Ignorieren im Leben

Hallo

Hier gibt es die Ignore Liste, wenn man jemanden nicht mag.
Was macht ihr im richtigen Leben? Schafft ihr es die, die ihr nicht mögt, zu ignorieren?
Oder kommt ihr mit jedem klar?

Freue mich auf eure Meinungen

:winke:
Bei mir gibt es auch im echten Leben ein ignore. Da ist es sogar wesentlich ausgeprägter als im virtuellen Leben. Es gibt immer wieder Menschen deren Hauptziel scheint es zu sein andere zu provozieren. Tja das dumme dabei zu diesem Spiel gehören zwei. Ich spar mir die nerven und ignoriere solche Leute. Somit geht es ins leere.
Es macht einfach keinen Sinn sich mit denen zu beschäftigen deren einziges ziel es ist anderen zu schaden.
Wobei und das ist der wesentliche Punkt ein ignore nicht in stein gemeisselt sein darf.
Sowohl virtuell als auch real ist der Mensch ja lernfähig. Weil auf veränderte Gegebenheiten weiterhin gleichlautend zu reagieren nennen zwar viele konsequent. Mir wiederum fällt dabei eher das wort verbohrt bzw stur ein

Zuletzt bearbeitet:
Ich spar mir die nerven und ignoriere solche Leute. Somit geht es ins leere.

Das mag eine Zeit lang gut gehen, aber eben nur eine Zeit lang. Irgendwann ist für JEDEN das Maß voll und ebenso hat JEDER einen wunden Punkt. Wenn diese Linie überschritten, bzw. dieser Punkt gefunden wurde, dann hilft ignorieren auch nichts mehr.

Das mag eine Zeit lang gut gehen, aber eben nur eine Zeit lang. Irgendwann ist für JEDEN das Maß voll und ebenso hat JEDER einen wunden Punkt. Wenn diese Linie überschritten, bzw. dieser Punkt gefunden wurde, dann hilft ignorieren auch nichts mehr.

Aber geh. Mann muss im Leben ned alles ernst nehmen. Im Ausgleich dazu sollte mann über sich selbst lachen können. ;)

Management ist zu einem guten Teil Kommunikationsarbeit. Also hast dir es selber so ausgesucht. ;)
Na ausgesucht hab es mir nicht, aber ich bin bin ganz zufrieden damit..
Aber zur kurzen Erklärung:
Du bekommst eines Tages einen Vorgesetzten, ein Dr. in Kommunikationswissenschaft (ein Ägypter der in Mexico studiert hat) und keine Ahung hat vom Geschäft. Lässt sich alles lang und breit erklären, damit er dann noch große Sprüche klopfen kann wie ich alles besser arbeiten kann, was keine Hand und Fuß hatte!! SORRY da ist mein Verständnis am Ende.
Da musste ich einfach sagen, dass er ein prepotentes Arschloch ist.. :lol::rofl:
1 Monat später sind auch andere Chefs draufgekommen und er wurde gekündigt.. Problem gelöst.. :up:;)
Man kann so jemanden ignorieren oder auf Konfrontation gehen.. ich habe 2.eres genommen.. :lol:

Na ausgesucht hab es mir nicht, aber ich bin bin ganz zufrieden damit..
Aber zur kurzen Erklärung:
Du bekommst eines Tages einen Vorgesetzten, ein Dr. in Kommunikationswissenschaft (ein Ägypter der in Mexico studiert hat) und keine Ahung hat vom Geschäft. Lässt sich alles lang und breit erklären, damit er dann noch große Sprüche klopfen kann wie ich alles besser arbeiten kann, was keine Hand und Fuß hatte!! SORRY da ist mein Verständnis am Ende.
Da musste ich einfach sagen, dass er ein prepotentes Arschloch ist.. :lol::rofl:
1 Monat später sind auch andere Chefs draufgekommen und er wurde gekündigt.. Problem gelöst.. :up:;)
Man kann so jemanden ignorieren oder auf Konfrontation gehen.. ich habe 2.eres genommen.. :lol:

Der Schuss hätte aber nach hinten losgehen können. Speziell wenn's ein Vorgesetzter/Chef ist.

Hallo

Was macht ihr im richtigen Leben? Schafft ihr es die, die ihr nicht mögt, zu ignorieren?

Mit jedem klar kommen ist denke ich nicht möglich.

Mit jenen ich nicht klar komme, pflege ich keinen Kontakt und es fällt mir auch nicht sonderlich schwer wen zu sagen, dass ich ihn nicht mag.

Hallo

Bei mir bekommt jeder Mensch eine zweite Chance, jeder! Eine dritte aber nicht, und wer bei mir auf der realen Ignor steht ist für mich auf Lebenszeit gestorben, aber dann Hardcore. Sogar 3 Menschen aus dem engsten Familienkreis haben das geschafft, 2 davon sind schon gestorben ohne einer Chance auf ein Wiedersehen.

Ich finde es unnötig, hier jemanden auf ignore zu setzen! Ich bin ja hier, um mich zu unterhalten, und finde auch gerade die Unterschiedlichkeit der User hier spannend! Klar lese ich bestimmte Menschen hier auch unterschiedlich gern! Grundsätzlich bin ich aber immer gesprächsbereit!
Sollte es zu heftig und grenzüberschreitend werden, gibt es ja die Meldefunktion!
Hab ich, wenn ich mich recht erinnere, seit ich hier bin, genau 3 mal zu nutzen für nötig befunden!
Ansonsten entscheide ich doch selbst, was und wen ich hier lesen will! Und mit wem ich mich näher befasse! Der Rest ist ist mir doch eh mehr oder weniger egal!
Könnte hier 4 UserInnen nennen, die ich nicht mag! Die meide ich so, da muss ich auch nicht die Funktion bemühen!
Real halte ich es genauso! Komme ich mit den meisten Menschen gut aus!
Wenn ich kann, meide ich die, die ich nicht ab kann! Dauert auch lange, bis es jemand total
verschissen hat bei mir! Dann muss schon viel passiert sein! Aber wenn, dann ist es endgültig!

Bin nicht mit allen Menschen gut Freund, habe aber auch gegen niemanden so tiefen Hass oder schwere Zerwürfnisse, dass ein Gespräch unmöglich wäre.

Was machst du wenn ein Gespräch nichts ändert?
Was mich betrifft: emotionalen Abstand halten. Bin hier zwar auch einmal in Saft gegangen, aber das ist mehr als ein Jahr her. Die Beiträge der forumsbekannten Dame lese ich inzwischen gerne, amüsieren mich wenn sich andere dran (auf)reiben, und entnehme den anderen Standpunkten durchaus manchmal auch für mich wertvolles.
Im realen Leben ist das nicht anders, auch von den größten Idioten kann man lernen.

So gut es geht versuche ich Leute, die mir nicht gut tun, zu meiden und zu ignorieren. Da das leider nicht immer geht habe ich gelernt mit ihnen umzugehen....

In meinem Leben gibt es 6 Personen die es sich hart erarbeitet haben ignoriert zu werden, 5 davon habe ich fast vor meiner Haustüre.

Bei mir heißt ignorieren mein gegenüber als Luft zu betrachten!

Es gibt ansonsten noch einige die ich grüße in der Hoffnung das sie kein Gespräch beginnen da mir ansonsten das Gesicht einschläft :) aber das ist ein anderes Thema.

Was machst du wenn ein Gespräch nichts ändert?
Ich kann und will meinen möglichen Gegenüber nicht verändern oder diesem unbedingt meine Meinung aufzwingen. Im Familien-, Freundes-, Kollegen- und Bekanntenkreis, wenn die zwischenmenschliche Chemie nicht passt, vermeide ich Themen, die vorhersehbar zu möglichem Streit führen. Sollte es dennoch trotz aller Bemühungen heftig krachen, werde ich nicht ausfällig und beleidigend und bin auch noch in höchster Erregung kontrolliert.
Halte es mit stillmarried, Ungustl/Streithansln geh ich aus dem Weg bzw halte die Kontakte auf unvermeidliche und unausweisweichliche Anlässe beschränkt.
In Diskussionen und im Streit bedeuten lautstark vorgebrachte Argumente nicht, dass sie besser oder richtiger sind. Wird das Gegenüber laut, ausfällig oder beleidigend ist dies ein Zeichen der Hilflosigkeit und des Argumentationsnotstandes und das Ganze triftet in einen handfesten Streit ab - meine Ansicht.
In beruflichen Konfliktsituationen habe ich noch so erregte, aufgebrachte Kunden durch ruhiges und freundliches Auftretren wieder auf den Boden der Sachlichkeit gebracht.

Hallo

nein, ich komme nicht mit jedem klar, ich komme sogar mit sehr wenigen klar. aber ich bin keiner, der jemanden ignoriert, nein, dass kann ich jemanden nicht antun. ich will, dass man mich ignoriert, bei jemanden den ich nicht mag fällt mir dass sowas von leicht. nichts verletzt mehr als das gesprochene wort, meine devise :D

nein, ich komme nicht mit jedem klar, ich komme sogar mit sehr wenigen klar. aber ich bin keiner, der jemanden ignoriert, nein, dass kann ich jemanden nicht antun. ich will, dass man mich ignoriert, bei jemanden den ich nicht mag fällt mir dass sowas von leicht. nichts verletzt mehr als das gesprochene wort, meine devise :D
Wenn ich im Forum alles schreiben würde was ich mir denke, wäre ich auf ewig gesperrt. Den Gefallen kann ich ganz vielen hier, leider nicht machen. :D

Ich halts da sowohl im realen Leben, als auch da herinnen, mit der Textzeile vom Lied "Großvater" von STS "...i muass ned olles wos sie sogt immer hearn..."

Ignore-Funktion nutze ich nicht und hab ich auch noch nie benutzt...

Im realen Leben gebe ich mich privat mit keinen Quälgeistern ab...beruflich lässt es sich oft ned verhindern...auch wenn's nix nützt, versuche ich sachlich zu bleiben...weils keinem was bringt, wenn die Sache, meistens ohnehin wegen an Lercherlschaaß, eskaliert

Zurück
Oben