Ich Vermisse....

Zuletzt bearbeitet:
i werd oid, des wirds sein. mein leben hat si mehrfach von grund auf geändert, und mir gehts dabei wie be STS.... i werd koid und immer kälter.

und entwickl mi immer mehr zum Ebenezer Scrooge.

apropos: fürn Ebeneezer hams sogar amoi a eigene Scheibn g'macht - des waren no Zeiten :roll:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Hat es das Leben nicht so an sich, dass sich die Dinge immer wieder grundlegend ändern?
eh... owa maunche kennan damit umgeh, aundre wieda ned... ;) ... und da @Mitglied #615237 und i san hoid a Generation, de a gewisse Phase der extrem rasanten Vaändarungen dea letztn 30 Joahr nu mittrogn haumm, owa jetz afoch an gewissn Horizont an Input erreicht haumm und afoch weitere Vaändarungen nimmer checken... teils wäu geistigs Plateau erreicht, teils wäus afoch zuuu schnö geht und waunn amoi a Teu aussaföht, ma afoch nimma mitkummt und drauf scheißt und w.o. gibt ;)

eh... owa maunche kennan damit umgeh, aundre wieda ned... ;) ... und da @Mitglied #615237 und i san hoid a Generation, de a gewisse Phase der extrem rasanten Vaändarungen dea letztn 30 Joahr nu mittrogn haumm, owa jetz afoch an gewissn Horizont an Input erreicht haumm und afoch weitere Vaändarungen nimmer checken... teils wäu geistigs Plateau erreicht, teils wäus afoch zuuu schnö geht und waunn amoi a Teu aussaföht, ma afoch nimma mitkummt und drauf scheißt und w.o. gibt ;)
Naja, dass sich das Leben immer wieder grundlegend verändert, hat jetzt nicht speziell was mit der heutigen Zeit zutun. Das ist einfach der Lauf der Dinge. Man verändert sich, die Mitmenschen verändern sich, manche bleiben einem erhalten, andere verliert man am Weg… alles recht normale Dinge, finde ich.

Naja, dass sich das Leben immer wieder grundlegend verändert, hat jetzt nicht speziell was mit der heutigen Zeit zutun. Das ist einfach der Lauf der Dinge. Man verändert sich, die Mitmenschen verändern sich, manche bleiben einem erhalten, andere verliert man am Weg… alles recht normale Dinge, finde ich.
Andere Generation vielleicht, weil wir schon älter sind ;)

Und ja, manchmal steckt man Dinge leichter weg, wenn man jünger ist
Natürlich nicht alles

Kurz und bündig gesagt: Es werds zoid! :undweg:

Nicht immer, mMn

Vielleicht auch, worum es genau geht
Nachdem ich nicht weiß, worum es geht, ist es natürlich schwierig, dazu irgendwas zu sagen. Ich denke mir halt, dass die Veränderung die einzige wirkliche Konstante im Leben ist und dass man sich leichter tut, wenn man versucht, damit (gut) zu leben. Auch wenn das leichter gesagt als getan ist, natürlich.

nau? klingt irgendwie frustig!

ich bin bekanntlich auch nicht mehr der jüngste, pick mir aus etwaigen veränderungen halt einfach die rosinen raus und der rest muss mich nicht interessieren oder zum aufgeben motivieren.

Kennst du den, der am Bahnhof grundlos Leute anschreit?

auf wöchan Bahnhof issn des? :hmm: mir reichn oba eh a die G'Stalten am Hauptbahnhof die net schrein :smuggrin:
Wo siehst du dich in 10 Jahren?

des is jetzan oba hoffentlich ka ernstg'mante Frag oda? :roll: des hat mi des letzte Mal vor fast 20 Joahr irgenda HR-Weib bei da Bewerbung g'fragt- und wanni ihr da a ehrliche Antowrt geben hätt, hätts as aus die Pumps g'hoben :rofl:

Nachdem ich nicht weiß, worum es geht, ist es natürlich schwierig, dazu irgendwas zu sagen. Ich denke mir halt, dass die Veränderung die einzige wirkliche Konstante im Leben ist und dass man sich leichter tut, wenn man versucht, damit (gut) zu leben. Auch wenn das leichter gesagt als getan ist, natürlich.
damit hast du auch recht... Entwicklung ist immer gut und bedeutet in der Mehrheit der Fälle sogar Fortschritt :)

mir ging es aber eher um die Schnelligkeit der Entwicklung... die letzten 70 Jahre mit der Entwicklung der technischen Möglichkeiten ist viel mehr weitergegangen als die Jahrhunderte davor... so mMn zeittechnisch gesehen sogar im Verhältnis 1:10 ( letzten 70 Jahre = 700 Jahre davor) ... und manche sind da einfach überfordert, so wie ich, geb ich zu :schulterzuck:
... und das hat sehr wohl mit dem Alter zu tun...aber auch natürlich mit der Technikaffinität... die Generation, die 15-20 Jahre jünger ist als ich hatte komplett andere Vorraussetzungen die neuen Technologien zu erlernen und damit umzugehen als meine Generation und wenn noch dazu das Interesse daran gefehlt hat... das alles "nachzulernen und zu verstehen" ist echt mühsam ;)

mir ging es aber eher um die Schnelligkeit der Entwicklung... die letzten 70 Jahre mit der Entwicklung der technischen Möglichkeiten ist viel mehr weitergegangen als die Jahrhunderte davor... so mMn zeittechnisch gesehen sogar im Verhältnis 1:10 ( letzten 70 Jahre = 700 Jahre davor) ... und manche sind da einfach überfordert, so wie ich, geb ich zu :schulterzuck:
... und das hat sehr wohl mit dem Alter zu tun...aber auch natürlich mit der Technikaffinität... die Generation, die 15-20 Jahre jünger ist als ich hatte komplett andere Vorraussetzungen die neuen Technologien zu erlernen und damit umzugehen als meine Generation und wenn noch dazu das Interesse daran gefehlt hat... das alles "nachzulernen und zu verstehen" ist echt mühsam ;)

ja damals, als wir noch jung waren und mit dampfmaschinen durch die gegend fuhren ... :mrgreen:

Zurück
Oben