Ich Vermisse....

Natürlich nicht.

Aber genauso, wie man aus der Art des Schreibens Rückschlüsse auf den Menschen zieht, tut man das auch auf die Häufigkeit es Löschens bzw der Art des Abschieds.
Bin ich voll bei Dir.

Ich find so „großes“ Abschiedstamtam verzichtbar und auch bezeichnend, wie von manchen praktiziert („Ihr“ seid alle so böse, ich gehe jetzt). Man könnte ja seinen Account auch vorübergehend stilllegen (Status „derzeit inaktiv“) oder eine Zeit nicht mehr schreiben.

Soll jeder machen wie er glaubt. Gründe für‘s löschen sind ja vielfältig: keine Lust, ungerecht behandelt fühlen, enttäuscht sein, keine interessanten bzw. sich ständig wiederholende Themen, Abschluss mit einem Lebensabschnitt, allgemeine Lebensumstände.

Nick wechseln…. Ist auch ok, wenn es nicht zu inflationär betrieben wird. Hab´ ich auch. :X3: Einmal. Aber zu meiner Verteidigung: das ist schon sehr lang her… um 2004/2005 herum, bin dann nach ein paar wenigen Jährchen auch gegangen wie viele andere damals aufgrund Gruppenbildungen, ungutem Gezanke und Beleidigungen, Verbreiten von Gerüchten etc. Eine Gruppe war da besonders penetrant, davon sind aber nur noch eins zwei aktiv.

Was ich schade finde, ist übrigens, dass man nicht nach Beiträgen von gelöschten Usern suchen kann.

Zurück
Oben