Ich Vermisse....

damit hast du auch recht... Entwicklung ist immer gut und bedeutet in der Mehrheit der Fälle sogar Fortschritt :)

mir ging es aber eher um die Schnelligkeit der Entwicklung... die letzten 70 Jahre mit der Entwicklung der technischen Möglichkeiten ist viel mehr weitergegangen als die Jahrhunderte davor... so mMn zeittechnisch gesehen sogar im Verhältnis 1:10 ( letzten 70 Jahre = 700 Jahre davor) ... und manche sind da einfach überfordert, so wie ich, geb ich zu :schulterzuck:
... und das hat sehr wohl mit dem Alter zu tun...aber auch natürlich mit der Technikaffinität... die Generation, die 15-20 Jahre jünger ist als ich hatte komplett andere Vorraussetzungen die neuen Technologien zu erlernen und damit umzugehen als meine Generation und wenn noch dazu das Interesse daran gefehlt hat... das alles "nachzulernen und zu verstehen" ist echt mühsam ;)
Man muss net alls verstehn, nur zhelfn muss ma sich wissn.

Mich störn mehr die gesellschaftlichn und politischn Änderungen. Da gehts nach ein paar relatv ruhigen Jahrzehntn doch recht rund.
#flacherde #reptiloidn #reset

Mich störn mehr die gesellschaftlichn und politischn Änderungen. Da gehts nach ein paar relatv ruhigen Jahrzehntn doch recht rund.
#flacherde #reptiloidn #reset

mM is da Peak der besten aller Welten scho irgendwann Ende der 90er, Anfang 2000er erreicht worden, seitdem fällt ma eigentlich keine Entwicklung ein, die die Menschheit recht vü weiter bracht hätt - und man kann eben jede no so leiwande fortschrittliche Errungenschaft bis zum Äußersten pervertieren - besten Beispiel is eh des Internetz - hat mit der ursprünglichen Intention des Erfinders fast gar nix mehr zu tun :roll:

eh... owa maunche kennan damit umgeh, aundre wieda ned... ;) ... und da @Mitglied #615237 und i san hoid a Generation, de a gewisse Phase der extrem rasanten Vaändarungen dea letztn 30 Joahr nu mittrogn haumm, owa jetz afoch an gewissn Horizont an Input erreicht haumm und afoch weitere Vaändarungen nimmer checken... teils wäu geistigs Plateau erreicht, teils wäus afoch zuuu schnö geht und waunn amoi a Teu aussaföht, ma afoch nimma mitkummt und drauf scheißt und w.o. gibt ;)
nana, um des gehts goa ned. ah wenn i immer scho a weng lernfaul gwesn bin bin i geistig durchaus fit gnua, um mit dem weltlichen fortschritt mitzuhalten.
mir gehts mehr um die frage... wer bin i, wos hob i und wo will i hin?
in der hinsicht is scho länger ziemliche funkstille do obn.

die in meine augn eigentlichen ziele des lebens.... familie, "häuserlbaun" und an würdigen ruhestand im kreis der liebsten grnießen.... ah wenn der no in weiter ferne liegt.... hob i vasamt. guad... i hob 2 wundervolle töchter :liebe: großzogn, die jz auf eigenen beinen stehn.
owa fürn rest is es echt scho z'spät für an neuanfang. jz seichlt i hoid so dahin, stürz mi in die arbeit und schau, das i hoibwegs guad über die rundn kumm.
und in punkto sozialkompetenz und -pflege fühl i mi sowiso ziemlich mies drauf..... i woa immer scho a eigenbrötler und einzelgänger.

owa he.... mochts eich kane sorgn. is grod a phase. die vageht ah wieda😉

damit hast du auch recht... Entwicklung ist immer gut und bedeutet in der Mehrheit der Fälle sogar Fortschritt :)

mir ging es aber eher um die Schnelligkeit der Entwicklung... die letzten 70 Jahre mit der Entwicklung der technischen Möglichkeiten ist viel mehr weitergegangen als die Jahrhunderte davor... so mMn zeittechnisch gesehen sogar im Verhältnis 1:10 ( letzten 70 Jahre = 700 Jahre davor) ... und manche sind da einfach überfordert, so wie ich, geb ich zu :schulterzuck:
... und das hat sehr wohl mit dem Alter zu tun...aber auch natürlich mit der Technikaffinität... die Generation, die 15-20 Jahre jünger ist als ich hatte komplett andere Vorraussetzungen die neuen Technologien zu erlernen und damit umzugehen als meine Generation und wenn noch dazu das Interesse daran gefehlt hat... das alles "nachzulernen und zu verstehen" ist echt mühsam ;)
Das hat aber mMn nicht alleine was mit der Generation zu tun. Meine ehemalige Kollegin ist genau gleich alt wie ich. Und die hat von EDV so gut wie keine Ahnung. Also ja wie man was rein tippt schon aber irgendwas rundherum Fehlanzeige. Damals dachte ich kann ja net sein. Wie schafft man sich in der heutigen Zeit da so raus zu halten. Nachdem die neuen Kollegen immer jünger werden.... Es kommt aufs Interesse an. Da gibts genug wo die ältere Generation viel besser drauf ist

nana, um des gehts goa ned. ah wenn i immer scho a weng lernfaul gwesn bin bin i geistig durchaus fit gnua, um mit dem weltlichen fortschritt mitzuhalten.
mir gehts mehr um die frage... wer bin i, wos hob i und wo will i hin?
in der hinsicht is scho länger ziemliche funkstille do obn.

die in meine augn eigentlichen ziele des lebens.... familie, "häuserlbaun" und an würdigen ruhestand im kreis der liebsten grnießen.... ah wenn der no in weiter ferne liegt.... hob i vasamt. guad... i hob 2 wundervolle töchter :liebe: großzogn, die jz auf eigenen beinen stehn.
owa fürn rest is es echt scho z'spät für an neuanfang. jz seichlt i hoid so dahin, stürz mi in die arbeit und schau, das i hoibwegs guad über die rundn kumm.
und in punkto sozialkompetenz und -pflege fühl i mi sowiso ziemlich mies drauf..... i woa immer scho a eigenbrötler und einzelgänger.

owa he.... mochts eich kane sorgn. is grod a phase. die vageht ah wieda😉
Ich bin in einer Phase wo ich nicht an morgen denken möchte. Ok ein Projekt gibt's an das ich jetzt schon denke obwohl es noch Monate dauert. Ich lebe irgendwie nur mehr von Tag zu Tag. Ich hab keine Kinder (will auch nach wie vor keine eigenen), wenn mich noch wer fragt ob ich mir eine Eigentumswohnung kaufe, hau ich ihn. Als ob das als Single noch möglich ist. Für sozialkontakte muss ich mich öfters aus dem Haus zwingen.

Also alles in allem.... Du bist nicht alleine :zweisam:

Und noch a klavierspieler im kino spielte :lehrer:

die besseren hatten schon drehorgel ... :up:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

21 Dezember!
Tja mein Gutster! Wieder ist ein Jahr vorbei und wieder versuche ich einfach normal weiter zu machen!
Und wieder stelle ich fest: Geht nicht.
Du fehlst unsagbar....! 😔

Zurück
Oben