- Reaktionen
- 40.139
- Checks
- 3
Nein, er meinte Clarence....Blödsinn,du meinst Fury
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Nein, er meinte Clarence....Blödsinn,du meinst Fury
Ja, auf dem Weg zu Mega-Konsumgesellschaften. Ein signifikantes Teilproblem im Ganzen ist der massiv ansteigende Fleischkonsum - er global gesehen einen erheblichen Anteil an der Klimawandelproblematik darstellt...... Aber worauf ich hinaus wollte: Der real steigende Wohlstand in asiatischen Schwellenländern führt auch zu stark steigendem Konsum. Das ist ein Spiegelbild der Zeit des Wirtschaftswunders, wie es Deutschland (und auch Österreich) vor rund 50 Jahren erlebt haben....
Nicht nur der Chinas....... Der "Fußabdruck" der Chinesen ist immer noch stark im Wachsen begriffen. ...
Welche Relevanz für das Problem hat es, ob in Brasilien SchülerInnen protestieren oder nicht (wobei ich annehme, dass auch in den brasilianischen Staaten protestiert wird)?...Werfen wir einen Blick nach Südamerika: Der neue Präsident Brasiliens hat beschlossen, die Zerstörung des Regenwaldes zu intensivieren. Das ist für das Weltklima noch schlimmer als die Verbrennung der fossilen Rohstoffreserven. Protestieren in Brasilien die Schüler?
Der stimmt sogar doppelt. Durch das Abbrennen des Regenwaldes (Brandrodung ist durchaus üblich, weil es schnell und schmerzlos geht) wird zunächst einmal CO2 generiert (neben weiteren unangenehmen Stoffen, denn bei der Brandrodung gibt es weder Filter noch Katalysatoren). Und danach fehlt eine CO2 - Senke.Dein zweiter Satz stimmt übrigens in dieser Form gar nicht.
Ja ja .... das ist das wahltaktisch motivierte Geschwafel des Herrn Kogler. Und was den ausufernden Verkehr betrifft, würde ich die Lösung in einem kräftigen Zuschlag auf die Treibstoffpreise sehen. Dann tanken alle Ausländer (Urlauber, durchreisend nach Süden und Transit - LKW´s) nicht mehr bei uns . Aber die Bilanz wird dann stimmen.Österreich hat übrigens beste Chancen auf einen Platz im VIP Club der Klimasünder.
Das ist aber ein Dilemma. Wenn ich fremden Völkern etwas als erstes gönne, dann dass sie eine ordentliche Essensauswahl haben.Ein signifikantes Teilproblem im Ganzen ist der massiv ansteigende Fleischkonsum - er global gesehen einen erheblichen Anteil an der Klimawandelproblematik darstellt.
Ein bisschen genauer lesen wäre angenehm.Der stimmt sogar doppelt. Durch das Abbrennen des Regenwaldes (Brandrodung ist durchaus üblich, weil es schnell und schmerzlos geht) wird zunächst einmal CO2 generiert (neben weiteren unangenehmen Stoffen, denn bei der Brandrodung gibt es weder Filter noch Katalysatoren). Und danach fehlt eine CO2 - Senke. ...
Was ich an den gestern publik gewordenen Aussagen gut finde ist, dass ich erstmals von einem Politiker explizit einen Vorschlag zur Besteuerung von Flugbenzin und Schiffsdiesel vernommen habe. Gerade dieses beiden Verkehrsmittel kommen in Klimaabkommen ja fast nie vor und gelten mehr oder weniger als sakrosankt.Ja, wenn Du Herrn Koflers Aussagen als "Geschwafel" abqualifzierst.... er ist jedenfalls einer der wenigen von denen ich den Eindruck habe, dass er sich vorher überlegt, was er sagt.
Ja, wenn Du Herrn Koflers Aussagen als "Geschwafel" abqualifzierst.... er ist jedenfalls einer der wenigen von denen ich den Eindruck habe, dass er sich vorher überlegt, was er sagt. Geschwafel ist es für mich, wenn sich ein Zahntechniker zum Thema äußert....
2 kg am Tag
das sind keine Kleinigkeiten, die Du aufzählst.
jetzt hätten wir ja 32 seiten lang das problem aufgezeigt, langsam wär's an der zeit für lösungen denk ich mal!
also: was ist der einzelne bereit künftig konkret zu tun damit die welt gerettet wird? und da red ich jetzt nicht von wischi-waschi sachen a'la ich esse weniger fleisch und trenne brav meinen müll, den davon wird die welt nicht in der erforderlichen zeit die noch bleibt besser. also, wie schaut's aus? alles nur lippenbekenntnisse oder wird auch was getan?
(ich sag's gleich, die paar jahr(zehnte) die ich noch lebe wird die welt damit leben müssen, dass ich genau nix ändere. inklusive der gut 700 kilo fleisch jährlich, die ich allein an die hunde verfüttere!)
dass es nur durch Verbote, Abgaben und Steuern zu regeln sein wird,
Nein..... und Österreich is praktisch a Lercherlschaß .... owa mia retten de Wöd scho .... Fakten - So sieht die Welt wirklich aus ....
Es ist die einzige Chance für die Menschheit.und meinst du, dass da in entsprechendern zeit auch global gehandelt wird? denn alles andere würde das problem ja nicht lösen!
Die wiederum vermute ich in ihren Glaspalästen - mit Raumklimatisierung und devoter Dienerschaft.
und meinst du, dass da in entsprechender zeit auch global gehandelt wird? denn alles andere würde das problem ja nicht lösen!
Das hat weniger mit dem CO2 - Problem zu tun, sondern ist der enormen Luftverschmutzung in den Städten geschuldet. Die CO2 - Emissionen werden durch vermehrte e - Moblität nicht zurück gehen.In China geht die Zahl der Neuzulassungen zurück, die Zahl der e-Autos steigt dagegen stark an, die handeln da weitaus mehr als wir.
Der Bruttostromverbrauch Chinas wuchs im letzten Jahr auf 5920 TWh an. Erneuerbare Energien hatten dabei einen Anteil von mehr als 25 Prozent, das Wachstum gegenüber dem Vorjahr allerdings bei der thermischen Erzeugung am größten.