"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

Unserer noch mehr ..... aber gut, der wird von Schweiz bis Kroatien gefahren :rolleyes: dreimal jährlich Service :rolleyes: Reifenverschleiß :rolleyes:

Hilft nix, dafür ist er da. Nutzfahrzeug. Und dreckig --> artgerechte Haltung :D
Ein Kollege hat auf seinen 380000 drauf, noch immer nichts kaputt außer Verschleiß. Das alte Modell war Klasse gebaut.
 
Bin auch arm ... Dodge RAM tät was hermachen :haha::liebe:
Der ist nur für die Stadt zugelassen. :ironie:

Aber zurück zur sozialen Komponente .... die ist ja auch ins Treffen geführt worden: Wer mit so einem Kübel pendelt, der tut mir nicht leid, wenn die Ökosteuer kommt. Und die kommt, da könnt ihr Gift drauf nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der ist nur für die Stadt zugelassen. :ironie:

Aber zurück zur sozialen Komponente .... die ist ja ach ins Treffen geführt worden: Wer mit so einem Kübel pendelt, der tut mir nicht leid, wenn die Ökosteuer kommt. Und die kommt, da könnt ihr Gift drauf nehmen.
Und die Ökosteuer besteuert was? Abgaswerte?
 
Und die Ökosteuer besteuert was?
Den Treibstoff ..... mein Posting dazu hat ja die ganze Debatte ausgelöst. Sicher, der Euro pro Liter war eine provokante Übertreibung. Aber 40 oder 50 Cent werden es schon werden.

Die inzwischen durch Misstrauensvotum gestürzte Regierung ist ja mit dem Versprechen angetreten, keine Steuern zu erhöhen. Diese Versprechen ist mit dem Ende der Regierung Geschichte!

Natürlich ist es es jetzt zu früh, über das Wahlergebnis im September zu spekulieren. Aber wenn es auch nur annähernd den momentanen Umfragen entspricht, dann würde die wahrscheinlichste Koalitionsvariante Türkis - Grün - Pink sein. Warum? Die Blauen werden niemanden mehr als Partner finden und die Roten werden zu schwach sein, um mit Grün und Türkis gemeinsam eine Mehrheit zu haben. Irgend ein Zuckerl muss die Öko - Partei aber bekommen, damit sie in diese Koalition eintritt.

Türkis - Rot halte ich bei der offensichtlichen persönlichen Abneigung der Parteichefin für sehr unwahrscheinlich.
 
:rolleyes: Jo, seit 1973 hören wir das, dabei ist das Öl gar nicht so knapp, wie's dauernd behaupten und braucht auch keine Millionen Jahre zur Nachbildung, ein wengerl Methan, ein bisserl hoher Druck und zack ist es Erdöl, geht sogar mit an komprimierten Komposthaufen, schon in den Vierzigern machten die Deutschen aus Kohle Erdöl und nebenbei Butter auch noch, in Wahrheit wollen's nur den hohen Preis dafür immer rechtfertigen, mit solchen düsteren Zukunftsprognosen, weil uns ja das Erdöl bereits seit 1990 laufend und dauernd ausgeht auf der Welt......:lalala:
Von 300.000 Jahren Menschheitsgeschichte wird seit rund 100 Jahren Öl und Kohle auf Teufel komm raus verbrannt, das ist eine sehr kurze Zeit. Fördermethoden wie Fracking verseuchen das Grundwasser und sorgen für Erdbeben. Kohle ist auch nicht unendlich verfügbar, der Tagebau zerstört Landschaften. Und die "alternative" Ölgewinnung kostet wohl enorm Energie. Gründe genug, mit diesem eigentlich genialen Rohstoff sparsam umzugehen - und da ist vom Klimawandel noch gar keine Rede.
 
Österreich wird als attraktiver Firmenstandort immer uninteressanter.
Also deswegen sicher nicht, das ist ja lächerlich. Oder meinst du etwa, dass Singapur ein unattraktiver Standort ist?
Dort ist Benzin deutlich teurer als bei uns und über die Besteuerung alleine des Autokaufs wirst du ja vielleicht Bescheid wissen. Dort musst du überhaupt erst einmal um eine Genehmigung zum Autokauf ansuchen und so ein Kübel ist vermutlich nicht erlaubt.
 
Gründe genug, mit diesem eigentlich genialen Rohstoff sparsam umzugehen - und da ist vom Klimawandel noch gar keine Rede.
Einer der Gründe ist auch, dass Erdöl und auch Kohle wertvolle Rohstoffe für die Chemie sind. Unvorstellbar, wenn diese Ressourcen erst einmal alle sind, dann wird beispielsweise die Herstellung von Medikamenten vor gewaltigen Herausforderungen stehen. Der Mensch wird´s schaffen, aber es wird viel mehr kosten als heute.
 
Natürlich wird auch der Flugverkehr über kurz oder lang bluten (sprich zahlen) müssen. Ich ge´s ja zu, in dem Punkt bin ich ein CO2 - Sünder, aber es ist dennoch richtig, dass auch hier die Bremse angezogen wird.
Das Problem ist, im Grunde haben alle Seiten ihr RECHT. Nur jedoch, darf man nie aus dem Kopf verlieren, das alles ein grosses Getriebe ist. Wo soll Fortschritt, finanzielle Sicherheit, Umweltschutz, und, und, und herkommen, wenn jeder in seinem Bereich den Kopf durchsetzen will??Das Ergebnis haben wir doch vor Augen. In den Verkehr geprügelte Elektrofahrzeuge brennen selbständig aus, Teslar, Smart, Toyota Warum wird das nicht hinterfragt, wie sonst beim Scheisshauspapier hinterfragt wird, wie lang, wieviel Blatt usw.
Ich kann die Liste noch fortführen und ich kann einfach nur über den verbreiteten Tunnelblick gepaart mit Null-Tolerant :kotzen:

das ist meine meinung

Danke fürs lesen
 
Also deswegen sicher nicht, das ist ja lächerlich. Oder meinst du etwa, dass Singapur ein unattraktiver Standort ist?
Willst Singapur mit Österreich vergleichen?

Und lächerlich ist es nicht..... wäre wieder ein Rädchen mehr in der Mühle.

Wenn man versucht irgendwas über Kosten zu regeln, wünsche ich viel Glück.

Und ehrlich gesagt,kann ich den CO2 Wahnsinn nicht mehr hören. Wenn du eh so viel reist, wirst du wissen wie es wo um den Klimaschutz steht.
 
Willst Singapur mit Österreich vergleichen?

Und lächerlich ist es nicht..... wäre wieder ein Rädchen mehr in der Mühle.

Wenn man versucht irgendwas über Kosten zu regeln, wünsche ich viel Glück.

Und ehrlich gesagt,kann ich den CO2 Wahnsinn nicht mehr hören. Wenn du eh so viel reist, wirst du wissen wie es wo um den Klimaschutz steht.
der CO2 Wahnsinn ist die Autoindustrie und de Regierung da die Verquickung in den Aufsichtsräten liegt. Dort sind dieselben Personen wie in der Regierung.

Finde den neutralen Fehler
 
Zurück
Oben