Ignore Funktion

Es gibt auch Menschen, die werden ermordet, oder Länder, die werden überfallen, oder Frauen die werden vergewaltigt, ohne dass sie sich was haben zu Schulden kommen lassen (zum Beispiel "zu aufreizende Kleidung"). Dein Kommentar ist ein Zeugnis Deiner Ignoranz und Du merkst es nicht mal. Sowas lässt einen irritiert zurück. Das like vom "Harleychris" kannst du Dir einrahmen!

Der Begriff des "Trollens" scheint Dir wohl völlig fremd. Während Deiner Schulzeit wohl immer in der falschen Clique gewesen oder Klosterschule? Aber dort ist`s, laut Gerücht, sogar am schlimmsten. :(

Ich kenne Deine Kommentare.
Zimperlich sind die nicht.

Aber selber gleich alle als Trolle bezeichnen und Vergleiche mit Diktaturen bemühen und persönlich werden, wenn etwas gegen den Strich geht...
Das ist wohl leichter als Selbstreflexion...

Zuletzt bearbeitet:

Aber gleich alle als Trolle bezeichnen und Vergleiche mit Diktaturen bemühen.

a) meine Kommentare sind nicht zimperlich, das stimmt! Aber sie sind sachlich! Und werden, falls falsch oder widersprüchlich von mir anstandslos korrigiert

b) nochmals: es gibt auch eine Art von "Mobbing" an der das "Opfer" nicht schuld ist! Diese Tatsache kannst du doch nicht einfach ignorieren.

c) es gibt Leute, mit denen "kann" man einfach nicht. Hier sollte dann eine konsequente Ignore-Funktion greifen, einfach weil man an solchen Menschen möglichst nicht anstreifen will.

p.s: wenn der Harleychris mich liked, dann weiß ich, ich habe etwas falsch gemacht! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aber selber gleich alle als Trolle bezeichnen und Vergleiche mit Diktaturen bemühen und persönlich werden, wenn etwas gegen den Strich geht...
Ich kenne die Kommentare von @Mitglied #583692 auch und geh auch nicht immer mit seiner Meinung oder Ausdrucksweise konform. Für mich aber kein Grund zum "blockieren". Da ist wenigstens noch vernünftige Diskussion möglich. Mit Trollen und Mobbern eben nicht, die muss man dann einfach ertragen. Das ist schon ein Unterschied.

b) nochmals: es gibt auch eine Art von "Mobbing" an der das "Opfer" nicht schuld ist! Diese Tatsache kannst du doch nicht einfach ignorieren.

Tue ich nicht.
In Fällen, die ich als Mobbing qualifiziere,
melde ich mich zu Wort oder
wende ich mich an die Moderatoren. Mit deren Sichtweise darüber muss ich dann eben leben oder das Forum verlassen. Alles kann man nicht selber bestimmen.
Deswegen brauche ich die Ignorier-Funktion auch gar nicht.

Und ich respektiere die Sichtweisen anderer immerhin genug, dass ich Begriffe wie "Trolle" nicht inflationär verwende.

Verstehe das Anliegen des TE. Was ich aber total bescheuert finde nicht verstehe, ist, dass man sich ein Unterforum für Frauen alleine wünscht. Das wäre wie eine Suppe ohne Salz - verzichte dann gerne ganz darauf!

Tue ich nicht.
In Fällen, die ich als Mobbing qualifiziere,
melde ich mich zu Wort oder
wende ich mich an die Moderatoren. Mit deren Sichtweise darüber muss ich dann eben leben oder das Forum verlassen. Alles kann man nicht selber bestimmen.
Deswegen brauche ich die Ignorier-Funktion auch gar nicht.

Und ich respektiere die Sichtweisen anderer immerhin genug, dass ich Begriffe wie "Trolle" nicht inflationär verwende.

Frauen haben es hier etwas leichter (im Unterschied zu draussen in der Wildnis) ;)

"Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, die im Internet vorsätzlich mit „zündelnden“ Flame-Kommentaren einen verbalen Disput entfachen oder absichtlich Menschen im Internet verärgern will. Dies geschieht zur Unterhaltung des Trolls normalerweise durch das Posten entzündlicher und abschweifender, irrelevanter oder nicht themenbezogener Nachrichten und Beiträge in einer Online-Community (beispielsweise einer Newsgroup, einem Forum, einem Chatroom oder einem Blog). Ihre Kommunikation in diesen Communitys ist auf Beiträge beschränkt, die auf emotionale Provokation anderer Gesprächsteilnehmer zielen. Dies erfolgt mit der Motivation, eine emotionale Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen"

Wer will mit "sowas" zu tun haben?

schön, dass du glaubst, die Männer seien das Salz 🤭
Frauen sind das Salz. Männer die Suppe. Oder umgekehrt. Zusammen aber etwas GUTES.

Edit: Du kannst aber gerne einen Women-only-Thread eröffnen, bei dem du dann alle Männer meldest.
Finde es super, dass die Mods keinem Unterforum für Frauen allein zugestimmt haben. Triff dich halt nur mit deinen Freundinnen oder schreibe pn' nur mit Frauen. Schöne Grüße :)

Zurück
Oben