Erinnerung. Kennt jemand nicht die Situation in der Fussgängerzone an eine verflossene Liebe denken zu müssen, da eine Person mit dem gleichen Parfum vorbeiging, oder man ein Kleidungsstück eigentlich nicht waschen möchte weil es so herrlich nach der geliebten Partnerin riecht :hmm:

Geruch ist mit Sicherheit nicht überbewertet - eher schon vernachlässigt. Im Geruch, im " sich riechen können " liegt eigentlich die genetische Kompatilität begraben, es ist einer von unzähligen Tricks der Natur, uns zu überlisten. Überprüft man Ferromonunverträglichkeiten ( das " nicht riechen können des Anderen ") im nachhinein, stellt man fest, dass für die Zeugung eines Kindes meist ungünstige genetische Kombinationen bei den Partnern vorliegen bis hin zur erhöhten Wahrscheinlichkeit des Downsyndroms falls diese beiden Partner Kinder zeugen sollten.

Auch in Langzeitstudien hat sich herausgestellt, dass Partner, die sich nicht riechen können erheblich kürzere beziehungen pflegen als Partner, die sich riechen können.

ein gutriechendes parfüm oder auch der geruch von schweiss , stört mich alles nicht , der absolute abturner ist parfüm über den schweiss sprühen :shock:

ein gutriechendes parfüm oder auch der geruch von schweiss , stört mich alles nicht , der absolute abturner ist parfüm über den schweiss sprühen :shock:

Wenn ich den Geruch einer Frau z.B. richtig mag, also uuuuurmaaaaag, :p, braucht es da überhaupt Parfum?:hmm:
LG., LK

Das ist MEIN Thema. Ich konnte den Gatten nämlich seit längerer Zeit gar nicht mehr riechen. Ob das schon immer so war? Ich glaube nicht. Weiß aber nicht wannd as anfing. Es ist ein Geruch, kaum beschreiblich, irgendwie säuerlich. Den Liebsten kann ich immer riechen. Ob mit oder ohne Deo. Ob nachlanger Arbeit oder einem Bad, ganz egal. Ich habe mir auch schon ein Shirt von ihm geben lassen und bin damit eingeschlafen. Beim Gatten wäre ich nie und nimmer auf diese Idee gekommen. Den kann ich nicht riechen - den mag ich nicht. Da ist schon eine Menge dran.

gerüche sind ganz wichtig ich könnte nie mit einer Frau zusammen sein die riecht oder stinkt.Am schlimmsten is es wenn dann noch Scheiß dazu kommt (also ohne sportliche Anstrengung;-)
:fragezeichen:sorry, das check ich jetzt nicht: meinst du, eine Frau, mit der du zusammen bist, sollte KEINERLEI Eigengeruch haben, sozusagen nix eigen-körperlich Charakteristisches, was Geruch betrifft. Ein gutes Parfum oder eben nix?
Was iss, wenn sie sexuell erregt ist bzw. entwickelt Mann da ja auch einen eigenen Geruch. Hat ja nix mit "Ungewaschenheit" zu tun, denke ich mir...
:hmm:

Das ist MEIN Thema. Ich konnte den Gatten nämlich seit längerer Zeit gar nicht mehr riechen. Ob das schon immer so war? Ich glaube nicht. Weiß aber nicht wannd as anfing. Es ist ein Geruch, kaum beschreiblich, irgendwie säuerlich. Den Liebsten kann ich immer riechen. Ob mit oder ohne Deo. Ob nachlanger Arbeit oder einem Bad, ganz egal. Ich habe mir auch schon ein Shirt von ihm geben lassen und bin damit eingeschlafen. Beim Gatten wäre ich nie und nimmer auf diese Idee gekommen. Den kann ich nicht riechen - den mag ich nicht. Da ist schon eine Menge dran.

Kenn ich aus der ersten Ehe. Hab jahrelang die Pille genommen oder war schwanger, dann Pille abgesetzt und das Geruchsproblem war da. Er roch nicht schlecht, bisserl anders als du das jetzt beschreibst, aber insgesamt hats mir die Luft zum Atmen genommen. Gestimmt hats schon lange vorher nicht mehr, durch das Absetzen der Pille verändert sich das eigene Geruchsempfinden. Ich weiß nicht, ob du auch so eine greifbare "Ursache" hast? Ich hab dann noch zwei Jahre durchgehalten...und das wars dann...

Meinen jetzigen kann ich immer riechen, auch verschwitzt...riecht halt dann verschwitzt, kein Problem, gibt ja ne Dusche...

Für mich gehört es zu den schönsten Dingen, meinen Partner ganz intensiv riechen zu können. :oops: Damit ist natürlich nicht gemeint, dass er tagelang nicht duschen soll... aber an einem "normalen" Tag, rieche ich ihn abends auch gerne mal ohne Deo... und je mehr er nach sich selbst riecht, um so wuschiger werder ich... :mrgreen:

Liebe Grüße
SweetVelvet

Bei meiner Ex war das ziemlich intensiv. Geruchsmäßig war es im positiven Sinne atemberaubend!
Vor kurzem nach laaaaaaaaaanger Zeit wieder mal über den Weg gelaufen und daher auch mal wieder gerochen, und wenn auch mit Parfum, es war schon irgendwie der wahnsinn wie gut ich sie immer noch riechen kann... :-/

Ich brauch auch nicht unbedingt Parfüm, damit ich jemanden "gut riechen" kann... :)

...einfach wunderbar, wenn das ganze Bett oder sogar man selber noch nach dem Partner riecht... man schläft richtig gut und wacht entspannt und zufrieden auf...

Das ist MEIN Thema.....
..... Den Liebsten kann ich immer riechen. Ob mit oder ohne Deo. Ob nachlanger Arbeit oder einem Bad, ganz egal. Ich habe mir auch schon ein Shirt von ihm geben lassen und bin damit eingeschlafen...

Jaa, genauso:mrgreen:

Wenn mein Schatz mal nachts nicht bei mir sein kann,
dann trage ich immer eines seiner Shirts, um zu schlafen.
Auch wenn er von der Arbeit kommt, und selber meint,
das er stinken würde;), empfinde ich es nicht so,
ich liebe seinen geruch:)

gerüche sind ganz wichtig ich könnte nie mit einer Frau zusammen sein die riecht oder stinkt.Am schlimmsten is es wenn dann noch Scheiß dazu kommt (also ohne sportliche Anstrengung;-)
:hahaha: ein freudscher - *abhau*

also zum thema gerüche :

Es ist wunderbar wenn Mann gut riecht... schön gepflegt und ein gutes Parfum - das ist doch etwas sehr erotisches... (meine Favoriten bei den Männern sind die Hugo Boss düfte..)
Einen tollen Orgasmus mit einem Mann, der so wunderbar riecht zu erleben .... dann auf der Straße zu gehen, den Duft irgendwo zu erkennen + man ist im Gedanken aufeinmal wieder im Bett mit diesem Mann.. :)
Auch ich selbst lege großen Wert darauf wie ich rieche - je nach Outfit sollte genauso der Duft wie die Handtasche dazu passen ;-) ( Die Düfte von Armani oder Chanel sind hier meine Favoriten..)

Nichts ist ekelhafter als Schweißgeruch.... total abturnend und ein absolutes no-go.

Total gutes Gefühl wenn man den Geruch nach zätlichen Stunden noch am Heimweg riecht .... Die Mischung aus Körpergeruch und Parfum .... wenn beides passt .... wobei es für mich persönlich wenige Parfums die ich wirklich mag

Also ich hab einmal ein Interview mit dem Hermann Nitsch gelesen("Orgien-,Mysterientheater", Schlachtungen, Blut, Scheiße, Rituale in einer Gruppe - für Leute von event. außerhalb Österreichs, die ihn nicht kennen): also, der behauptet allen Ernstes, dass in den Spitzenparfums auch ein "Hauch" Scheiße enthalten ist, nur dass das angeblich Keiner sagt oder weiß. Ist vielleicht ein Schmäh von dem Nitsch, um seine Wertung und Interpretation von Sinnlichkeit zu betonen?
:fragezeichen:
Und:
Ich finde es immer dramatisch, wenn sich im Laufe einer längeren Beziehung der Geruch eines Partners verändert, könnte ja auch durch eine Krankheit, eine Chemotherapie z.B. passieren. Stell ich mir schwierig vor, damit umzugehen.
Und ich finde es wunderschön, wenn es mit dem Geruch für Beide passt und wichtig ist.:)
LG., LK

Wenn ich den Geruch einer Frau z.B. richtig mag, also uuuuurmaaaaag, :p, braucht es da überhaupt Parfum?:hmm:
LG., LK

tja, dafür gibt es auch wissenschaftliche Erklärungen. Menschen, die zueinander passen, die ziehen sich auch geruchsmässig an. Wobei die Pheromone gar nicht bewusst "gerochen" werden ......

Also ich hab einmal ein Interview mit dem Hermann Nitsch gelesen("Orgien-,Mysterientheater", Schlachtungen, Blut, Scheiße, Rituale in einer Gruppe - für Leute von event. außerhalb Österreichs, die ihn nicht kennen): also, der behauptet allen Ernstes, dass in den Spitzenparfums auch ein "Hauch" Scheiße enthalten ist, nur dass das angeblich Keiner sagt oder weiß. Ist vielleicht ein Schmäh von dem Nitsch, um seine Wertung und Interpretation von Sinnlichkeit zu betonen?

LG., LK

ich hab das nur mal imt kot von irgendeinem tier gehört...

Zurück
Oben