"Ihr habt verschlafen, wir sind der Wecker!"

:up:
Ein weit verbreiter Irrtum, dass Masse die Klasse ersetzen kann.


;) Was anscheinend keiner weiß: Autos werden heutzutage alle nach dem "Außen weich - innen hart" Prinzip gebaut, früher war das anders, dafür verstarben die Lenker bei einem 20 Km/h Aufprall bereits, während z.B. der Ford T gänzlich heil blieb für die Erben und mitunter heute nach hundert Jahren noch immer fährt.
 
Du, wenns nur für meine Bedürfnisse wäre hätt ich an Kleinwagen .....

Für die Kurventauglichkeit hab ich ihm ein paar Sandsäcke hinten rein getan, ich selbst fahre mit Abstand. Ich red davon wenn mir wer reinkracht. Der ist arm. Und mir ists wurscht.


o_O Ähh, du weißt schon, dass für kurvenfahren Schwerpunkt und Gewicht ausschlaggebend sind? Je mehr dasst eines von beiden erhöhst, umso untauglicher werden's dafür?

:D Mit ein Grund, warum man Sportwagen schon immer tieferlegte, weißt!?
 
Mit dem kann man dann auch Zuckerrüben transportieren, nicht nur Reis. Nein im Ernst, in Thailand sehe ich den Sinn dieser Fahrzeuge schon. Aber bei uns wollen doch alle Passagiere unter Dach sitzen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Du, der Drehmoment machts ... wir brauchten a Zweitauto wg Hänger ziehen falls du das bis jetzt nich kapiert haben solltest ;) und der ist so auch toll, Hardtop drauf, Kinderchens und wir haben super Platz :)
 
o_O Ähh, du weißt schon, dass für kurvenfahren Schwerpunkt und Gewicht ausschlaggebend sind? Je mehr dasst eines von beiden erhöhst, umso untauglicher werden's dafür?

:D Mit ein Grund, warum man Sportwagen schon immer tieferlegte, weißt!
Ist ein Heckantrieb ... wenn er hinten schwerer ist paßts ma besser.
 
Du, der Drehmoment machts ... wir brauchten a Zweitauto wg Hänger ziehen falls du das bis jetzt nich kapiert haben solltest ;) und der ist so auch toll, Hardtop drauf, Kinderchens und wir haben super Platz :)


:smuggrin: Aber vorsicht, Tests ergaben beim Navara einen Kippwinkel von bereits 49,7°, :D nicht wirklich viel, wenn gleichzeitig einem MAN L2000 LKW 49,9° Kippwinkel bescheinigt wurden! :joyful:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
Also ich hab den neuen Nissan Navara, ist sicher kein Sportwagen und auch kein vernünftiges Fahrzeug ( also für mich schon wegen der Arbeit). Verbrauch ehrliche 8,6 Liter bei meiner Fahrweise ( ich fahre zügig).Habe bis jetzt keine Alternative gefunden wo man 1000 Kilo aufladen kann, innen wie ein PKW ist für 4-5 Personen und zügig fahren kann. Im Winter ist er ein Traum und schnupf jeden Kleinwagen.
Man muss immer schauen für was man ein Auto braucht.
 
Also ich hab den neuen Nissan Navara, ist sicher kein Sportwagen und auch kein vernünftiges Fahrzeug ( also für mich schon wegen der Arbeit). Verbrauch ehrliche 8,6 Liter bei meiner Fahrweise ( ich fahre zügig).Habe bis jetzt keine Alternative gefunden wo man 1000 Kilo aufladen kann, innen wie ein PKW ist für 4-5 Personen und zügig fahren kann. Im Winter ist er ein Traum und schnupf jeden Kleinwagen.
Man muss immer schauen für was man ein Auto braucht.


:liebe: Hatte 1994 ein russisches Weltauto, zum hausbauen, eine Pallette, also 1000 Kg Zement passten locker rein, selbst den 3,5 Tonnen schweren Baukran konnte ich damit im Rückwärtsgang ziehen und umstellen, die Kupplung rauchte zwar ein wengerl, aber das ging schon! :D Hätte sonst kein Lada werden sollen.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
 
sowas kann nur von einem kommen, der nie mit dem auto fährt. wie teuer willst denn den sprit noch machen :lol::kopfklatsch:
Mich kannst du damit nicht meinen, ich bin genauso aufs Auto angewiesen wie viele andere Landbewohner. Was aber stimmt ist, dass ich Autofahrten vermeide wenn's geht. Wenn man die schwachsinnige Kfz-Steuer abschafft, kann der Sprit ruhig noch wesentlich teurer werden, hätte da nix dagegen. Man kann mit dem knappen Erdöl was G'scheiteres anstellen als es zu verbrennen.
 
Mich kannst du damit nicht meinen, ich bin genauso aufs Auto angewiesen wie viele andere Landbewohner. Was aber stimmt ist, dass ich Autofahrten vermeide wenn's geht. Wenn man die schwachsinnige Kfz-Steuer abschafft, kann der Sprit ruhig noch wesentlich teurer werden, hätte da nix dagegen. Man kann mit dem knappen Erdöl was G'scheiteres anstellen als es zu verbrennen.

:rolleyes: Jo, seit 1973 hören wir das, dabei ist das Öl gar nicht so knapp, wie's dauernd behaupten und braucht auch keine Millionen Jahre zur Nachbildung, ein wengerl Methan, ein bisserl hoher Druck und zack ist es Erdöl, geht sogar mit an komprimierten Komposthaufen, schon in den Vierzigern machten die Deutschen aus Kohle Erdöl und nebenbei Butter auch noch, in Wahrheit wollen's nur den hohen Preis dafür immer rechtfertigen, mit solchen düsteren Zukunftsprognosen, weil uns ja das Erdöl bereits seit 1990 laufend und dauernd ausgeht auf der Welt......:lalala:
 
Also ich hab den neuen Nissan Navara, ist sicher kein Sportwagen und auch kein vernünftiges Fahrzeug ( also für mich schon wegen der Arbeit). Verbrauch ehrliche 8,6 Liter bei meiner Fahrweise ( ich fahre zügig).Habe bis jetzt keine Alternative gefunden wo man 1000 Kilo aufladen kann, innen wie ein PKW ist für 4-5 Personen und zügig fahren kann. Im Winter ist er ein Traum und schnupf jeden Kleinwagen.
Man muss immer schauen für was man ein Auto braucht.
Ich mag ja die X-Klasse von Mercedes .... werd das nächste Zugfahrzeug und Astis Spaßmobil :D
 
Zurück
Oben