"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

vor rund 50 Jahren erlebt haben.
Tja.....wie wird dann ihre Einstellung zu Klima-und Umweltschutz in 50 Jahren sein?
Auch ein diktatorisches Regime kann diese Entwicklung nicht so einfach abdrehen.
Natürlich ned......aber es hat recht effiziente Methoden, die in demokratischen Systemen zu Recht verpönt sind, das Verhalten des Volks in entsprechende Richtung zu ändern.
Protestieren in Brasilien die Schüler?
In der indigenen Bevölkerung, die mal davon direkt betroffen ist, wird es sicher auch Schüler geben.

ist aber eine andere Baustelle.
Betrifft aber auch das Weltklima.
Auch in Südostasien ist es einfach ein Wahnsinn, wie der Regenwald den Scheiß - Ölpalmen geopfert wird. Dazu mein Hinweis an die umweltbewegten Schüler: Denkt daran, bevor ihr Nutella aufs Brot schmiert.

Es gibt viele Baustellen, die von den Schülerprotesten mit Sicherheit nicht erreicht werden. Und Orang Utans können nicht protestieren.

Zuletzt bearbeitet:
Betrifft aber auch das Weltklima.
...die Ablehnung der indigenen Bevölkerung durch den durchgeknallten Präsidenten, aber nur seeeehr peripher
den Scheiß - Ölpalmen geopfert wird. Dazu mein Hinweis an die umweltbewegten Schüler: DEnkt daran, bevor ihr Nutella aufs Brot schmiert.
Naja.....das ist alles sehr komplex.
Da werden den Kindern von ihren Eltern an Nutella-Brote gewöhnt. Und das Zeug schmeckt ja wirklich ned schlecht.
Wenn man dann aber die Jugendlichen im richtigen Moment erwischt und ihnen dann erzählt, dass man für die Herstellung von Nutella jede Menge Palmöl braucht, was viel Anbaufläche erfordert und diese Anbaufläche gewonnen wird, indem in Südostasien der Regenwald abgeholzt wird und sich dadurch nicht nur das Klima sich ungünstig ändert , sondern auch die lieben Afferln gefährdet sind.....da verzichten dann schon Einige....zumindest eine Zeit lang auf Ferrero-Produkte.

Erinnert mich als ich mal wieder meinen vielgepriesenen Thunfischaufstrich nach Geheimrezept machte und ihn meiner Stiefschwester und ihrem Freund anbot. Beide lehnten ihn ab, mit der Begründung : " Beim Thunfischfang verenden auch Delphine in den Netzen." ...na gut, dann ned......habens halt auf was verzichtet.

Nö, du bist ja nicht knuffig. :D
...mhhh…...ned wirklich! :lol:

Wobei die Delfine auch ned.....wenn z.B. männliche adoleszente Individuen im Rudel Weibchen vergewaltigen oder an Schweinewalkälber üben, wie man den Nachwuchs von der Konkurrenz umbringt, damit die Weibchen nach Verlust des Kalbes wieder empfangsbereit sind...…..tja, Delfine sind ned knuffig, die sind Dauergeil.

angeblich wollen delfine ja nur menschen ficken, deswegen sind's so zutraulich ... :schulterzuck:

Zurück
Oben